[Regeneration] Frischewerte der Spieler steigen nicht

  • Moin,


    habe ein Problem mit den Frischewerten meiner Spieler.
    Diese bleiben trotz trainingsfreier Tage im Keller.
    Besonders der der eine RV ist betroffen Frische: 1% ES 0,05
    Leistungsverlust 98,96%


    Hulse, Va Duzen


    • 26
    • Positionen rechter Verteidiger
    • Spielfuß links
    • Alter 24 Jahre
    • Herkunft
    • Talent mittel
    • Anfälligkeit robust
    • versichert nein
    • Stimmung 98,00 %

    effektive Stärke
    0,05
    -98,96 %


    Grundstärke: 4,81 Zufriedenheit: 77 %
    Frische: 1,00 % Privatleben: 100 %
    Motivation: 100 % Beliebtheit: 25 %
    Liganiveau: 1,0000000 Tagesform: 100 %


    Das geht doch gar nicht X(
    Wer weiß Rat?


    MFG


    Nordlicht


    1. FC SaLoNo Oberliga D

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Moin Nordlicht,


    sein Ausdauerwert liegt bei 0! Du musst Kondition mit den Jungs trainieren. Geht zwar auf TF aber mit den Ausdauerwerten auch bei anderen ist es schwierig. Die erholen sich zu schlecht. Möglich wäre auch ein TL Kondition! Das bringt ordentlich was. Oder im Training Kondition hart oder brutal trainieren lassen. Trainingsintensität musst Du wissen. Aber Achtung Gefahr von schweren Verletzungen! Die Ausdauer geht aber auch recht schnell hoch. Aber achte auf die TF und das Privatleben.


    Viele Grüße
    Sven


    Kannst mir auch eine Nachricht schicken. Dann schreibe ich Dir gerne ausführlicher!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • @ In Extremo : Danke, Deine Antwort hilft mir weiter.
    Dann werde ich die die Jungs mal ordentlich Kondition bolzen lassen.
    aber übertreiben werde ich es nicht.


    @ Snoopi: Danke für den Hinweis, werde schauen, dass ich das hinkriege.


  • Möglich wäre auch ein TL Kondition!

    Das kann nur was bringen, wenn die Spieler im allgemeinen noch entwicklungsfähig sind...haben sie ihre Grenze erreicht, bringt es garnichts...

  • Das kann nur was bringen, wenn die Spieler im allgemeinen noch entwicklungsfähig sind...haben sie ihre Grenze erreicht, bringt es garnichts...

    stimmt aber das sollten seine auch sein

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Das Thema an sich ist zwar sehr alt, aber es betrifft mich eben aktuell.


    Die Gründe sind mir bewusst, aber der Tipp „Trainingslager“ ziemlich unbrauchbar.

    Wie soll man sich als Frischling ein solches Investment leisten?

    Und vor allem für wen?


    Ich habe nur Graupen im Team.

    Abgesehen von den Leihspielern ist es mir ziemlich egal ob die Stärke 2,0 oder 0,5 haben.


    Aber ich sehe mich als Ausbildungsverein mit einer Verpflichtung gegenüber den Managern die mir Spieler geliehen haben.


    Die möchte ich natürlich bestmöglich spielen lassen und trainieren.


    Also im Prinzip betrifft es 5-6 Personen im Kader.


    Was bedeutet auf der Startseite die Gesamtstärke in grün oder rot?


    Was ist die beste Option „Frische“ schnell nach oben zu bekommen?

    Wenn Kondition der Schlüssel dafür ist, dann frag ich mich wie ich das trainieren kann ohne das die Spieler am folgespieltsg platt sind?


    Jetzt ist saisonumbruch und somit die ideale Möglixhkeit Konditin hart zu trainieren. Wie lang zehren die Spieler davon?

  • Du solltest Kondition trainieren. Wenn du Regeneration trainierst sollte die Ausdauer auch ansteigen, allerdings ist nicht so intensiv.


    Zur Aufstellung:

    Grün: 11 Spieler aufgestellt

    Rot: Weniger als 11 Spieler aufgestellt

  • Mich betrifft es plötzlich auch.

    Einer meiner Spieler erhohlt sich seit dieser Saison nur sehr wenig. ca.3-5% pro Spieltag. Kondition trainiert er wie jeder andere Spieler auch. War auch in den letzten drei Saisons kein Problem.

    Mittlerweile ist dieser Spieler nur alle 10 Spieltage einsetzbar.

  • Es sind ja keine physischen oder psychischen Erkrankungen bekannt. Das sich ein Profisportler trotzdem über Wochen nur langsam erholt, ist mir unbekannt. So wie ich das berechnet habe, kann ich den Spieler pro Saison drei bis viermal einsetzen.

    Mach wenigstens eine ordentliche Depression raus, dann bekomme ich wenigstens Kohle von der Versicherung.

  • Also mit dem Spieler wird das nix. Trotz passabler Werte erhohlt er sich kaum. Die Mannschaft trainiert schon geschlossen nur noch Regeneration, Spaß, spazieren gehen und schwimmen. Trotzdem erhohlt sich dieser eine Spieler nur über 3-5 Spieltage.

  • Nachdem ein Spieler mit Ausdauer 100, 3-5 Spieltage benötigt, um wieder auf 100% zu kommen, gesellt sich jetzt ein zweiter dazu. Der hat aber nur Audauer 97. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt,... Alle anderen Werte liegen im Spielerdurchschnitt.

    Weder Trainingspausen, noch tagelanges Regenerationstraining scheinen etwas zu bringen.

    Dann werd ich die Mannschaft wohl aufgeben. Den letzten Spieler habe ich gekauft. Vielleicht war er ja da schon eine faule Nuss.

  • Nachdem ein Spieler mit Ausdauer 100, 3-5 Spieltage benötigt, um wieder auf 100% zu kommen, gesellt sich jetzt ein zweiter dazu

    Das hört sich sehr merkwürdig an. Meinst du die Frische des Spielers? Es kommt ja auch darauf an, wie Du die Spiele angehst.

    Wenn Du deine Leute volle Pulle stürmen lässt mit offensiv 100% oder gar Brechstange über längere Zeit, dann brauchst Du dich auch nicht wundern, dass die Spieler frischemäßig vom Trecker überfahren sind.


    Tipp: Um die wieder flott zu bekommen, baue eine KON Einheit hart mit ins Training ein und lasse auf normal trainieren.

    Dann erholen sie sich auch schneller wieder. Also das mit den 3-5 Spieltagen halte ich für Blödsinn.


    Wie definierst Du denn Regenerationstraining? Vor allem hast Du da einen Denkfehler drin! Mangelnde Frische holen die Spieler nicht durch Regeneration wieder rein, sondern nur durch Konditionstraining! Das klingt total bescheuert, ist aber so.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem hast Du da einen Denkfehler drin! Mangelnde Frische holen die Spieler nicht durch Regeneration wieder rein, sondern nur durch Konditionstraining! Das klingt total bescheuert, ist aber so.

    Entweder hast Du dich unglücklich ausgedrückt oder selbst den Denkfehler drin. Wenn die Spieler nach einem Spiel platt sind, dann hilft definitiv die Regeneration dabei, die Frische wieder nach oben zu bekommen. Lässt Du Spieler, deren Frische im Keller ist, den berühmten "Quälix-Hügel" samt Medizinbälle beackern (quasi Konditionstraining), dann regenerieren die Jungs nicht besser - ist ja auch logisch. Grundvoraussetzung für eine ordentliche Regeneration bleibt jedoch, dass die Spieler einen guten Ausdauerwert haben. Und diesen baut man über das Konditionstraining auf.

  • Ok das habe ich vielleicht wirklich falsch ausgedrückt. Je besser der Ausdauerwert, desto schneller erholen sich die Spieler auch wieder. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass Spieler, deren Frischewert im Keller ist, von Regenerationstraining wieder einen guten Frischewert bekommen. Gibt man noch eine KON Einheit dazu, geht es besser.

    Vielleicht sollten wir effektives Regenerationstraining mal definieren. Ich weiß nicht so recht, was da rein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass Spieler, deren Frischewert im Keller ist, von Regenerationstraining wieder einen guten Frischewert bekommen.

    Das liegt dann an deinem Training.

    Vielleicht sollten wir effektives Regenerationstraining mal definieren. Ich weiß nicht so recht, was da rein muss.

    Werf mal bspw. einen Blick bei den Trainingseinheiten in die Kategorie "Erholung".

  • Ok danke für den Tipp. Dann weiß ich jetzt, was dazu gehört zur Regeneration.

  • Ich kann es nicht beweisen, aber es ist ein Gefühl:


    Wenn ich Montags ein Ligaspiel habe und Dienstag XXL Pokal und dort gerne die gleichen Spieler auflaufen lassen möchte wie Montags, dann ist deren Frischewert besser, wenn ich zwei harte Konditionseinheiten in dem Training auf Dienstag einbaue.


    Mit besser meine ich, dass der Frischewert der Spieler dann entweder bei 100 oder wenigstens nah dran ist. Kommt natürlich auf die Intensität beim Montagsspiel an. Aber der ist definitiv besser als wenn ich Regenerationstraining evtl. bestehend aus 5vs2 oder Spaziergängen mache.


    Ich würde also auch sage, dass Konditionstraining einen positiven Effekt auf den Frischewert hat und eben nicht der berüchtigte Quälix-Hügel Effekt eintritt, dass die Spieler danach noch platter sind.


    Mich wundert das auch und mit Blick auf die Stärke würde ich mich auch freuen, wenn das anders wäre, aber so trainiere ich und meine, dass es das bestmögliche für die Frische ist.


    WÜrde mich freuen wenn der Spaziergang oder das Schwimmen da mehr helfen würde, weil diese Einheiten andere Dinge in der Grundstärke ansprechen als Konditionstraining. Ausdauer ist bei jedem Spieler auf 100, weshalb das Training eigentlich für die Tonne ist. Aber Balance und Konstanz sind nicht auf 100, weshalb das Training sinnvoller wäre. Aber es steigert eben nicht den Frischwert, weshalb ich das nicht trainiere um die Frische schnellstmöglich wieder auf 100 zu bekommen.

  • Immer diese Entscheidungen, wa? :D

    Ich würde es tatsächlich begrüßen, wenn du ein kurzes Statment abgeben würdest, was da mit dem Spieler passiert ist.

    Ich kann mit einem Programmfehler oder "Feature" durchaus leben, dann muss der Spieler eben halt weg. Ich hätts halt nur gern gewusst.

  • Die Wahrscheinlichkeit eines Programmfehler geht aber gegen Null. ;-)

    • Offizieller Beitrag

    Die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass Du Kontakt mit einem Feature hast - das ist aber nicht neu, sondern genauso alt wie das Game wohl schon selbst (rein subjektiv). Es gab keine protokollarisch erforderlichen Änderungen, Korrekturen oder Erweiterungen - daher kann ich mich bequem festlegen. ;)


    Sei mal froh, dass Du nicht mit allen möglichen Features Dauer-Kontakt hast ... :) ... das (!) wäre dann ein Bug. :D

  • Danke.

    Ich wollte es wirklich nur wissen, weil ich das so noch nicht gehört/gelesen habe. Und ich bin definitiv älter als das Spiel.

    Obwohl ich meine, dass du auch schon so einen Spieler hattest, habe ich dazu nix mehr gefunden.

    Schade um den Spieler. Großes Talent aber nee Pfeife.