[Finanzen] Wie lassen sich meine Finanzen ohne PPT Account steigern?!

  • Ich muß hier einmal eine Frage loswerden.Wie kann ich als normaler Spieler,ohne Premium,meine Finanzen erhöhen.Ohne FS.Mir kam plötzlich ein Gedanke.Hatte mir mal 7er Spieler angeschaut,aber die sind ja kaum zu bezahlen für mich.Gibt es Möglichkeiten,hier aufzusteigen,Spielermaterial inbegriffen.Wäre für Rat und Hilfe sehr dankbar.Welche Strategie kann ich verfolgen,als relativ kleiner Verein(Stadiongröße:30.000).Mehr geht nicht. :stick:



    CM: Threadtitel bearbeitet - [Pflicht] Kategorisierung und Betreff bei Postings

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopi ()

  • Zunächst: Geduld.
    Aber Du kanst auch über die Fabrik Fanartikel herstellen, die bei den Heimspielen verkauft werden.
    Der 7er Spieler ist für welche Liga gedacht? Ist 7 evtl. auch zu viel für z.B. Liag 3?


    Ich weiß, die Transferpreise sind verkommen und größtenteils asozial.
    Daher kaufe ich auch so gut wie keine Spieler, sondern setze auf die Jugendarbeit.
    Spieler mit Talent groß, oder gar riesig kriegt man eh nie auf dem Markt, sogar mittel ist wie ein 6er im Lotto.

  • Ich weiß, die Transferpreise sind verkommen und größtenteils asozial.
    Daher kaufe ich auch so gut wie keine Spieler, sondern setze auf die Jugendarbeit.
    Spieler mit Talent groß, oder gar riesig kriegt man eh nie auf dem Markt, sogar mittel ist wie ein 6er im Lotto.

    Ich weiß, die Transferpreise sind verkommen und größtenteils asozial.


    Daher kaufe ich auch so gut wie keine Spieler, sondern setze auf die Jugendarbeit.
    Spieler mit Talent groß, oder gar riesig kriegt man eh nie auf dem Markt, sogar mittel ist wie ein 6er im Lotto.

    Kommt auf den Spieler an. Bei mir werden Spieler zu humanen Preisen verkauft. Leider will die dann niemand haben. biete teilweise 6er Spieler für den Mindestpreis an, da eine Anfrage zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto.


    Am Schlimmsten sind die, die ihre Spieler für das Dreifache verkaufen möchten, aber bei Käufen selbst überall wo es geht nach unten handeln. ^^

    • Offizieller Beitrag

    biete teilweise 6er Spieler für den Mindestpreis an, da eine Anfrage zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto.

    Exakt. Über Spieler der Stärke 5 oder gar niedriger braucht man sich gar nicht mehr unterhalten da man sie nicht verkauft bekommt - bedauerlich wie ich finde. Mittlerweile bekommt man ja selbst für 7er Spieler kaum noch Anfragen. Da herrschen allgemein Ansprüche die nicht mehr feierlich sind, aber das ist ein anderes Thema.


    Zum Thema: Wenn Du Spieler der Stärke 6 oder 7 benötigst um im Aufstiegsrennen eine Rolle zu spielen, melde dich bei mir falls sich da ein für dich interessanter Spieler befindet. Der Preis ist nebensächlich ;) Um dem überhitzten Transfermarkt etwas aus dem Weg zu gehen, empfehle ich den Bazar und ggf. die Scoutingabteilung in der Jugend. Darüber kannst Du nämlich Jugendspieler ab 13 Jahren die keinen Vertrag besitzen kostengünstig abwerben. Und bezüglich FS kannst Du dich auch sehr gerne bei mir melden.


    Wie body bereits richtig schrieb, Geduld. Das ist nämlich mit das Wichtigste. Ich verweise ebenfalls wie body auf die Fabrik - falls sie denn geöffnet hat. Solltest Du in deiner Jugendabteilung eine "Perle" haben, wäre es eine Überlegung wert diese zu verkaufen damit erstmal Geld in die Kasse kommt. Dann ist es natürlich ratsam immer ein Auge auf das Gehalt der einzelnen Spieler zu haben, sprich das diese für den eigenen Verein nicht zu teuer werden.


    Allgemein, falls noch nicht geschehen, empfehle ich dennoch mal darüber nachzudenken PPT zu kaufen, insbesondere für das Stadion. Die PPT-Kosten sind für die Bau- und Nutzungsfreigabe nicht all zu hoch und zudem leistet man mit dem Erwerb von PPT u.a. einen Beitrag dafür, dass das Spiel weiterhin am Strom bleibt. Um es direkt zu veranschaulichen: Wenn Du ein Stadion mit bspw. 60.000 Zuschauern möchtest, dann kostet dich die Baufreigabe insgesamt 45 PPT. Die Nutzungsdauer für eine komplette Saison in dieser Größenordnung wiederum 10 PPT. Es ist ja kein Muss, sondern lediglich ein Denkanstoß :)

    banner.jpg zipfel.png zipfel.png zipfel.png


    CF London United ★ FC Mountain Devils Lausanne

  • Und durch den PPT-Kauf kann dieses Spiel weiter leben. Auch mal eine Überlegung wert ;););)


    Und Sascha's Kaffee ist für 2 Tage gesichert drehstuhl


    Auch ich biete immer wieder junge bzw. Jugendspieler zum absoluten Midnestwert an. Leider auch hier keinerlei Anfragen.
    Ich gebe sogar das Talent an. Und mittel ist nicht sooo übel.


    Vielleicht wäre es sinnvoll, eine Sonderregelung bei Transfers einzuführen, die z.B. (!) die 30 %-Regelung für Spieler unter GS 6 oder 5 aufhebt?
    Für einen 5er Spieler über 1 Mio verlangen zu müssen ist manchmal doof.
    Die kleinenClubs können es sich nicht leisten und die "Großen" werden ihn nicht los.


    Oder einen gesonderten "Drafting-Markt" für Jugendspieler, z.B. bis 19 Jahren.
    Die können dann dort zu deutlich geringeren Preisen gehandelt werden.


    Man sollte davon abkommen (was im angedachten Update dieses Spiels andachtsweise angedacht ist), in der Regionalliga 7er Spieler laufen lassen zu können.
    Ich denke immer:
    1. Liga: 7-10
    2.Liga 6-7
    3. Liga 4-6
    4.Liga (leider so gut wie nirgends besetzt): 2-5

  • Ich selber besitze einen Verein ohne PPT. Inter Schneebergo in der Schweiz. Anfangs habe ich auf dem Bazar geschaut oder Jugendspieler abgeworben, die für andere Vereine nicht interessant waren. Das war mein Start. Seitdem setze ich auf eigene Jugendspieler. Vor allem mit großem und riesigem Talent. Ich baue sie auf. Egal wie schwach sie zu Beginn auch sind. Jetzt besitze ich ein Team, mit dem ich in der 1.Liga Punkte holen kann und was zu 75% aus großen Talenten besteht.
    Tipp: vergebe einen langfristigen Vertrag mit Option auf 1 Jahr - dies sorgt dafür, dass du Gehalt sparst. Ein Teil der Spieler behalte ich selber und ein Teil verkaufe ich um meine Kassen zu füllen.
    Dies benötigt Geduld, funktioniert aber sehr gut.
    Auf FS würde ich nicht verzichten. Samstag klappt meist sicher. Da suchen die starken Teams Sparingspartner. Stelle dein FS also rechtzeitig rein, damit dir die großen Fische nicht verloren gehen. Setze auf Einnahmeteilung und auswärts, so nimmt immer jemand an. Verschwende dabei keine Zeit. Starte damit zu Saisonbeginn. Viele machen in den ersten 17.Spieltagen ihre FS weg. Wie zum Beispiel ich.


    Für weitere Fragen stehe ich dir gern zu Verfügung.

    1_8107.png5_5.png


    Nationaltrainer Bulgariens! Immer ran mit FS Einladungen! :)

  • Ich weiß, die Transferpreise sind verkommen und größtenteils asozial.
    Daher kaufe ich auch so gut wie keine Spieler, sondern setze auf die Jugendarbeit.
    Spieler mit Talent groß, oder gar riesig kriegt man eh nie auf dem Markt, sogar mittel ist wie ein 6er im Lotto.


    Ja, auf dem regulären Transfermarkt einen Spieler zu halbwegs vernünftigen Preisen zu bekommen, ist - um es vorsichtig auszudrücken - mittlerweile etwas schwierig. Wie Snoopi sagte, scheint der Markt überhitzt zu sein.
    Auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, ist das Richtigste, was man da tun kann - nur benötigt man da auch das Quentchen Glück, um die Spieler zu bekommen, die man von der Stärke her benötigt.... :(
    Dass Spieler mit Talent groß oder riesig gar nicht erhältlich sind, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe z.B. mehrmals einen 2.6er-RA auf dem schwarzen Brett (Talent groß) angeboten - die Resonanz hielt sich deutlich in Grenzen. Ähndlich war es auch bei einem Spieler mit Talent riesig- obwohl der zwar "nur" eine GS von 3 hatte; aber mit 20 Jahren (!!!) war er den meisten zu alt! :pillepalle: Warum, verstehe ich nur begrenzt: Dann muss man den Spieler einfach langfristig aufbauen und wenn man bedenkt, welches Potential der Spieler von der Stärke her hat, dürfte das das kleinste Problem sein. Ich glaube nur, dass viele gar nicht mehr die Geduld mitbringen, einen Spieler aufzubauen, das ist das Problem. Schneller Erfolg ist gefragt scheinbar.



    Kommt auf den Spieler an. Bei mir werden Spieler zu humanen Preisen verkauft. Leider will die dann niemand haben. biete teilweise 6er Spieler für den Mindestpreis an, da eine Anfrage zu bekommen, ist wie ein 6er im Lotto.


    Genau so handle ich das auch und das ist, wie ich finde, auch fair. Sonst klafft die Schere zwischen "großen" und "Aufbauvereinen" noch mehr auseinander als jetzt - in der Gesellschaft läuft das glaub unter dem Titel "die Mittelschicht fällt immer mehr weg". ?(
    Allerdings muss ich für manche Spieler - ja, die gibt es hier, und das sind nicht nur ein oder zwei - auch eine große Lanze brechen: Es gibt Manager, die fair andere kleine Vereine unterstützen und eben gerade nicht lukrative Spieler für den höchsten Angebotspreis verkaufen! DAS nenne ich lobenswert und ich ziehe davor meinen Hut! :!::thumbup:



    Den Rat von Snoopi, das Station hochzuziehen - und so viel PPT ist das ja auch nicht - würde ich gerne unterstreichen. Seit ich letztes Jahr hier dazu gestossen bin, wird die Arena sukzessive ausgebaut. Wichtig, da die Einnahmen den Verein finanziell in eine stabile Lage versetzen. Und ab einer bestimmten Größe ist eine 7er Spieler auch gut bezahlbar...... 8):search:

  • Ich möchte mich erst einmal bedanken,für die Resonanz.Bin ich schon beeindruckt.Im realen Leben bin ich leider finanziell nicht gut besattelt.Leider,deswegen hab ich Abstand von PPT genommen.Ihr habt die Erfahrung,die mir noch fehlt.Gerade im Bezug auf Jugendspieler,welche man hochtrainieren kann.Hab nur Jugendlevel 4,aber mit den Finanzen geht es schon ganz gut(13 Mio).für den Anfang gar nicht so schlecht,wenn ich bedenke,durch einen Tipfehler beim Spielergehalt 8 Mio verloren zu haben.
    Mein Gedanke war auch:Jugendarbeit,das spart die Ausuferungen am Transfermarkt.Mir fehlt noch irgendwie der Durchblick.
    Schaut einfach einmal in mein Profil vom AFC Liverpool,um euch ein Bild zu machen.
    Spieler von euch aus dem Jugendbereich würd ich natürlich nehmen,mit einem Navigator,als Hilfe.
    Mit bodycheck hab ich schon FS gespielt.......ein Geldregen war das......
    Snoopi,dein Angebot für ein FS würd ich natürlich gern annehmen wollen.
    PS: Bei Spielerangeboten oder FS auch über PN,wenn es keine Umstände macht.Bin ja auch noch nicht so lang dabei,um hier Anspruch zu erheben.Das ist nicht meine Art,aber für Rat und Hilfe bin ich sehr dankbar.