[Doping] Spielersperre

• Servus zusammen,
    bekanntlich erhält ein Spieler, der des Dopings überführt wurde eine empfindliche Sperre.
    Was genau aber meint bitte "Sperre Liga/Pokal" und "Sperre international"? Habe dazu leider in den Regularien und im Forum nichts genaueres gefunden, weshalb ich mich an euch wende. :thinking:
    Also:
    a) Bezieht sich die Sperre lediglich auf das Land und/oder die Liga, in der das Team kickt (Liga- und Pokalspiele national)?
    b) Meint "international", dass er für internationale Wettbewerbe gesperrt ist oder dass er bei einer Mannschaft in einem anderen Land nicht spielen darf (Pokalspiele international, Nationalmannschaft oder Spiele auch bei anderen Mannschaften außerhalb des Landes nicht möglich)?
    ?(:?:
    Danke euch für die kleinere Hilfestellung / Aufklärung.
    Gruß

• Offizieller Beitrag

Grüß Dich,

wird ein Spieler von der DKB erwischt, so wird dieser national wie international empfindlich lang gesperrt. Das bedeutet...

a) Die Sperre bezieht sich auf alle nationalen Spiele (Liga und Pokal), egal welches Land und egal welche Liga - für FS gilt diese Sperre, so glaube ich, nicht.
    b) Ja, international bedeutet dass der Spieler für den internationalen Wettbewerb ebenfalls gesperrt ist. Wie es sich mit der Nationalmannschaft verhält, weiss ich nicht. Von der Logik her müsste er dann auch dort gesperrt sein.
    c) Ist ein Spieler gesperrt, kann man beim Anwalt versuchen die Sperre zu reduzieren.

Viele Grüße :)

• Hallo zusammen
    ich hätte da auch mal zwei Frage zum Thema Doping:

wie lange ist denn das Zeug beim Spieler nachweißbar?
    z.B.wenn der Spieler es Samstags einnimmt, kann mann
    es Montags noch feststellen ?

werden bei FS auch Dopingkontrollen gemacht ?

gruß
    Wolfgang

• Offizieller Beitrag

Servus Wolfgang,

wie lange es bei einem Spieler nachweisbar ist, verrät dir der Gang ins Krankenhaus und dann der Blick ins Labor (benötigt mind. 1 PPT auf dem Konto).

Dopingkontrollen können jederzeit (Nachtlauf) durch die, von einem Manager zuvor beauftragte, DKB geschehen.

• Wurden die Sperren nicht irgendwann mal bearbeitet?

Ich meine es war mal so, das ein Spieler beispielsweise:
    Für die Liga 68 spt
    Und int. Pokal 68 spt.

Während die Ligasperre von Spieltag zu Spieltag schrumpfte, viel die international Sperre auch nur von int. Spieltag zu int. Spieltag und somit fast garnicht.

Ich glaube das wurde dann aber mal geändert.

• Offizieller Beitrag

Für die Liga 68 spt
    Und int. Pokal 68 spt.

Während die Ligasperre von Spieltag zu Spieltag schrumpfte, viel die international Sperre auch nur von int. Spieltag zu int. Spieltag und somit fast garnicht.

Steinalt, Fünkchen ... steinalt!

Der Abzug der Sperre funktioniert national wie international schon deutlich länger. Spricht aber für Dich und Deine Doping-Praxis. ^^

• Für 3 Tage ist Blubber nach einnahme für die Dopingkontrolle nachweisbar, es gibt aber die AFI die das Vertuschen kann ;)

• Steinalt, Fünkchen ... steinalt!
    Der Abzug der Sperre funktioniert national wie international schon deutlich länger. Spricht aber für Dich und Deine Doping-Praxis. ^^

Was meinst du denn damit genau Sascha?! :D

• Offizieller Beitrag

Dass die Information von Funker veraltet war (es gibt da keine Schwierigkeiten mehr wie von ihm geschildert), weiterhin aber auch davon, dass es für seinen Club spricht (da wohl nicht gedopt wird), da er das – für ihn dann – neue Verhalten in den Abzügen nicht kennt.

• Mich würde mal interessieren wie lange denn Spieler die des Dopings überführt werden gesperrt werden...?

• Dann schau mal unter Statistiken --> Aktuelles --> Sperren --> int. Sperren
    Klicke dich durch die Länder, schau wo int. Sperren bestehen, dann schau im Verein welcher Spieler einen durchgestrichenen Fussball hat, dann in der Spielerakte auf das Vorhängeschloss.

Mit 68 spt. bist auf jeden Fall dabei!