Anfängertipps

  • Was mir bei vielen Anfängern im Game immer wieder auffällt, ist folgendes:

    Beim Stadionausbau werden auf Teufel komm raus Stehplätze gebaut.

    Liebe Leute baut Sitzplätze! Die bringen euch das Geld ein. Für einen Sitzplatz könnt ihr doppelt so viel Geld nehmen, wie für einen Stehplatz. Es lohnt sich, Sitzplätze zu bauen!


    Und noch ein Tipp:

    Wenn ihr ein Jugendlevel baut, dann baut Level 4. Das geht auch noch ohne PPT und ist effektiver als nun gerade Jugendlevel 1.

  • Sorry @Nordlicht aber das kann ich alles so nicht bestätigen!


    Liebe Leute baut Sitzplätze! Die bringen euch das Geld ein. Für einen Sitzplatz könnt ihr doppelt so viel Geld nehmen, wie für einen Stehplatz. Es lohnt sich, Sitzplätze zu bauen!

    das stimmt zwar, aber wenn du mal zum BVB schaust: die haben die größte Stehplatztribüne der Welt.


    Vielleicht will man sowas auch für sein Stadion. Also baut Stehplätze :thumbsup:


    Wichtig ist doch nur, dass man erkennt, dass das Stadion Einnahmequelle Nummer 1 ist und entsprechend ausgebaut werden muss.


    Ich kann Clubs in höheren Ligen nicht verstehen die nach wie vor unter 10.000 Plätze haben. Dort ruht man sich auf den Einnahmen der lukrativen FS aus und das finde ich ein „no go“


    Aber mit 50.000 Stehplätzen macht man auch gut Kasse :miffy:



    Und noch ein Tipp:

    Wenn ihr ein Jugendlevel baut, dann baut Level 4. Das geht auch noch ohne PPT und ist effektiver als nun gerade Jugendlevel 1.


    Also in England habe ich lediglich Level 1 und bisher eindeutig und spürbar zig Spieler mit größerem Talent und höherer GS bekommen als in Polen mit Level 4.


    Es ist purer Zufall meiner Meinung nach. In Polen stecke ich auch wesentlich mehr Geld in die Jugend als in England, aber England hat die erheblich bessere Ausbeute.


    Meine Meinung dazu ist inzwischen: spart euch die Kohle und baut Level 1! Dadurch kann man Jugendspieler aus anderen Jugendmannschaften kaufen und die Quote für gute Spieler ist bei mir jedenfalls besser.


    Wichtiger für Neulinge ist meiner Meinung nach das Thema Talentupgrade. Mein tipp: kauft euch mittlere Talente mit ordentlicher GS und lässt diese 100% spielen. Dadurch werden es große Talente und somit das Potenzial für 9,00 Spieler.


    Damit ist das Thema Jugendarbeit ohnehin vernachlässigbar. Bzw. Wird erst ab v3 wieder interessant, weil es da ja grundlegend anders sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist purer Zufall meiner Meinung nach.

    Laaangweilt mich - ehrlich. Stöber durch das Forum ... Du findest "goldene Generation", "Messi-Syndrom" u. v. m. Und warum hat wohl ENG die bessere Ausbeute gegenüber Polen? Oh man ... Deine empirischen Daten sind wasserdurchlässig - es tropft da förmlich durch.


    Was spricht gegen Level 1? Tendenziell nix ... auch Dein Dorfclub kann plötzlich den Godfather of Foulspiel haben. Und dann? Guckste doof ... die Entwicklung ist ans Level gekoppelt. Und: Als ginge es nur um Talent (boah, Leute ... Holzweg!) und Erscheinungsstärke. Hach, wie gut, dass sich alles ändert ...

  • SteelWheel ich habe keine empirischen Daten. Deshalb beziehe ich mich ja auf König Zufall. Ich weiß, dass dazu mehr gehört, aber für mich und den anderen allgemeinen User ist es am Ende halt Zufall welcher Spieler mit welchem Talent und GS dann kommt.


    Ich erkenne nichts was den Zufall Widerlegt.


    Ich finde es aber vor allem für neue User wichtig zu sagen, dass ein hohes Jugendlevel nicht automatisch bedeutet, dass da ein Talent nach dem anderen wie am Fließband kommt.


    Man kann ebenso gute Ergebnisse mit Level 1 erreichen wie mit Level 4.

    • Offizieller Beitrag

    Du redest ausnahmslos vom Erscheinen. Aber wenn ich Dir jetzt erkläre, warum Du mit Level 6 bspw. auch einen 3er sehr gut fördern kannst (deutlich besser als mit Lvl1) ... naja ... und zum Thema Talent, was hier vorherrscht, lasse ich euch jetzt einfach in dem Irrglauben. Fakt ist, Lvl4 ist besser für die Jugend als Lvl1 - explizit in puncto Nachhaltigkeit (Entwicklung des erschienen Spielers). Geht es Dir nur um die Stärke bei Erscheinen, so kann jedes Level alles generieren (aber Achtung: selbst hier hat Zufall eine untergeordnetere Rolle).


    Zufall findest Du dann, wenn die entschiedene GS auf die Einzelskills aufgeteilt wird – das wäre dann korrekt. ;)