[Jugendspieler] Altersstruktur

  • Hallo,


    ich habe in meiner Jugend eingestellt, dass B Jugend
    hervorgebracht werden soll.
    Nun kriege ich aber 13 oder 14 jährige Jugendspieler.


    Ist das ganz normal so? ?(


    Und muss man einem neuen Jugendspieler zwingend gleich
    einen Vertrag anbieten?


    Danke im voraus


    MFG


    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    ob das normal ist, kann ich auch mit Blick in die Hilfe "???" unter Ausbildung nicht definitiv beantworten. SteelWheel wird das aber aufklären können :)


    Ob Du einem Jugendspieler einen Vertrag gibst oder nicht, bleibt vollkommen dir überlassen. Bedenke jedoch, dass ein Jugendspieler nach Ablauf des 72-Stunden Schutz von anderen Managern abgeworben werden kann ;)

  • Du hast eingestellt, das möglichst Spieler aus B-Jugend hervorgebracht werden sollen. In der Hilfe steht, dass ausnahmslos Spieler der eingestellten Alterstruktur ausgebildet werden.


    Hier habe ich beobachtet, dass ausnahmslos nicht zutreffend ist. Somit trifft möglichst wohl zu, oder, hier passiert etwas, was so nicht angedacht ist.


    Eine Erklärung dazu, von SteelWheel, würde auch mich interessieren :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ok, danke.



    Das, was man bei Jugendarbeit einstellt, z.B. B- Jugend wird also nicht
    zwingend hervorgebracht.


    SteelWheel, bitte erleuchte uns ;)

  • Die normal hervorgebrachten Jugendspieler, haben bei mir alle das "korrekte" Alter...diese zählt nicht für die Spieler aus den Jugendcamps...Was mit Spielern ist, die über die Quantität kommen, weiß ich nicht, aber vielleicht sind das die Ausreißer...

  • Ich habe gar kein Jugendcamp.
    Habe Jugendarbeit Stufe/ Level 4

    • Offizieller Beitrag

    *reich' Kerze rüber* ... hell genug? ^^


    Ich hab hier im Thread alles gelesen, was zutrifft - und unter "???" steht: "Durch Einschränkung konzentriert sich Deine Jugendabteilung ausnahmslos auf diese gewählte Altersgruppe. Ist ein Kandidat in dieser Altersgruppe nennenswert, erscheint dieser ..."


    Seit Einführung unterscheiden wir die Begriffe "Jugendabteilung" (Deine Ausbaustufe) und "Jugendcamp" (die Bonus-Biester in der Welt). Das steht deutlich auch unter "???" der ersten Seite unter Jugend - falls wer mit "das heißt Jugendlevel" kommt: "Wenn Du dem ganzen Heckmeck rund um Transfers, Bazar und Transferfaxe aus dem Weg gehen willst, solltest Du in aller Ruhe eine Jugendabteilung aufbauen."


    Damit dürfte doch jetzt alles klar sein, oder? Krieg ich meine Kerze zurück??? :D

  • * Teelicht zurück reich* (Kerze war schon runtergebrannt)


    Also wie gesagt, ein Jugendcamp habe ich nicht. Ich habe eine Jugendabteilung Stufe 4.
    Eingestellt ist B- Jugend.
    Demnach müßte ich doch auch nur B- Jugendliche bekommen, denn Du schreibst selbst:

    "Durch Einschränkung konzentriert sich Deine Jugendabteilung ausnahmslos auf diese gewählte Altersgruppe. Ist ein Kandidat in dieser Altersgruppe nennenswert, erscheint dieser ..."


    Das ist aber nicht so ganz der Fall. Kann aber damit leben.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat ja auch Hand und Fuß!!!! Denn: Wenn man in einem Verein ist, kann man schon mal nicht kontrollieren, was sich da so anmeldet. Da kommen nicht nur noch Messis, Ronaldos und Ibras, sondern eben auch "Füllmaterial" (so wie pemanent beim SVW ^^). Soooo ... ergo?! Du (!) erwartest hier eine "ich hab das eingestellt und das muss zu 100 % auch greifen". Ich sage Dir, dass dies nicht "realitätsnah" (Achtung!) ist und diese Einstellung die Kandidaten (die Du nicht haben willst) einschränkst - aber eben nicht ausblendest. Boah, klingt das jetzt kompliziert ... ich versuch's nochmal: "nur die Altersgruppe" heißt, dass "konzentriert ausnahmslos auf diese Gruppe" - aber es schließt andere gar nicht aus (weil das Unfug wäre). Fokus auf der Altersgruppe ... Nebenerscheinungen aber nie ausgeschlossen. Nochmal anders: Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die gewünschte Altersgruppe bedient wird - aber eben nicht zu 100 % (da so nie in einem SC beobachtet). ^^

  • ok danke für deine ausführlichen Erläuterungen.
    Ich denke, jetzt hab ich es verstanden. :)


    MFG


    Nordlicht