[Lizenz] Punktabzug

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Lizensierung.


    ich würde gerne die Brechnungsmodi bzgl. Punktabzug in der Tabelle verstehen.
    Aus der Recherche im Forum weiß ich, dass folgendes gilt:
    Pro Million Miese über dem Dispo gibt es einen Strafpunkt.


    Beispiel: Ein Verein hat 1 Mio Dispo und hat 12 Mio Miese.
    Demnach hätte er 11 Strafpunkte.
    Bekommt er diese 11 Punkte dann 1:1 in der Tabelle abgezogen?


    Oder sind die Strafpunkte ( 11) der Faktor, der mit 3 Punkten (Sieg) multipliziert wird?


    Dann würden dem Verein ja 33 Punkte in der Tabelle abgezogen.


    Bin ich mit meinen Mutmaßungen völlig auf dem falschen Dampfer, oder läuft
    das Ganze so wie ich vermute?


    Bitte um Antwort


    vielen Dank im vorraus


    MFG


    Nordlicht

  • Snoopi. da ist aus diesem text bei der ESU aber nicht so ersichtlich.


    Dann hätten mir ja nach der Rechnung so um die 35 Punkte abgezogen werden dürfen ??



    Alle Vereine sind angehalten, ihren durch die Bank eingeräumten Dispositionskredit nicht zu überschreiten. Im Falle einer Überschreitung erfolgt Punktabzug. Die ESU verwendet ein internes Verrechnungsmodell: Die Verrechnung ist nach Ligen gestaffelt, wobei der Wert eines abgezogenen Punktes unterschiedlich wertvoll ist.

  • Aufgrund starker Verschuldung hat die ESU in Kooperation mit Deinem Vereinspräsidenten das Konkursverfahren gerade noch abwehren können. Um Deine Liquidität ansatzweise wieder herstellen zu können, wurde(n) Dir vom Verband -47 Punkt(e) abgezogen - was durchaus in der Endphase einer Saison wehtun könnte. Dadurch hat sich Dein Schuldenberg auf -10.598.312 EUR reduziert ...


    Bei mir waren es so 14 Millionen, die ich drüber war ... Wüsste die Rechnung auch gerne mal ^^

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Was den Punktabzug für die Tabelle angeht, glaube ich
    nicht, dass die Strafpunkte 1:1 abgezogen werden.
    In meiner Liga haben zwei Vereine weitaus höhere Punktabzüge
    in der Tabelle kasssiert. Und extrem hoch verschuldet waren die nicht.


    @ Steelwheel: Bitte erläutere das ESU Verrechnungsmodell


    Danke im vorraus


    MFG


    Nordlicht