[Trainingsfrei] Trainingsabruch wegen verletzter Spieler

  • Ich hatte meiner gesamten Mannschaft jetzt ein paar tage trainingsfrei verordnet, damit die ihr Privatleben in Ordnung bringen können. Umso erstaunter war ich gerade, als ich im Postfach die meldung des Trainingsabruch's vorfand, inklusive der Meldung über 2 Verletzungen. Wie kann man sich im Training verletzen, wenn man kein Training hat? :pillepalle:
    Fehler oder Gewollt...?

    • Offizieller Beitrag

    Haben sich wohl außerhalb des Trainingsplatzes zum Bolzen getroffen ... ich schau mal rein - eigentlich ist "alles trainingsfrei" (alle Slots des Tages) = "trainingsfrei". Da kommen keine Verletzungen übers Training ... wie kommst Du da also zwischen?! Sicher, dass das nicht die Meldungen bzgl. "Spieler meldet sich krank" waren (ist nur 'ne Rückfrage, die ich stellen muss, um zu differenzieren).

  • War eindeutig 2mal die Meldung "verflixt...spieler verletzt"...in den Nachrichten steht auch, das sie sich im training verletzt haben...ich meine mich auch zu erinnern das es wegen Krankmeldungen keinen Trainingsabruch gibt, auch wenn es mehrere sind...
    Kann leider übers telefon keinen screenshot hier hochladen...

  • Nur zur info, heute gab es wieder einen verletzten beim Training, trotz trainingsfrei für das gesamte Team...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir jetzt schon soviel verraten, dass Training nur anläuft für Deinen Club, wenn auch Training drinsteht - ansonsten biegt es ab ins trainingsfrei. Aber gib mir die Chance das mit Deinem Club zu testen; wobei ich dafür nur noch abends Zeit habe (außer WE).

  • Auch hier wieder nur zur Info...Diese Nacht gab es wieder einen verletzten, trotz trainingsfrei...

    Kommando zurück, mein Fehler diesmal... :lol:

  • wieder nur zur Info und heute auch wirklich...Auch heute hat sich wieder ein Spieler verletzt, obwohl das gesamte Team trainingsfrei hatte...nicht gewollt, ich habe einfach verschwitzt...er hat sich beim Chillen das Jochbein gebrochen... :lol:

  • Trainingsfrei heisst ja nicht das er z.B. in seiner Freizeit, beim Bier nachholen besoffen die Treppe runtertorkelt, fällt und das Jochbein bricht. Oder das er beim Fremdgehen erwischt wird und seine Frau ihn mit einem Schwinger das Jochbein bricht, oder oder oder. :blackeye:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • prinzipiell richtig, würde die Meldung nicht beginnen mit: Im Training hat sich dein Spieler...


    Die Frage ist halt, was er trainiert hat...und mit wem... :hmm::hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    auch das ist von mir jetzt gelöst bzw. zum Klarstellen bereit: Wenn Du einen Spieler vor Verletzungen im Tagestraining schützen willst, nimm ihn vollständig aus dem Training - das heißt: schieb ihn auf die linke Seite, raus aus dem Trainergespann. Dort hat er trainingsfrei und kollidiert nicht mehr mit möglichen Sportverletzungen.


    Ansonsten: Bleibt der Spieler seinem Trainer zugeordnet, riskiert man eine übliche Verletzung.


    Ich habe mir den Source angeschaut, kann hier keine Alternative anbieten - das liegt am Ablauf im Script. Da werde ich mehr Zeit für benötigen, um es zu ermöglichen, dass der Spieler beim Trainer stehen bleiben kann.


    Es steht auf der Liste - ich melde mich hierzu, wenn ich ein Release machen kann.


    Danke für die Geduld.



    EDIT: Ich habe die "???"-Seite mit einem Hinweis angepasst. Erinnert mich daran es zu entfernen, wenn es nach dem Release noch enthalten ist. Danke.

  • irgendwie habe ich das problem das ich für meine mannschaften das training eingestellt hatte, die spieler entsprechen auch in den trainingsgruppen hatte, sogar trainingsverletzungen hatte und trotzdem jeden tag noch die trainingspläne drin sind, aber es heißt ja eigentlich das nach dem nachtlauf die trainingspläne für den jeweiligen tag dann wieder auf null gestellt werden, jetzt meine frage: hat dann im Lauf der woche überhaupt training stattgefunden, wenn ich von den formen der spieler ausgehe denke ich eher nicht, könnte man das irgendwie überprüfen, danke schon mal fürs feedback

    • Offizieller Beitrag

    "Wichtiger Hinweis! Mit Abschluss der Saison - es steht dann Pause im Kopfbereich - findet kein Training in der Nacht statt. Deine Spieler haben dann ihren verdienten Urlaub. Demnach: Nach Spieltag 34 entwickeln sich Deine Spieler vorerst nicht weiter."


    Das steht beim Training in der Hilfe "???" ;)

  • das ist schon klar, aber nach der saisonumstellung sollte doch training stattfinden, oder, und diese war letztes wochenende, ich kann mir nicht vorstellen das man mit einer untrainierten mannschaft ins erste spiel geht :pump:

  • bei meinen vereinen wird heute das erste mal angezeigt das im nachtlauf training war

  • könnte sein, wie gesagt hab ich mal nachgeschaut und hatte samstag das erste mal training bei meinen mannschaften :crazy:

  • aber nach der Saison Umstellung ist doch wieder normal Training, und da war ja auch nichts

  • Deine Spieler verbessern sich doch. U.a Torriecher, Fernschuß, Diverse Standards. Passt doch alles :thumbsup:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • genau das meine ich ja, bei mir war das erste training am 08.04.

    • Offizieller Beitrag

    Aus technischer Sicht gibt es das nicht - es gibt auch keinen Eckmarker, der erst ab Tag X wieder mit Training anfängt bzw. dies duldet. Grenze ist Saisonumstellung und Pause im Training mit xxl Pokalfinale bis SU - das ist alles.


    Dazwischen gibt es sooo viele Dinge, die passieren können ... von "kein Training eingestellt", "kein Trainer", "abgebrochen", "keine Teilnehmer" (weil alle zurückgesetzt werden mit SU) bis "wirkt nicht". Rein formell - technisch - funktioniert es gem. meiner Erwartungen.


    Wenn Du die Erwartung hast, dass täglich gefälligst eine Steigerung da zu sein hat, so müssen wir eher darüber reden: Realität.

  • es geht nicht um die steigerung, eher darum das sie nicht fit waren, das meinte ich aber weniger, ich meinte das ich nach der saisonumstellung das training eingestellt hatte und in der woche dann aber kein trainig stattgefunden hat, so das ich mit den entsprechenden mannschaften im endeffekt nur die hälfte vom gesamtwert hatte, also wie gesagt erwarte ich keine enorme steigerung des mannschaftswertes, aber wenn ich von der realität ausgehe sollte die mannschaft zumindest nicht nur die hälfte ihres wertes am ersten spieltag haben :spl_peitsche: aber das war auch nicht das problem, eientlich wollte ich nur darauf hinweisen das bei mir kein training trotz einstellung stattgefunden hat :girl_cray::whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Da kein Log darüber geführt wird, ob oder wer trainiert hat (ich sehe da auch eigentlich keinen Bedarf), kann ich Dir also nicht sagen, ob Du was eingestellt hattest. Ich kann Dir nur meinerseits versichern, dass ich an der aktuellen Version nichts mache (außer Saisonumstellung eben). Und darum läuft es und läuft es und läuft es ... da meine Jungs aber gewohnt ihr Konditionstraining bekommen haben (da die Werte fallen in der Pause bzw. mit SU), könnte ich Dir nicht mal aus eigener Beobachtung bestätigen, dass nach SU nix passiert ist.


    Von daher kann ich Dir keine finale Antwort o. ä. geben.