[Chancenverwertung Spiel] Chanchenverwertung verbessern

  • Hallo,


    Mein Team hat eine total unterirdische Chanchenverwertung.
    8 bis 10 Versuche pro Torerfolg sind leider keine Seltenheit, sondern
    eher die Regel.
    Die Spieler sind auch zu eigensinnig.Auf den besser postierten Mitspieler
    spielen? Warum auch? Der könnte ja ein Tor erzielen.
    Es ist echt zum :puke:
    Wie kriege ich das in den Griff?
    Was sollte trainiert werden?


    Bin dankbar für eure Tipps


    MFG


    Nordlicht

  • Geht mir Ähnlich
    Bin gespannt was hier Geantwortet wird ... Ich hab ein eigenen Trainingstag erstellt
    Alleingänge
    Torschüsse
    Kopfball usw ..

  • Hallo Seifi8484,


    das mit dem individuellen Trainingstag habe ich auch schon ausprobiert.
    Habe speziell Ballbehandlung, Passspiel und vor allem Torschüsse trainieren lassen.
    Hat aber wenig bis gar nichts gebracht.
    Bei der Taktik für das Spiel habe ich auch die Option Feuer frei deaktiviert.
    Ist diese nämlich aktiviert, ballern die Spieler blind aus allen Lagen aufs Tor.
    Bin echt ratlos.

  • Ja das geht mir auch so, alles probiert aber nichts will wirklich klappen,
    einer der alten hasen vllt eine antwort parat?

  • Ich hatte ein Spiel wo ich 20-2Torschusse hatte hab in der 75 Min Feuer Frei Aktiviert und noch 3 Tore geschossen gegen Schwache oder Defensive kann ich mir vorstellen das das Hilfreich sein kann ....

  • Hat hier eigentlich schon mal einer was herausgefunden? Momentan verzweifle ich nämlich an meiner Chancenverwertung. Spiele mit deutlich mehr Chancen auf meiner Seite gehen reihenweise verloren. Dabei ist aber nicht "Feuer frei" aktiviert, sondern meine Mannschaft ist auch per Ballbesitz überlegen.

    Ich trainiere eigentlich täglich Torschüsse, trotzdem gehen die alle daneben. Bin im Moment etwas verzweifelt und hab die Saison eigentlich jetzt schon abgeschrieben...

  • und hab die Saison eigentlich jetzt schon abgeschrieben...

    Als Vereinspräsident würde ich Dich für diese Einstellung wirklich tadeln - wenn nicht sogar freisetzen. Mit sowas geht man nicht an die "Medien"/"Öffentlichkeit". :D Das grenzt an Arbeitsverweigerung und ist ein Türöffner fürs Karriereende. :D


    Mein Tipp: Ziehe die Spieler etwas zurück per Drag'n'Drop (das hab ich schon so oft erwähnt, dass es in meinem Kopf gerade wie ein Grammophon knistert und die letzte Rille immer wieder gespielt wird).

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Mir ist in meinen letzten Spielen aufgefallen, dass meine Gegner (Bots) mehr Tore schießen, als sie Chancen haben.


    Im letzten Spiel stand es während des Spiel 3-2 für mich, aber der Gegner hatte bei Chancen zu dem zeitpunkt eine 1 stehen.


    Aktuell spiele ich in Polen und führe 2-1, aber beim Gegnee steht bei Chancen 0.


    Wie soll das gehen?

    Es sind keine Eigentore :doofy: :pillepalle: :dance: :search: :rofl:


    Screenshot als Beweis :thumbsup:

  • Aber es besagt doch das Wort „Sonntagsschuss“ selbst: es ist ein Schuss. Also eine Chance.


    Da spielt es doch keine Rolle woher da irgendwer was herholt. Verstehe nicht wieso da bei Chancen die 0 stehen bleibt.

  • "Elfmeter verwandelt" wird bspw. nicht als Torchance/Torschuss gewertet. Ist ähnlich dem "Treffer aus Elfmeterentscheidung zählen nicht in die Torschützenwertung".


    Beim Sonntagsschuss müsste ich nachschauen, ob da ein +1 gemacht würde. Die Schwierigkeit ist, dass es keine Torchance ist und - sind wir ehrlich - auch kein wirklicher Schuss aufs Tor (im eigentlichen Sinne). Die fallen auch nicht sonderlich oft ... aber sind halt drin.


    Korrekt, Eigentor ist natürlich keine Torchance/Torschuss für den Gegner. :D

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Elfmeterschießen verstehe ich soweit.

    Wobei die Elfmeter im laufenden Spiel schon gewertet werden.


    Ich finde es halt unlogisch, dass ein Tor fällt ohne Torchance.

    Wo ist der Unterschied von einem Sonntagsschuss mit Tor zu einem Schuss für die Fangnetze hinter dem Tor?

    Beide werden abgefeuert mit dem Ziel/Hoffnung auf ein Tor.


    Ich glaube zudem, dass mein 50Meter Tor als Torchance gewertet wurde. Und das ist in dem Sinne ja auch ein Sonntagsschuss.

    Das Tor ist allerdings schon eine Weile her. Ich meine es war am 4. Spieltag diese Saison.