[Jugendspieler] Vertrag

  • Hallo


    ich habe eine Frage zu meinen Jugendspielern.


    In meiner Jugendabteilung befindet sich ein 16 jähriger RA,
    den ich später auf jeden Fall in meiner A Mannschaft haben will.


    Bekommt der automatisch einen Vertrag für die A Mannschaft,
    wenn er 17 ist, oder habe ich dann die Option ihm einen Vertrag
    zu geben?


    Ich will den Spieler auf keinen Fall verlieren.
    Ok, wenn der Jugendspieler aufhört, ist er weg. Ist mir auch schon passiert.


    Danke im voraus


    MFG


    Nordlicht

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    wenn der Jugendspieler nach der Saisonumstellung 17 Jahre alt ist, kannst Du ihn mittels klick auf "Optionen -> öffnen" in den A-Kader befördern und ihm dann einen Vertrag anbieten. Einen automatischen Lizenzspielervertrag mit Erreichen des 17. Lebensjahres gibt es nicht.


    Beste Grüße :)

  • Danke,


    dann werde ich das jetzt wohl hinbekommen. :)


    Nach der Saisonumstellung ist aber noch kurz vor Start neue Saison, richtig?

  • Ich häng mich hier mal mit dran:
    So wie ich das sehe, kann man 17-jährigen Jugendspielern im Bereich "Jugend" keinen Vertrag anbieten. Angenommen, ich befördere einen 17-jährigen Jugendspieler in den A-Kader und gebe ihm einen Vertrag. Kann ich ihn danach auch noch in die Jugend zurück schicken?

  • Wenn du ihm im A-Kader einen Vertrag gegeben hast, nein...

    Im Jugendkader gehts ja nicht. Und man kann auch mit keinem 16-jährigen per PPT den Vertrag zur Saisonumstellung verlängern. Kann doch nicht sein, dass 17-jährige "Freiwild" sind, sobald ich sie zurück in den Jugendkader stecke? Oder habe ich etwas übersehen?

  • Du kannst den Spieler auf unverkäuflich setzen. Dann wird er bei den Jugend-Scouts nicht mit angezeigt.

  • Ha, danke!


    "Über den Jugendscout kannst Du alle Spieler finden, die aktuell nicht als 'unverkäuflich' markiert sind"


    Hatte ich mal gelesen, aber man sich nicht alles merken. Dann ist die Welt wieder in Ordnung :D

  • Allein bei dem Begriff kann die Welt ja nicht in Ordnung sein. Kein Vertrag? Höheres Abgangsrisiko. Vertrag? Dennoch Abgangsrisiko (aber geringer).

    Er hatte das Problem, dass seine 17jährigen der Gefahr des Abwerbens ausgesetzt sind. Denen kann man keinen Vertrag geben. :coffee:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir vollends bewusst. Mein Hinweis ging eher in Richtung "das ist nicht so sicher wie ein Vertag im A-Kader" in puncto der obigen Antwort bzgl. Status "unverkäuflich".


    Und genau darum gebe ich dies zu bedenken. Nicht zu vergessen: eine maximale Stehzeit in der Jugend gibt es auch. Falls nun wer mit B-, C- usw. -Kader argumentieren möchte: lieber nicht. :huntsman:

    • Offizieller Beitrag

    wenn man 16-jährigen nicht per PPT einen neuen Vertrag anbieten kann

    Das kannst Du - hab ich doch selbst gemacht bei Saisonumstellung (damit ich nicht klickern muss).


    Ab 17 Jahren, wenn die in den A-Kader können, geht das nicht mehr.

  • Das kannst Du - hab ich doch selbst gemacht bei Saisonumstellung (damit ich nicht klickern muss).
    Ab 17 Jahren, wenn die in den A-Kader können, geht das nicht mehr.

    Na jetzt wird es interessant. Ich hatte extra 4 PPT für meine 4 Jugendspieler (der RV kam erst nach Saisonumstellung) reserviert, es wurden aber nur die Verträge der beiden jüngeren verlängert. DIe beiden 16-jährigen (jetzt 17; RM und LM) stehen ohne Vertrag da.


    Da ich die Sperrstunde nur einmal genutzt habe, eben um die 4 PPT einzustellen, kann ich auch ausschließen, dass ich evtl. nicht gespeichert habe.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, ganz einfach ...


    Saisonumstellung ... Spieleralter + 1 ... damit werden Deine vorig 16jährigen ein Jahr älter ... dann kommt die "Sperrstunde" ... alle Jugendspieler, die nicht 17 und älter sind ...


    Und: die 2 PPT sind auch nicht benutzt worden, welche Du "zuviel" eingeplant hast.

  • Gut, formulieren wir es anders: Welchen Sinn macht eine A-Jugend, wenn man 17-jährigen Jugendspielern ausschließlich im Profikader einen Vertrag anbieten kann?


    Wenn ich sie des schnelleren Trainings wegen (kann auch in die negative Richtung gehen, ist mir bewusst) in der A-Jugend lasse, besteht permanent die Gefahr, dass sie abgeworben werden.

  • Ich glaub nicht, dass die Bezeichnung das Problem ist, sondern die Tatsache, dass er seine 17-jährigen in der Jugend verlieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Warum es A-Jugend heißt? Weil man in diesem Alter in so einer spielt ... die Namen der Jugendabteilungen basieren auf der zugehörigen Altersklasse - wie im echtem Fußball.


    Mit 17 dürfen Spieler im A-Kader spielen ... da wir keine B-Mannschaft (und tiefer; s. o.) haben, ist dies der "Absprungpunkt".

  • Leute, tut doch bitte nicht so, als würdet ihr mein Anliegen nicht verstehen. Es ist de facto so, dass JEDER 17-jährige Jugendspieler (oder älter) vertragslos ist. Warum ist das so? Was ist der Sinn dahinter? Warum können Vertragsverlängerungen beim Übergang von 16 zu 17 Jahren nicht auch per PPT reserviert werden? Nichts anderes möchte ich wissen.

  • Daran kannst Dich schon mal gewöhnen.
    Der Grund ist ganz einfach. Der Chef will es so!

    • Offizieller Beitrag

    Greeny, endlich mal wieder angehäufter Rasenverschnitt ... stark!


    1. Jeder 17jährige Jugendspieler kann nur noch von Dir in den A-Kader geholt werden. Entweder Du machst es oder Du lässt ihn ziehen (wenn den einer will).
    2. Das ist so, weil wir nach der A-Jugend - außer A-Kader - nichts mehr haben.
    3. Der Sinn dahinter ist, dass die Jugendspieler benutzt werden.
    4. Es kann keinen Vertrag geben, da sich 17jährige Jugendspieler nicht vertraglich in der Jugend binden lassen - PPT haben damit gar nichts zu tun.


    Das steht bereits alles oben drüber.

  • 1. Jeder 17jährige Jugendspieler kann nur noch von Dir in den A-Kader geholt werden. Entweder Du machst es oder Du lässt ihn ziehen (wenn den einer will).
    3. Der Sinn dahinter ist, dass die Jugendspieler benutzt werden.
    4. Es kann keinen Vertrag geben, da sich 17jährige Jugendspieler nicht vertraglich in der Jugend binden lassen.

    Zu 1. und 3.: Die möchte ich ja später auch in den A-Kader holen ("benutzen"). Aber erst, wenn Sie fertig ausgebildet sind. Ich möchte das schnellere Jugendtraining so lange wie möglich nutzen und die Spieler frühestens mit 18 in den A-Kader befördern.


    Zu 4.: Das war ja meine ursprüngliche Frage: Warum diese Restriktion?


    Wenn ich eh nur die Wahl zwischen Befördern in den A-Kader + Profivertrag anbieten, Warten bis er abgeworben wird oder Warten bis er verschwindet habe, könnten die doch auch gleich automatisch mit 3-Spieltags-Vertrag in den A-Kader wechseln, sobald sie 17 werden bei Saisonumstellung?

  • Greeny, endlich mal wieder angehäufter Rasenverschnitt ... stark!

    Wenn Du schon so nen Haufen hierhin kippst, mach ich auch einfach mal was drauf.


    Wie wärs denn mal ausnahmsweise mit einer Antwort, mit der der Fragesteller auch seine Frage beantwortet bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    82er ...


    zu 1 + 3: Du holst die Spieler da raus oder lebst mit Abgangsrisiko, Vertragslosigkeit und all den anderen Punkten, die oben stehen.
    zu 4: Hier mal mit einer großen Neonbeleuchtung drauf zeigend (bevor ich darauf antworte):
    - Warum hat das Stadion eine 120.000er Obergrenze?
    - Warum passen nur 100 Ampullen Blubber in den riesigen Keller?
    - Wieso sind es nur 1000 Teddys und warum soll ich darauf warten?
    - Warum spielt ENG um 17 Uhr?
    - Warum war GER das erste Land überhaupt?
    - Wer braucht eigentlich Powerplay?
    - Wieso heißt Greeny eigentlich Greeny?!


    Damit der Greeny nicht wieder seinen Verschnitt bei mir ablädt: Entscheidung. Mit Einführung der Jugend sind Spieler ab 17 Jahren A-Kader-tauglich (Fußballregeln). Die Jugend kam deutlich nach dem A-Kader (mit Spielstart gab es das nicht). Das ist keine Restriktion - das ist Gameplay und so festgelegt worden. Der gleiche Grund also, warum es keine B-Elf gibt, wo man Spieler einfach nur "parken" könnte, keine Frauenmannschaft da ist, UFO-Landungen entnommen wurden oder - um es anders zu formulieren - "Realität" nicht gewünscht ist, wenn es keine Vorteile hat.


    Warum haben wir keine B-Elf? Ich habe keine Maskierungs-/Markierungsmöglichkeit für die B-Elf in der virtuellen Spielerdatenbank. Natürlich könnte ich einfach ein Flag entwerfen und sagen "ha, das meint jetzt B-Elf - hurra!". Blöd ist nur, dass die zig hundert Megabyte dann überhaupt nicht verstehen, was das Flag soll und Dir den Spieler grundsätzlich und immer überall anbieten würde. Dabei ist das gar nicht zulässig - also gem. Fußballregeln.


    Zum Thema Jugend ... da kommt eine Änderung.
    Zum Thema B-Elf ... da brodelt auch was (aber anders).
    Zum Thema "Spieler generell" ... da ist bereits was angekündigt gewesen.


    Du bist hier in einer großen Umbruchphase, 82er ... viele lose Enden werden abgeschnitten - oder anders verdrahtet. Gib mir also noch die Zeit, die es braucht ... wirst sehen: lohnt sich! ;)


    @Greeny: Kommst jetzt endlich mit Deiner Schubkarre und holst den Verschnitt hier wieder ab? Ich kipp Dir das sonst vor Dein Stadion ...

  • Besten Dank für die erhellende Erklärung. Ich frag mich, warum Du da immer erst so kurze und teils schnippische Antworten geben musst.