[Transfer] Liegt ein Eigentransfer vor?!

  • Moin,
    mir ist beim stöbern folgendes aufgefallenelbflorenz.PNG


    da frage ich mich, ob es sich um ein und den selben Manager handelt und wieso der dann von einem zum anderen Team wechseln konnte. Regeln - "Ebenso beobachten Fairplay bedachte Manager den Transfermarkt und melden der Spielleitung zügig Verstöße. Es gilt ...transfer regeln.PNG
    SoielerID http://www.fussball-xxl.de/fxxl_spielerakte.php?spieler&id=5945&c=10


    Aber sicherlich handelt es sich hier um zwei verschiedene Manager und ich sehe "Gespenster"

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • da es sich um meine person dreht, nein es handelt sich nicht um zwei verschiedene manager. beide vereine gehören mir.
    allerding kann ich reinen gewissen sagen das ich keinen eigentransfer durchgeführt habe. sondern ihn mittels jugendklau den verein wechseln ließ.

  • Aaaaahhhhhh. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :pleasantry:

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich vermute einen Eigentransfer veranlasst zu haben. Oder zumindest ansatzweise. Folgendes:


    Ich bin ja seit ein paar Tagen - nach fast zwei Jahren Abstinenz - endlich wieder bei Fußball:xxl dabei und fange natürlich ganz unten an. Mein bester Freund (hier im Spiel als Dekaoh bekannt) spielt schon wieder eine Saison länger.


    Nun ist es so, dass er momentan nur über sein Smartphone spielen kann und alle Einstellungen darüber veranlasst.
    Soweit funktioniert das auch alles, nur die Verhandlung von Verträgen bekommt er irgenwie nicht hin. Deshalb habe ich seine Zugangsdaten - und das schon bevor ich hier wieder eingestiegen bin - erhalten, um ebenjene Verträge für den guten Mann auszuhandeln.


    Das mache ich auch nach wie vor.
    Nun hat er mir aber einen Spieler geliehen, den er mir ziemlich sicher auch geliehen hätte, wenn ich seine Zugangsdaten nicht kennen würde, denn der findet momentan keine Berücksichtigung in seiner Aufstellung.


    Wir sind definitiv zwei verschiedene Spieler und haben nicht die Absicht hier irgendwelche krummen Geschäfte zu machen.
    Ich hab halt gerade mal die ESU-Richtlinien zu den Transfers gelesen und jetzt kam mir der Gedanke, dass es sich um einen Eigentransfer handelt.


    Ich will aber nicht, dass dieser Eindruck entsteht. Also über ein Protokoll (LKA) oder sowas.


    Herzliche Grüße


    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück, Paul! Schön das Du wieder da bist! :thumbsup:


    Da es sich um eine Leihe handelt und nicht um einen Transfer, ist es auch kein "Eigentransfer" - schließlich darfst Du auch Spieler in deine eigenen Teams verleihen (aber nicht transferieren!). Ob ihr auch Transfers tätigen dürft, obwohl die Zugangsdaten zwar bekannt sind und ihr jedoch zwei verschiedene Spieler seid, wird Sascha abschließend klären können :)

  • Ich dank euch fürs Wiederwillkommenheißen!


    Ja, hab nochmal gelesen und erkannt, dass Leihgeschäfte davon ausgenommen sind - in Maßen.
    Dann bin ich soweit erstmal wieder beruhigt.


    Ne Info zu den Transfers hätte ich gerne dennoch von Sascha!


    Ich freu mich, wieder Teil dieser tollen Community zu sein!

  • Also keine Transfers zwischen mir und dekaoh?


    Danke!