[Stimmung]

  • Hallo,


    ich brauche mal einen Tipp.
    Die Stimmung meiner Spieler ist total im Keller.
    Bei der Tagesform sieht es nicht besser aus.
    Gesamtstimmung Mannschaft: schwierig
    Was kann ich tun?


    Danke im voraus


    MFG


    Nordlicht

  • Hab ich auch mit dem ''Schwierig ''
    Immer mal ein Teamevent für die Stimmung aber ich hab da auch schon 2-3 Stück die Woche gemacht leider Ohne Änderung , soweit ich weis ist Schwierig eben ein Wert von X-x wo man genau Steht ob richtig in der Scheisse oder Ganz knapp vor OK weis man nicht ...
    So lang man viel Kondi Trainiert wird die wohl Im Keller bleiben

  • Tagesform hab ich auch noch Kein Rezept laut meines Bisher Erlerntem Wissen Ein Unanhangier Faktor der mal hoch mal runter geht ..

  • Mit Trainingsfrei kannst du auf die Tagesform Einwirken.
    Aber hat den nachteil das es auf die GS geht.


    -1 Ausdauer und zufällig - eine GS Einheit


    Wenn du Glück hast zieht er auch nichts ab.


    Es kann aber auch passieren das die Tagesform nicht ansteigt bei Trainingsfrei.

  • Meine Erfahrung zur Stimmung:
    Die sinkt, wenn manche Spieler selten oder nie spielen. Wenn man gesund mischt, inkl. Freundschaftsspiele dann ist die Stimmung immer gut!


    Es kann meines Erachtens auch nur daran liegen. Bei mir kippte die Stimmung mal nach einem 5:0 Sieg. Also kommen nur Spielminuten in frage!

  • Bin jetzt glaub seit ca 3 Wochen dabei und hab 1,5 Wochen Ausschlieslich Kondi geballert ...
    Nun seit gut einer Woche nur noch 2-3 mal Kondi und jede Woche 2-3 Events ( aktualisiert sich glaub jede Std muss ja nix teures sein )
    Seit heutist die Stimmung von Schwirig in OK gewandelt

  • Vielleicht hat der Charakter der Spieler ja auch was mit der Stimmung zu tun...

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Vielleicht hat der Charakter der Spieler ja auch was mit der Stimmung zu tun...

    möglicherweise.

    Dann habe ich bei der Zusammenstellung meines Teams echt alles falsch gemacht.

    Die Stimmung ist durchgehend ätzend.

    Regelmäßige Events bringen gar nichts.

    Keine Ahnung warum.


    Eine mögliche Erklärung wäre allerdings auch, dass ich einen Spieler habe, der

    eine Dopingsperre absitzt.

    Der spielt natürlich nicht. Logisch.


    Dann zieht der die Stimmung nach unten. Möglicherweise.

    Was meint ihr?

  • Meine Erfahrung zur Stimmung:
    Die sinkt, wenn manche Spieler selten oder nie spielen. Wenn man gesund mischt, inkl. Freundschaftsspiele dann ist die Stimmung immer gut!

    So sehe ich das auch größtenteils. Allerdings habe ich Spieler, die vermutlich immer spielen wollen. Spielen die mal ein Spiel nicht, ist sofort die Tagesform am Boden. Ist wirklich schwierig, wenn man früh aus dem Pokal fliegt und nicht international spielt, die 1620min für Ersatzspieler aufzubringen und gleichzeitig die TF / Stimmung hoch zu halten. Ich hab da noch keine gute Mischung gefunden...


    @Nordlicht: Wenn der eine gesperrt ist, dann spielt er nicht, was die Vermutung von Funker bestätigen würde :hmm: