Wieder da...

  • Mein Name ist André, bin mittlerweile 40 und nach längerer Abstinenz wieder da. Eigentlich war ich vom Game schon immer sehr angetan, da es mir als "Managersüchtigen" nie genug sein kann. Vom Ur-Bundesligamanager angefangen bis zum FM111 hab ich eigentlich alles gespielt, bin also praktisch damit aufgewachsen.


    Online sieht es da nicht anders aus. Auch da hab ich sehr vieles getestet und immer fehlt das gewisse Etwas. Ich bin verh. und meine Kinder sind groß, sodass ich endlich auch Abends mehr Zeit für´s Spiel habe.


    Ich freu mich auf eine tolle Zeit....


    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von Erzandre ()

  • Schön das Du wieder zu uns gefunden hast..... :)

  • Schön das du mich an diesem Spiel teilhaben Lässt :-) ;):hail:

  • Danke, Dynamo. Schön das uns das Derby erhalten bleibt. Seifi8484, macht eben mit ähnlich positiv Verrückten mehr Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Rückkehrer sind immer gern gesehen - hehe. Ich empfehle Dir direkt Dich mit den ganzen geplanten Neuerungen auseinander zu setzen. Hierzu gibt es jede Menge Text und sogar ein Video - hört, hört! Das erzähle ich eigentlich nur darum, damit Du nicht wieder zwischendrin verloren gehst. :D


    Ansonsten: Ich mag Deine Signatur. ;) Da können wir uns getrost die Hand reichen.

  • Ich hab mir es dieses Mal überlegt. Was mich erwartet weiß ich ja.Einiges habe ich schon entdeckt.


    Hier habe ich wirklich das Gefühl das es ein Spiel ist und nicht ein Programm zum Geld verdienen.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Projekt ist nur noch Hobby - soviel zum Geldverdienen. ;) Die Knete kommt seit über einem Jahr woanders her. Das merken die User allerdings auch (deutlich kleinere Update-Schritte, weniger Belästigung durch mich u. v. m.). Klonen hat sich bei mir noch nicht durchgesetzt - einer fürs Game, der anderes fürs Geldverdienen. Ummm ... neee, auch doof ... dann trinken hier zwei derartige Mengen Kaffee. Das ist sackteuer! :D

  • Na dann unterstütze ich lieber ein Hobby. Vielleicht kommt ja EA und kauft dein Projekt auf. Soll schon mal vorgekommen sein :-)


    Du hast das 10 Jahre durchgezogen. Gibt es da noch Spieler der 1. Stunde?

    • Offizieller Beitrag

    logo müsste noch hier sein ... ManagerID 454 in ENG meine ich. Das älteste Fossil, was kürzlich ging, war frank1962 aka frankdeu. Schau sonst mal in die Statistiken - ich meine, dass wir so eine haben.

  • Das muss man erstmal so lange schaffen. In der heute so schnelllebigen Zeit.

  • Schön das der alte Beitrag noch da ist. Muss ich keinen neuen eröffnen. :-)

    Seit einigen Jahren teste ich so als Hobby verschiedene Manager Games. Mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung. Der große Hype von vor, sagen wir mal 10 Jahren, ist sicherlich vorbei.


    Dann kam die Phase das nur noch Apps interessant waren und wer keine hatte war auch out. Jetzt gibt es wieder so eine Phase des Umbruchs (zumindest gefühlt).


    Selbst Entwickler die richtig Geld investieren starten als Browsergame.


    Ich war auch die ersten beiden Male vom Umfang und der Spieltiefe bei XXL begeistert. Allerdings konnte ich nie genug bekommen und wollte jeden Tag einen Spieltag. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt das solche Games sich sehr schnell abnutzen und teilweise zu zeitaufwendig sind. Es gibt ja auch Games mit zwei Ligaspielen täglich + Pokal. Dazu noch Trainings ect.


    Es mag am fortgeschrittenen Alter liegen, aber mittlerweile weiß ich das stressfreie Spielen sehr zu schätzen.


    Ganz aus den Augen habe ich Fussball XXL nie. Jetzt möchte ich wieder durchstarten und den einen oder anderen für XXL begeistern. Einige hab ich ja schon mitgebracht. :-D

  • Erzandre


    Jeden tag ein spieltag gibt es zahlreiche Anbieter. Aus meiner Sicht sind die alle wesentlich „stressfreier“ als XXL, weil die von der Spieltiefe nicht ansatzweise das bieten was man hier hat.


    Beim OFM habe ich letzte Saison meinen Kader, Sponsoren und mein Training eingestellt und mich eine komplette Saison nicht eingeloggt.


    Fazit: Aufstieg und zahlreiche Aufwertungen im Kader mit 0 Arbeit. Und das mit weniger als 5 Minuten Einsatz zu saisonbeginn.


    Also XXL ist für mich das beste Spiel in diesem Segment. Kenne kein besseres und ich habe gefühlt alle angespielt.

  • @Fofcom , da magst du schon Recht haben. In Sachen Tiefgang kenne ich auch nichts Besseres. Bin schon auf die neue Version gespannt. Obwohl ich an der jetzigen auch nichts auszusetzen habe.


    Über andere Games möchte ich gar nicht anfangen zu schreiben, da geht es mir ähnlich, ziemlich alles ausprobiert. Das Problem ist das viele einfach ungeduldig sind. Und XXL ist eben nicht für schnelle Erfolgsmanager :-)