II./2016: Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    *wichtig* Aktuell zieht so ziemlich alles von der alten auf die neue Maschine. Ja, es kann hierzu zu Anzeigeproblemen kommen, nicht aufgelösten Adressen usw. HABT BITTE GEDULD! Wir ziehen im Hintergrund die Fäden und sind da aktiv dran ...

    • Offizieller Beitrag

    *change* Tagesform und Privatleben bei "trainingsfrei"
    Zunächst: Sorry, es war keine Zeit in den vergangenen Tagen, um den Prototyp einzuspielen – darum erst jetzt!



    Es ist nun doch etwas lenkbarer für euch geworden. Wenn Du dem Spieler "trainingsfrei" gibst (oder er aufgrund Fehler/Vergessen hat), baut sich seine Tagesform grundsätzlich nach oben auf. Es ist so angelegt, dass der Wert nicht linear aufgestockt wird, sondern variabel. Damit wirkt ein "trainingsfrei" quasi täglich anders, aber immer positiv.


    Beim Privatleben gibt es letztendlich die gleiche Änderung. Auch hier geht es nur "nach oben", wenn auch in deutlich kleineren Schritten als bei der Tagesform.


    Findet ein reelles Training statt, ist alles unverändert und die Werte unterliegen den bisherig verwendeten Gesetzen.


    Ich hoffe, dass das Murren rund um TF und PL nun wieder etwas mehr verstummt. Summen darf es, aber nicht Brüllen! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Seite
    Ich habe hier nochmals nachgebessert. Es gab dort ein paar Fehler und noch immer scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Google macht derzeit Ärger - darum habe ich mich da primär drum kümmern müssen.


    Konkret neu:
    - News-Menü bzw. -Bereich überarbeitet
    - Archiv ist damit autom. entfallen
    - Breadcrumb-Menü in allen Seitenteilen


    Inwiefern die Google'schen Probleme bestehen bleiben, sehe ich im Laufe der kommenden Woche.


    Beste Grüße - ich mach jetzt "frei".

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell haben wir - wenn Rush Hour - offenbar Schwierigkeiten auf der Datenbank. Der eine oder andere wird hier schon bestimmt genervt gewesen sein.


    Mein Admin hat mir versichert, dass er sich der Sache annimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell liegen mir keine Datenbank-Stressmeldungen vor ... die Umstellung scheint "gereicht" zu haben.


    Heute steht noch ein Barbecue an - Game wie Forum. Schade, dass da einer gelöscht wird, der schon "ewig" hier war.
    EDIT: *erledigt* - wer nicht mehr ins Forum kommt, war zuletzt bis 30. März hier aktiv.

    • Offizieller Beitrag

    In eigener Sache ... :spl_pc3:



    EDIT [16:09 Uhr]: Uuuuh, wie ich mich ärgere!!!! Ich habe den "Happy Birthday"-Hinweis sogar bei FB mit Geld gepusht. Um 12:21 Uhr bekam ich von Facebook das Okay und die Sache rollte. Zirka zwei Stunden später hat FB die Anzeige zurück genommen - das Bild würde gegen Werberichtlinien verstoßen. Demnach hab ich da Einspruch hinterlegt und mal Feuer gemacht. Ich glaube, es hackt ... !!! Sorry, aber diese "Plattform" stirbt für mich immer weiter ...

    • Offizieller Beitrag

    *change* Mailzustellungen
    ... Versionsupgrade der benutzten Bibliothek – das war überfällig.


    *change* Kleinkram
    ... kleinere Optimierungen aufgrund von Log-Einträgen


    *bugfix* Trainingslager löscht sonntags keine Events mehr
    ... genau das.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ZA-Termin ... da kann man vorher ja noch fix einen Patch reinbasteln. :D


    *bugfix* Registrierung
    ... Deutschland wurde zur Anmeldung verfügbar gemacht, was aber gar nicht möglich sein sollte. Hier wurden alle Ligen berücksichtigt - also auch 1 + 2, in welche man als Neuling aber gar nicht mehr einsteigen soll. Und ich wunderte mich, warum ich Anmeldungen für GER bekam ...

    • Offizieller Beitrag

    *error* Offizielle Seite: News-Übersicht
    ... aktuell bleibt die Seite weiß - das scheint eine Config am Server zu sein; Admin ist informiert und wird es wie gewohnt zügig fixen.


    Daher: In eigener Sache ... :spl_rock:

    • Offizieller Beitrag

    Server nicht 100 % optimal einsetzbar


    Ich bin aktuell recht wortkarg, da der Server noch nicht so mitspielt wie man das erwarten könnte. Es gibt Schwierigkeiten mit Timeouts und Abbrüchen - wir wissen noch nicht genau, woran bspw. Zweiteres liegt.


    Wenn ihr aktuell also Schwierigkeiten habt mit Seitenaufrufen o. ä. (die dann beim zweiten Versuch antworten), so denkt bitte an dieses Posting.


    Sobald eine Lösung zugegen ist, gebe ich Feedback.


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder Server!
    Offiziell Beschwerde eingereicht. Unser Server-Gott (nennen wir ihn Ingo) hat das exzellent dokumentiert und der richtigen Stelle geschickt. Jetzt müssen wir mal warten ... stellenweise kommen nicht mal 50 % der Anfragen an den Server an. Dokumentiert ist mit einem anderen Server aus Köln. Absolutes Unding ... vielleicht sogar ein Sonderkündigungsgrund (neuer Server - hurra!). Ich halte euch auf dem Laufenden ...



    Stadt 4.0
    Ein kleiner Zettel macht Hoffnung - eine grobe Unterteilung für "was ist wo" scheint näher zu rücken. Ich habe mich dazu entschieden, Ausbauten als Gebäude auch visuell zu zeigen. Damit dürfte klar sein, dass der Grafikaufwand 'ne Hausnummer ist. Ich werde mit Bereichen anfangen, die sich nicht ändern (alles, was mit Dienstleistern o. ä. zu tun hat). Das Vereinsumfeld - das ist jetzt Gewissheit - wird sich optisch für euch unterscheiden. Damit werden jetzt rund 250 Gebäude benötigt ... diese wiederum mit "Ausdehnungsfeld" und dieses wiederum in der Karte platziert. Klingt doch eigentlich ganz leicht, oder?! Platz habe ich auch genug ... fürs Stadion (das dies mitwächst je Ausbau) habe ich allerdings keine Lösung bislang. Das wäre ein I-Tüpfelchen ... "deluxe" ... würde ich aber gern schieben (auf später).


    Somit kann ich bequem "Map" und "Gebäude" voneinander trennen - dies dürfte die Ladzeit ziemlich interessant machen (erst Map, dann Gebäude bspw.) und optisch dann für genügend Variation in euren Clubs sorgen.


    Software dazu? Ja, ist zugegen und kam am vergangenen WE bereits zum Einsatz.


    Zeitlich? Steht mir der Kopf gerade ganz, ganz, ganz woanders ... !!! Aber jeden Tag geht's minimal irgendwo im Projekt voran (neuer Prototyp für C... ehm ... "hab da was erfolgreich gestestet") ... unter Garantie!



    Jetzt ist Schluss für heute ... bei Fragen stelle diese bitte im zugehörigen Thread.


    Besten Dank und viele Grüße aus dem Hauptquartier

    • Offizieller Beitrag

    Wieder Server!
    Es ist auf meiner Seite gerade schlimm wie nie. Kriege kaum Antworten vom Server und wenn, dann nur sehr stark verzögert. Auf unserer Seite haben wir bereits nachgewiesen, wo das Problem liegt (nämlich nicht an unserem Server), sondern an der umgebenen Hardware. Der Support hat dies wohl auch schon bestätigt, ab wann sich dann aber einer drum kümmert, steht wieder in den Sternen. Meine Geduld wird damit auf eine ziemlich harte Probe gestellt.