[Co-Trainer] Zusammenhang zw. Ausbildungsstufe Co-Trainer und Trainerstärke

  • Ich habe 2 Fragen zu den Co-Trainern:


    1. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Stärke des Trainers und den Ausbildungsstufen der Co-Trainer?


    2. In welchem Wertebereich kann die Ausbildungsstufe eines Co-Trainers bei Neuverpflichtung liegen? Wenn ich nix übersehen habe, erfährt man diese ja erst nach Verpflichtung eines Trainers.


    Ich habe aktuell einer 4,31er Trainer, Co-Trainer 69 % bzw. 66 %. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Nun habe ich bei anderen Vereinen in meiner Liga u.a. folgende Kombinationen gesehen:
    - Trainer 4,35, Co-Trainer 60 % bzw. 55 %
    - Trainer 4,24, Co-Trainer 64 % bzw. 60 %
    - Trainer 4,23, Co-Trainer 68 % bzw. 58 %


    Speziell einen Co-Trainer mit 55 % wünscht man sich wohl eher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: Ja, bei Erhalt sind die Co-Trainer schwächer als der Haupttrainer, wobei sich Co-1 noch stärker als Co-2 zeigt. Das ist immer so - hier gibt es auch keine Ausflüge im Wert nach oben für Co-2 gegenüber Co-1.


    zu 2: Co-1 - höchster Wert; s. "zu 1" - wird nie voll ausgebildet ausgeliefert. Wie hoch dieser Wert ist, ist ein reiner Zufallswert innerhalb eines Wertebereichs. An diesem festgesetzten Wert orientiert sich dann auch - mit eigenem Wertebereich - Co-2.


    Nicht zufrieden? Schicke Deine Co-Trainer auf Fortbildung: Gebäude "Fortbildung" natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung eines Jahrzehnts mit meinem Game hat gezeigt, dass die Herausgaben von derartigen Fakten "ungesund" sind; mein Parade-Beispiel hierbei waren die Werte rund um Taktik-Settings. Hab bitte Verständnis dafür, dass es einen Wertebereich gibt, dieser auch weiterhin aktiv verwendet wird, aber eben nicht numerisch von mir beziffert wird.

  • Ich hab vorhin einen neuen Trainer verpflichtet: Co-Trainer 1 58 %, Co-Trainer 2 53 %.
    War mir zu schlecht, also entlassen und einen anderen Trainer verpflichtet: Co-Trainer 1 58 %, Co-Trainer 2 53 %.
    Wieder entlassen. Waren beides Russen. Dachte mir, "nimm den Schotten, auch wenn er etwas schwächer ist"...: Co-Trainer 1 58 %, Co-Trainer 2 53 %.


    Bisschen viel Zufall?!


    Edit: So, jetzt 'nen Mexikaner mit Co-Trainer 1 66 %, Co-Trainer 2 58 %. Der bleibt jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von 19821103 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Nur für den Fall, dass Du es noch nicht wissen solltest - Im VUVU-Shop kannst Du für 10 VUVUs Deine Co-Trainer um 2-4% steigern. Tropic-Cup spielen und VUVUs sammeln :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Über Fortbildung kann ich den 1. und 2. Cotrainer verbessern.


    Wo ist denn da der Unterschied ob der jetzt 50% oder 60% hat? Wie macht sich das bemerkbar und was heißt das überhaupt im Vergleich zum Cheftrainer?


    Und wie kann ich den Cheftrainer verbessern? Aktuell liegt mein Cotrainer bei 4,38. verbessert der sich peu a peu automatisch?


    Oder steigt der Wert, wenn die Cotrainer aus den Fortbildungen kommen?


    Gibt es Fortbildung für den Cheftrainer?

    Habe da bisher nichts gesehen.


    Wenn ich den cheftrainer entlasse, dann bekommt man auch neue Cotrainer 1+2 oder? Und die getätigten Fortbildungen wären umsonst, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich das beantworten, wenn v3 als Release angekündigt ist und da eh alles anders wird? Seufz ...


    Bemerkbarmachung (sollte es das Wort geben): im Training und wie die Spieler sich verbessern. Die Prozentzahl bezieht sich auf den Skill vom Chef-Trainer. Hast Du einen 10er Trainer und der Co hat 50 %, ist das Training eines Spielers dort wie bei einem 5er Trainer. Ich habe die Zahlen genommen, damit es für mich leichter mit dem Rechnen ist. :D


    Cheftrainer: entlassen und neu einstellen (der bringt dann wieder andere Co-Trainer mit); Wert steigt nicht, gibt keine Fortbildung o. ä.

  • Also antworten müssen tust du nicht.

    Ich kann und werde niemanden zu irgendwas zwingen.


    Aber bis v3 dauert es doch noch was. Es ist zwar absehbar, aber Q4 oder Q1 ist noch mind 1-2 Saisons weg.


    Und da kann ich doch versuchen meine Spieler in der Zeit noch zu verbessern. Die brauchen bis dahin schon noch ein bisschen Input :-)


    Verstehe ich es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt den Cotrainer zu verbessern? Außer feuern und besseren einstellen?