[Training] Meinungen zu meinem Trainingsplan

  • Hallo Zusammen


    Habe mich mal hier im Forum umgeschaut, ob es auch Trainingspläne gibt? Habe aber nichts gefunden.


    Also, ich habe nun meine Jungs in der Konditionswertung fast alle auf 100% gebracht und nun geht es einen Schritt weiter. Schliesslich ist ja nicht nur Kondition im Fussball gefragt, sondern auch andere spielerische, taktische usw. Eigenschaften.


    Die Trainer und Co's habe ich in der Zwischenzeit auch noch ein wenig ausbilden lassen.


    Darum habe ich mir nun überlegt, wie könnte es mit dem Training weitergehen, anstatt nur Kondition zu trainieren.


    Wenn ich das Forum im Bereich Training anschaue, hat die Tagesform und PL einen grossen Einfluss auf die Spieler. Daher habe ich mirüberlegt einen gemischten Trainingsplan zu erstellen:


    Die Woche hat 7 Tage und möglich wären im max. ja 12 Lektionen am Tag (84 Lektionen in der Woche). Natürlich werde ich das max. nicht anpeilen sondern nut 9 Lektionen am Tag. Desweiteren gibt es 6 verschiedene Einheiten (Kraft, Spielverhalten, Taktik usw).


    Die grosse Frage ist, soll man nun in jedem Bereich trainieren oder nur spezifisch auf die Strategie des Managers? Für mich persönlich würde eher auf alle Einheiten konzentrieren. Und darum habe ich mir folgenden Trainingsplan ausgearbeitet (provisorisch, werde diesen erst umsetzen, sobald ich Eure Meinungen gelesen habe)


    Jeden Tag max. 9 Lektionen und Intensität auf "hart":


    Montag: 2 Kond./2 Technik/2 Spielverhalten/ 2 Taktisch und 1 Unsortliches
    Dienstag: 2 Kond/ 2 Technik/3 Spielverh/ 2 Taktik
    Mittwoch: 1 Kond. 2 Technik/ 2 Spielverh. / 3 Taktik / 1 Unsportliches
    Donnerstag: Ganzer Tag Erholung/Spass
    Freitag: 2 Kond./ 1 Technik/ 3 Spielverhalten/ 2 Taktik/ 1 Unsportliches
    Samstag: 2 Kond./ 2 Technik/ 2 Spielverhalten/ 3 Taktik
    Sonntag: Immer Frei, sollen ja auch mal Ruhe haben.


    Mich würde nun Eure Meinung zu diesem Trainisplan interessieren?


    Freue mich schon auf Eure Antworten und bin schon gespannt, ob ich auf dem richtigen Weg bin.


    LG
    Fairswiss


    -

  • Da du wie gesagt, fast alle schon bei 100% Ausdauer hast.
    Kannste das Konditiontraining für Dienstag - Mittwoch - Freitag und Samstag weglassen.


    Montag kannste Kondi machen weil du Sonntag deinen Spielern frei gibst und sie Ausdauer wieder verlieren.


    Bei Intensität "hart" musste aber öfter mal mit Verletzungen rechnen und die können auch echt hart :D ausfallen mit 60-70-80 echt Tagen.

  • Zuerst mal Danke da vinci. Werde den Trainingsplan anpassen. Super!


    Snoop, sorry, aber ich verstehe nicht ganz, was Du mir mitteilen möchtest? Ich habe zuerst im Forum, nach Ergebnissen gesucht und nichts gefunden und darum habe ich dann einen Thread eröffnet.


    Ist doch eine ganz normale Frage an die Manager mehr nicht.


    LG
    Fairswiss

  • Es geht darum, dass der Betreff eines Threads dementsprechend gekennzeichnet wird - ist für die spätere Suche verdammt hilfreich. Was genau damit gemeint ist und wie es am Ende aussehen soll, siehst Du wenn Du auf den Link klickst den ich gepostet habe.


    Gegen den Inhalt des Threads schrieb ich ja nichts.

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Ok. Danke Snoopi. Werde es in Zukunft auch so machen.


    LG
    Fairswiss