[Jugendspieler abwerben nicht Möglich] Bedingung nicht erfüllt

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich nun mehrmals versucht haben einen Jugendspieler in meine Abteilung zu hohlen, und dieses wiederholt nicht funktioniert hat, hier nun meine Frage:


    Der Jugendspieler hat eine stärke von ~5,5 +/-, und hat keinen Vertrag. Wenn ich nun versuche den Spieler zu verpflichten, erscheint nur die Meldung:


    Spieler kommt nicht, Bedingung nicht erfüllt


    Welche bedingung? Hab mir die jeweiligen ??? Felder in allen Bereichen der Jugend durchgelesen und bezüglich dier "nicht erfüllten Bedingungen" nichts gefunden.


    Ich besitze eine Jugendabteilung der Stufe 3, habe zur Zeit etwa 15 Spieler sowie genügend flüssige Mittel und PPT.


    Ich habe mir nun gedacht, dass es vieleicht damit zusammenhängt, dass die Stärke des von mir angestrebten Spieler vieleicht zu hoch für mich ist. Wenn das so wäre, sollte man diese Information auch in die Hilfefelder mit aufnehemen, denn wie soll ich eine Bedingung erfüllen, wenn ich nicht weis worum es geht?



    Vielen Dank schonmal


    Grüße


    Joker

  • Servus Joker,


    da wohl das Fassungsvermögen deiner Jugendabteilung noch nicht vollkommen ausgeschöpft ist und die finanziellen Mittel auch nicht der Grund sind, liegst Du mit deiner Vermutung (Jugendlevel) richtig :) Wenn man einen Jugendspieler abwerben möchte, steht folgendes im Dialogfeld:


    Der Spieler verfügt über keinen Vertrag und würde sich für X EUR in Deinen Verein holen und direkt binden lassen, sofern Du
    • Kapazitäten frei hast,
    • ein Jugendlevel passend zur Stärke* besitzt
    • und obige Kosten aufbringen kannst.


    * relevant sind die Ausbaustufen im Bereich Jugend, wodurch bspw. ein 5er Jugendspieler nicht in ein Level-1 geholt werden kann!


    Ich zitiere Sascha aus diesem Thread HIER:

    3. Das Jugendlevel (und natürlich die freie Kapazität) spielt eine entscheidende Rolle: Ein 8er kommt nicht in ein Jugendlevel von bspw. 1 ... um euch einen Richtwert an die Hand zu geben: 50 % mehr als "Level-üblich" (Generierung von Jugendspielern) funktionieren, alles darüber nicht. Dazu noch ein Beispiel: Team A mit Level 1 will einen 3er Jugendspieler abgreifen. Level 1 hat als höchste, angegebene Ursprungsstärke eine 1.8er Stärke angegeben. 50 % von 1.8 wären 0.9, diese addiert ergibt 2.7 ... da der Spieler ein 3er ist, wird dieser Transfer nicht vollzogen. Level 6 kann hingegen alles "abgreifen" (bis einschl. Stärke 10 - und das ist exklusiv).


    Beste Grüße
    Snoopi

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

    Edited 2 times, last by Snoopi ().

  • Ich fände es ja trotzdem interessant, wieviel dann Stufe 3 (oben angesprochen) oder Stufe 4 (betrifft mich jetzt persönlich) als "höchste, angegebene Ursprungsstärke" haben. Oder muss ich das austesten, indem ich Spieler (Stärke aufsteigend) solange kaufe, bis es nicht mehr funktioniert :D:crazy:

  • CondraFan trift's ziemlich exakt.


    Wo kann ich denn sehen, für welche Stärke mein Jugendlevel geeignet ist?


    Außerdem verstehe ich nicht was denn "Level üblich" bedeutet. Auch das müsste ja irgendwo nachvollziebar sein. Bin im Moment bei Level 3 und habe habe aktuell einen 7,x und einen 8,x bei mir. Beide wurden generiert. Ist das nun Levelüblich? ( kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich in Level 3 schon 7er und 8er bekomme, warum sollte ich dann auf Level 6 ausbauen? ). Und wenn das nicht Levelüblich ist, wo kommen die dann her? Ist in meinen Augen vieleicht alles etwas unübersichtlich und daher nicht klar nachvollziehbar.


    In oberem Zitat geschrieben steht das 50% prozent Ursprungsstärke draufgerechnet werden können. wenn nun bei level 3 7er und 8er geneiert werden, dürfte doch die verpflichtung eines 5,x kein problem darstellen oder?

  • Welche Spielerstärken für die dementsprechenden Jugendlevel geeignet sind, kann ich nicht sagen, das kann nur SteelWheel.


    Das Zitat ist hinfällig, denn mittlerweile gilt für die Jugendlevel ja folgendes - hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm:


    "Jede Ausbildungsstufe kann jede Spielerstärke generieren! Der Haupt-Unterschied zwischen den Jugendabteilungen ist die Entwicklung im Nachtlauf (s. Hinweis "Spielerentwicklung" bei Klick auf eine Ausbaustufe)."


    Dieser Auszug ist in der Hilfe der "Jugend: Ausbildung" zu finden.


    Für das Abwerben gelten dennoch die drei oben genannten Kriterien.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Hallo Snoopi.


    Die hinfälligkeit des Zitats hab ich auch gerade festgestellt. :D


    Dennoch müsste eine genauere Beschreibung der Jugendlevel ergänzt werden. Denn wie oben bereits erwähnt: Wie soll ich ein Problem beseitigen, wenn ich nicht weis, wo das Problem liegt? ?(

  • Nabend!
    Glaube eher das die Ligazugehörigkeit des Abgeworbenen eine Rolle spielt.


    Evtl. lässt sich ein 1.Liga -Spieler nicht in 3. oder darunter abwerben.


    Spieler hat keine Lust "unterirdisch" zu Spielen.


    Was anderes fällt mir nicht ein,da andere Voraussetzungen erfüllt sind.


    LG Wardi

  • @Wardi: Die Vermutung ist falsch. Spieler wechseln in jede Liga, lediglich die Trainer nicht.


    @Joker555: Na das Problem beseitigst Du doch, wenn Du dir die drei Kriterien im Dialogfeld anschaust und dann via Ausschlussverfahren vorgehst.


    Inwiefern müsste dann eine Beschreibung der Jugendlevel ergänzt werden? In dem beschrieben wird, welche Spielerstärken man in der Jugend abwerben kann? Das wäre dann etwas für SteelWheel, da ich nicht beurteilen kann ob er diese Information öffentlich machen möchte.


    Edit: Im Grunde, rein von der Logik her, bräuchte man das Kriterium "Jugendlevel passend zur Stärke besitzen" eigentlich nicht mehr - oder etwa doch? Denn die Jugend wurde ja überarbeitet, so dass nun jede Ausbildungsstufe jede Spielerstärke generieren kann. Daher würde es nun auch Sinn ergeben, wenn man auch jede Spielerstärke in der Jugend abwerben könnte.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

    Edited 2 times, last by Snoopi ().