[Stadion] Allgemeine Fragen

  • Hallo Zusammen


    Ich baue aktuell das Stadion so weit aus wie möglich.


    Nun sind Fragen aufgekommen, wie weit ich überhaupt die Flutlichter, Anzeigetafel usw. ausbauen soll? Ein Team spielt in der Oberliga D und ein anderes in der Nationalliga A.


    Welche Ausbauten sollte man so rasch wie möglich auf das max. ausbauen? Die Auswahl ist doch sehr gross.


    Würde mich sehr auf ein paar Antworten von Euch freuen.


    LG
    Fairswiss

  • Sorry Leute, aber ich bin zu doof für den Stadionausbau und benötige mal einen Architekten :totalunzufrieden:


    Meine Blöcke B,C,E und F fassen jeweils 11.250 Leute.
    Dort kann ich ein Dach drauf setzen.


    Meine Blöcke A und D fassen jeweils 12.500 Plätze.
    Dort kann ich kein Dach drauf setzen.


    Dann kommt der Satz hier: Dieser Besucher Block muss mind. zu 50% (15.000 Plätze) ausgebaut sein, um mit Dacharbeiten darüber beginnen zu können. Sorry.


    Aber die 15.000 Plätze sind doch 100%.
    Größer kann der Block doch gar nicht werden.


    Wieso kann ich bei den anderen das Dach drauf setzen und hier nicht?
    Wie wäre denn die richtige Aufteilung damit man überall ein Dach drauf bauen kann.


    Das würde mich auch mal für ein 30.000 Stadion interessieren. Kann man das komplett überdachen?


    Danke :beer:

    • Offizieller Beitrag

    50 % je Block ... bei einem 120k-Stadion sind die Haupttribünen am Größten. Während die "Ecken" ab jeweils 7.500 überbaut werden könnten, brauchst Du auf A und D natürlich mehr Plätze. Je später Du anfängst, umso teurer ... je früher Du anfängst, umso teurer (was darunter dann noch passieren könnte).

  • Aber wenn ich jetzt A und D auf 15.000 Plätze ausbaue, dann kann ich 100% am Ende überdachen?


    Bzw. habe jetzt A und D auf 15000 ausgebaut und B,C,E und F auf 12500.

    Hoffentlich geht da überall jetzt ein Dach drauf. Weil das soll dann der Abschluss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fofcom ()

  • Sobald Du 50 % der max. Größe eines Blocks erreicht hast, kannst Du ein Dach draufschnallen. Wenn Du direkt auf 100 % überdachst, ist das Deine Sache.


    Ja eben nicht.

    Mit aktuell 12500 habe ich doch viel mehr als die 50% schon ausgebaut und kann kein Dach drauf setzen.


    Ich sag ja: ich verstehe es einfach nicht :rofl:

  • Die Blöcke A + D fassen 30.000 Leute, da sind 50 % = 15.000,

    Ist möglich, dass 1 Platz fehlt um auszubauen?


    Rechnerisch lassen sich ja die 10 % bei der Vertragsverhandlungen

    nicht halten...

  • Sobald Du 50 % der max. Größe eines Blocks erreicht hast, kannst Du ein Dach draufschnallen. Wenn Du direkt auf 100 % überdachst, ist das Deine Sache.

    Jetzt habe ich es gerafft....

    na herzlichen Glückwunsch :rofl:


    Ich sag ja: für manches brauche ich was länger :rofl:


    A und D können 30.000 Leute aufnehmen, während B,C, E und F nur maximal 15.000 schaffen. So kommt man auch auf 120.000....


    So im Nachgang immer irgendwie was peinlich wenn es so lang dauert bis es klick macht :lol:


    Vor allem steht das ja sogar fett dort, wenn man den Block anklickt.... oh weia :rofl:


    Ich spiele hier ja erst seit 3 Jahren mit. Da kann man sowas mal übersehen :pillepalle: