[Bazar] - Angabe Auktionsende fehlerhaft?

  • Servus zusammen.
    Seit Samstag bzw Saisonumstellung bin ich ein wenig irritiert, was die Angabe vom Auktionsende des Bazars betrifft.
    Hintergründe: Ich hatte mehrere Spieler unter Beobachtung, bei denen ich davon ausging, dass das Auktionsende noch kommt in ein paar Tagen. Aber: 1 oder 2 Tage später festgestellt "Die Auktion ist bereits zu Ende." mit dem Ergebnis, dass sie bereits anderweitig vergeben waren.
    Gestern zb einen Spieler noch unter Beobachtung, wo das Ende mit in 4 Tagen angegeben war- heute morgen war er nicht mehr im Bazar zu finden....
    Und nein, ich hab die Tage nicht mit den Fähigkeiten verwechselt 8|?(:D
    Kann man mich da mal bitte aufklären, das wär super.
    Gruss, Pille :thumbup:

  • Man kann mit PPT die Auktionszeit verkürzen (Unter bieten rechts "Faruk bestechen"). Wahrscheinlich hat das jemand gemacht und damit war die Auktion früher zu Ende, als angenommen...

    • Offizieller Beitrag

    Man kann mit PPT die Auktionszeit verkürzen [...]

    Das ist vollkommen falsch. Man kann Faruk bestechen, ja, allerdings wird damit nicht die Auktionszeit verkürzt, sondern es wird dir verraten wann die Auktion endet. Auf die Auktionslaufzeit hat man gar keinen Einfluss.


    Ich zitiere das Dialogfeld sobald man auf "Faruk bestechen" geklickt hat:


    "Willst Du Faruk anrufen und ihn für die angezeigte Menge PowerPlay-Tage bestechen? Er soll Dir exklusiv verraten, wann dieser Spieler von seinem Bazar ausscheidet!"

  • Der Fairness halber möchte ich hinzu fügen, dass ich den selben Eindruck habe. Ich hatte auch auf mehrere Spieler geboten welche meiner Meinung nach viel zu früh kamen.

    • Offizieller Beitrag

    Es gäbe nur die Möglichkeit, dass unser Admin mit dem Datum auf der Maschine was gemacht hat ... dann (!) - und nur dann - wäre das denkbar. Das wäre dann aber ein Fall von "höherer Gewalt" - da kann ich keine Sicherheit o. ä. einbauen, die die Serverzeit in Frage stellt. Ich frag mal nach ... melde mich wieder.

  • @ Maxer: Vielen Dank für Deinen fairen Hinweis. :thumbsup: Ich dachte schon, ich bin der einzige, der da bei den Auktionsenden was gemerkt hat. 8| Einmal oder so wäre glaub sicher unproblematisch; nur musste ich das leider gleich ein paar Mal feststellen. :S


    @Sascha: Danke, dass Du Dich drum kümmerst. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nach RS mit unserem Admin: Nö, keine Spielereien am Datum o. ä. Und von daher kann ich diese Beobachtung gar nicht bestätigen.


    Möglichkeit: Du hattest PPT und dann nicht mehr ... als Nicht-PPTler siehst Du nur die Faruk-Angebote auslaufend zum aktuellen Tag. Mit PPT siehst Du alles, was er aktuell hat. Vielleicht ist das der Grund ...

  • PPT sind mehr als genug vorhanden gewesen und nach wie vor mehr sls genügend auf dem Konto. Das ist mit Sicherheit nicht der Grund.
    Bsp, um es konkret festzumachen : RA Balic, Drazen (20J.). War am vergangenen Wochenende mit glaube 4 Tagen Restlaufzeit angegeben und ging am Montag an Fama Martigny ...

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass wir dann über den Zustand zwischen "Saisonende", "Stehzeit" (wg. Arbeiten) und erstem Automationslauf sprechen? Das Spiel "ruhte" in der Zeit - keine Automationen. Beim ersten Zugang zum Spiel hätten die Spieler noch die Präsenz auf dem Basar; bis das erste Mal die Automation wieder läuft (da die Ablaufdaten (Plural: Datum) überschritten waren).


    Komisch ... mit Sicherheit ... aber zum Glück ziehen wir nicht sooo oft um.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nochmal: Waren die nur unter Beobachtung oder auch schon aktive Gebote? Im Moment verdichten sich die Zeichen, dass es mit dem Ruhe-Modus zu tun hat. DENN: Wenn niemand auf den Spieler geboten hat, verliert der Spieler seine Präsenz nach Ablauf seiner Zeit auf dem Basar im gesamten Spiel (übersetzt: er wird gelöscht - und zwar sofort, wenn sein Zeitpunkt überschritten ist).


    Bitte in die Überlegung bzw. Betrachtung mit aufnehmen.

  • Nabend!
    Habe nach dem Umzug einen Spieler an Faruk verkauft.


    Der stand auch promt danach auf dem Bazar für 4-5 Tage Laufzeit.


    Wollte wissen für wieviel er verkauft wird;darum natürlich auf die Beobachtungsliste gesetzt(4 freie Plätze).
    Bei 2 Tagen Restlaufzeit waren Gebote bisher auf über 12 Mio.


    Ein Tag später konnte ich den Spieler nicht auf demBazar und auch nicht in der Beobachtungsliste finden.
    Der ist einfach weg.


    Vielleicht hilft es ja.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir - muss mal sehen, ob und wie das hilft. Denn im Gegenzug habe ich mittlerweile vier Spieler vom Basar erworben. Ich bin immer felsenfester davon überzeugt, dass es mit dem "Ruhe-Modus" zu tun hatte. Denn die freien Tage wurden auf die Ausstiegszeitpunkte nicht aufgeschlagen. Steht der Spieler also mit "noch 2 Tage" auf dem Basar und ich halte alles an, bleibt es bei 2 Tagen Restlaufzeit. Schalte ich am 4. Tag aber wieder das Game an, ist der Spieler sofort in der Entscheidung (im schlechtesten Fall sofort gelöscht, wenn kein Angebot vorlag).

  • Danke für den Infoaustausch. Wenn ich mir das so durchlese, bin ich auch der Meinung, dass es wohl am Umzug und / oder Ruhemodus lag.
    Bei dem einen erwähnen Spieler lagen bereits Gebote vor.
    Es scheint aktuell zumindest wieder alles normal zu laufen; die Spieler verschwinden also nicht auf einmal oder sind früher vergeben worden :D .