Anfängertipps

  • Spiele in der deutschen Oberliga und ab wann gibt es denn Bandensponsoren?

  • Sind noch 2 weitere Fragen aufgekommen.


    1. Kann man auch Spieler auf eine Neue Position umschulen?


    2. Habe die Jugendabteilung Stufe 4 ausbauen lassen und wird in ca. 2 Wochen fertig sein. Daher möchte ich Euch mal fragen, was man etwa erwarten kann?


    LG
    Fairswiss

  • Moin,


    versuch mal die Suchfunktion zu nutzen, da findest du viele Informationen. Oben Rechts im Forum :vain:


    Nebenpostion kann dein Spieler in FS, Liga und Internationale Spiele erlernen. Setze ihn einfach auf die gewünschte position was er erlernen soll.
    In der Spielerakte des Spielers auf Saisonbutton gehen und weiter unten Fremdpositionen und -fortschritt siehste sein fortschritt oder bei deiner Kader-Übersicht
    gibts oben Rechts ein Info Button der neben Aufstellung-Taktik-Training steht da gibts nochmal eine Gesammt übersicht aller Spieler, nach NP suchen.


    Was du in deiner Jugend erwarten kannst ist wohl eher zufall, bei Stufe 4 wirste nicht ständig 5-9er Stärke Spieler bekommen.
    Rechne mal mit so 2-5er Stärke Spieler, genau kann ich das aber wegen Stufe 4 auch nicht sagen.


    Mit etwas Glück bekommste aber auch mal richtig gute Spieler :P

  • Da vinci ich nehme ein grundtraining und entferne dann dort noch eine Einheit

  • sorry, ich meinte nicht die nebenposition sondern ob dieser auch eine hauptposition erlernen kann?

  • da vinci


    du hast geschrieben in der jugendabteilung könnte ich 5-9 stärke junioren bekommen. haben diese junioren ab 17 Jahren und können dann ins A-team aufgenommen werden und sind diese nicht zu teuer im grundgehalt, wenn man noch in der oberliga spielt?

    • Offizieller Beitrag

    Der Mythos hängt hier immer noch in den Reihen - hier mal die Aufklärung rund um Deine Jugend: Von 1,00 bis 9,xx kann alles (!) auftauchen - das ist beileibe nicht mehr ans Level gekoppelt. Damit können Level 1 Betreiber genauso eine Granate kriegen wie einer mit Level 6. Der Unterschied: Die Entwicklung, nachdem der Spieler aufgetaucht ist, ist im höheren Level größeren Sprüngen ausgesetzt. Hier kann sich ein Spieler also schneller weiter entwickeln als in niedrigen Leveln. Im Umkehrschluss: Luxus verführt auch zu Fahrlässigkeit ... daher können diese auch abbauen (im gleichen Wertebereich also nach unten eiern). Es gibt weder eine Garantie für "es kommen nur Spieler mit Stärke x,xx", noch eine Garantie für "es geht nur noch mit der Stärke aufwärts".


    Es gilt:
    - kleines Level: kleine Schritte (eher raus als runter)
    - großes Level: Schritte "von - bis"; rauf wie runter


    DU entscheidest, da es auch mit Kosten etc. zu tun hat.


    Also: Du kannst in der Jugendabteilung alles kriegen. Von Granate bis Graupe ... und das Level entscheitet darüber, wie sich der Spieler entwickelt. Ja, Nullrunden gibt es (je Nachtlauf) natürlich auch.


    Teuer? Es ist teurer einen Spieler von anderswo zu kaufen. Wie aber bereits angedeutet ist eine andere Gehaltsverhandlung bzw- strategie in der Mache (aber erst mit einer neuen Version). Hier wird die Stärke, das Alter, seine Fähigkeiten (aka Spezialisierungen), Verletzungen usw. maßgeblich sein und er wird Geld fordern! DAS WIRD TEURER - aber nicht nur für Dich, sondern für alle (mich inkl.). Warum? Damit die Kader variabler besetzt werden müssen. Niemand wird sich einen 8er, 25 Jahre auf die Bank setzen ... als dritte Kraft. :D Viel zu teuer wird das ... ja, aber es wird Vereine geben, die das stemmen können - das geht über Zugehörigkeit, da Stadiongröße, da Erfolge, da Werbung, da Fans, da ... usw. Spielst Du international, hast Du deutliche Mehreinnahmen. In der Oberliga? Eher weniger ... wie heißt das Ziel? Aufstieg! Der Weg über die Jugend ist immer großartig - und final entscheidest Du selbst, welcher Spieler es in den Kader schafft und welcher nicht. Preise wird Dir hier niemand nennen können, da die Spieler alle individuelle Faktoren haben, an denen sie gemessen werden. "5er 20jähriger" kann in einem anderen Club ganz anderes bewertet sein.


    Achte bei Deinen Jugendspielern durchaus auf das Talent ... da siehst Du, wohin die Reise mit dem gehen kann.


    Für die Zukunft: Je stärker, umso teurer ... !!! Das sollte sich bei allen schon in die Hirnrinde brennen! ^^


    Grüße aus der Mittagspause.

  • Stimmt schon, sehr Teuer sogar. Für die Vereine die jeden Cent 3 mal umdrehen müssen.


    Will dich aber nicht gleich zum verkauf solcher Spieler anregen, ist dir überlassen.

  • hallo steelwheel


    danke für diese aufschlussreiche nachricht von dir. habe mir schon gedacht, das es so kommen könnte.


    meine strategie ist es mit 17-18 jährigen etwas aufzubauen, darum schaue ich jetzt schon nach, um solche zu gewinnen. bin schon gespannt darauf, wie sich diese jungs entwickeln werden.


    denn ein kader mit über 28-jährige sehe ich keine zukunft und diese werden sobald wie möglich auch abgestossen, geht zwar noch fast 3 wochen, aber diese zeit wird auch vorübergehen.


    um auch diese kaufen zu könne, werden natürlich alle 12 fs durchgeführt, wenn möglich. habe beim letzten fs über 1 mio erhalten. auch wird der stadionausbau nicht vergessen, dieser wird auch kontinuierlich ausgebaut.


    wenn du noch weitere tipps für mich bereit hast, bin ich gerne bereit diese anzuschauen.


    lg
    fairswiss

  • und gleich noch was auf dem herzen


    wenn ich meine jungs anschaue, vorallem die effektive stärke. ist diese zum grössten teils unter 50%. habe gelessen, das diese indirekt und direkt beeinflusst werden. wie kann man diese am schnellsten wieder hochbringen?


    nehme mal an spielen, spielen und spielen lassen und natürlich training, training und nochmals training. sehe ich das richtig?


    falls ein tl nötig wäre? welches müsste man dafür nehmen, oder ist dies egal. aktuell sind alle meine jungs im kondi trainingslager.

  • und gleich noch ne frage, habe unter fluxx nichts gefunden.


    ab welchem alter kann die effektive stärke nicht mehr aufgebaut werden? oder bessser gesagt, wann ist schluss mit weiterer entwicklung des spielers?

    • Offizieller Beitrag

    Die "effektive Stärke" eines Spielers setzt sich aus der Grundstärke, Motivation, Frische, dem Liganiveau, dem Privatleben sowie der Tagesform zusammen. Das Privatleben und die Tagesform eines Spielers lässt sich bspw. nun durch "trainingsfrei" steigern. Bezüglich der Motivation hilft auch eine Prämie oder eben der Gang zum "Event-Makler", um unter "Teamgeist" ein Event für die Mannschaft zu buchen. Das Event kann die Motivation, das Privatleben und die Zufriedenheit der Spieler steigern.


    Die effektive Stärke deiner Spieler kann immer aufgebaut werden - siehe oberer Absatz. Lediglich die Grundstärke der Spieler hat irgendwann seine Grenzen erreicht. Das ist dann abhängig davon, welches Talent der jeweilige Spieler besitzt.

  • Event sind mal gebucht. Bin gespannt, was es bringen wird. und war auch nicht mal teuer.

  • und da ist schon die nächste frage. habe versucht bei fluxx was zu finden.


    spiele heute abend gegen ein BOT Team. Dieses Team hat eine höhere Stärke als meine Rumpftruppe. Sind die übehaupt schlagbar????

  • lol.auf dem papier stimmt das schon, vergleiche ich aber die effektive stärke sind meine jungs einiges schwächer als wenn ich auf die spieler des gegners klicke.


    daher auch die frage, ob ich überhaupt eine chance habe (im normalfall) zu punkten. tritt dieser gegner auch mit 100% einsatz oder ......?????

  • na bravo, aber egal ob ich gewinne oder verliere, bin ja erst im aufbau. es hat mich einfach interessiert, wie die chancen stehen?


    habe auch schon 3 neue 17-jährige im Kader und es werden noch ein paar folgen. ist wiriklich eine rumpftruppe zu beginn des games.


    ach noch eine frage, habe ein paar euros überweisen lassen, wie lange dauert es etwa bis die gutschrift der ppt erfolgt?


    macht so richtig spass hier dabei zu sein.

  • ok danke snoop, warte noch zu, pressiert ja nicht.


    und morgen könnte schon der nächste 17-jährige ins team rutschen. yupppii

    • Offizieller Beitrag

    Nach Geldeingang werden dir deine PPT in der Regel sehr zügig gutgeschrieben.


    Folgendes steht unter PowerPlay:


    "Zeitpunkt der Gutschrift


    Umstellungen auf eine uneingeschränkte Nutzung bzw. Verlängerung erfolgt ...

    • bei Banküberweisungen montags bis freitags im Laufe des Tages
    • durch das Zahlungssystem PayPal mehrmals täglich (auch samstags und sonntags), spätestens jedoch erst am nächsten Werktag

    Zeitliche Verzögerungen an einem Werktag sind betrieblich bedingt. Rechte oder Ansprüche für den Nutzer leiten sich hieraus nicht ab."

  • sollte gestern auf dem bankkonto sein. geht ja heute schnell mit banküberweisung. aber wie schon gesagt, es ist nicht dringend. hauptsache diese sind da wenn meine ppt aufgebraucht sind, welche ja zu beginn zur verfügung stehen.