[PC / Laptop] Einsteigerhilfe und Tipps

  • Hallo mal in die Runde,


    Beim durchforsten des Forums hier bin ich immer wieder auf interessante Artikel und viel Fach chinesisch gestoßen.
    Da kam mir die Idee mein Glück hier mal mit meinem Anliegen zu versuchen.


    Ich bin Gamer aus Leidenschaft (Laptop, PlayStation, Xbox, Wii, etc.) nur fehlt es mir am technischen Verständnis gerade beim Laptop bezüglich Hardeware.


    Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Laptop nur kann ich kaum einschätzen auf was ich wirklich beim Kaufen achten muss, wo soll ich sparen was is wichtig ?(


    Würde mich freuen wenn wer Tipps oder gar Vorschläge für mich hätte :)


    Sportlicher Gruß
    Feedback

  • Erstmal müsste man wissen , was du alles machen möchtest außer gaming? Auch Bild und Filmbearbeitung?


    Grundsätzlich ist bei einem Gaming-Laptop die Grafik-Karte am wichigsten. Außreichend Arbeitsspeicher ist wichtig (8 GB) sowie ordenliche CPU.


    Ich bin eher für Gaming - PC da kann ich selber mal nachschauen was wechseln und meiner ansicht nach halten PC's länger.


    Gruß

  • Ne er sollte nur rein zum gamen sein.


    Das ist mir klar, das ein Standrechner um vieles besser ist, jedoch ist es bei mir eben 1. der Platzmangel und 2. die felixibilität, das ich den Laptop einfach einpacken kann und mitnehmen.


    grafikkarte ist mir klar, da lege ich das Hauptaugenmerk auf eine NVIDIA, die frage nur welche!?
    Arbeitsspeicher ist, mal ein guter Ansatz, würde auf dem Laptop selbst nur das wichtigeste eben haben, Virenscanner, etc. und den rest auf einer externen Festplatte.


    Der Preis sollte sich ja auch in Grenzen halte, da mein Budget nicht so groß ist, ich dachte hier so an ca. 1.ooo - 1.300 besser natürlich auch wenn er weniger kostet!

  • Ich danke euch! Da werd ich mich gleich mal durchklicken :gamer: