[Jugendspieler] Transfer abgeschlossen, Spieler gelöscht

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche einen Spieler aus der Jugend eines anderen Vereins verpflichtet (regulär gekauft für >25 % MW), der Transfer stand auch unter den TRFMB als "wurde akzeptiert" und Spieler "kommt!".
    Jetzt schaue ich in die TRFMB und lese, dass der Spieler gelöscht worden zu sein scheint.
    Der abgebende Verein hat mir geschrieben, er habe eine Nachricht vom System erhalten, dass der Spieler aufgehört hat.
    Muss so etwas sein? Wie soll man so planen? Jetzt muss ich kurz vor Saisonende noch mal von vorn suchen.

  • Tja, das kommt öfter mal vor, dass Jugendspieler aufhören. Halte ich auch für realistisch, denn nicht jeder Nachwüchsler kommt damit klar, eine Profikarriere einzuschlagen.
    Um Deine Fragen zu beantworten:
    - es "muss" sicherlich nicht sein - ist aber so hier im Spiel. :dash:
    - planen kann man da gar nix; so was fällt glaub unter die Kategorie "Spielüberraschung" :gamer:
    Der Zeitpunkt is auch wurscht, wann er innerhalb der Saison aufhört; das kann zu Beginn, mittendrin oder 5 Minuten vor Schluß sein.... :lol:
    Gruß und viel Erfolg weiterhin; auch bei der wahrscheinlich neuen Suche.

  • Dass Jugendspieler aufhören können, damit habe ich kein Problem, da das - wie du sagst - realistisch ist. Aber nach einem abgeschlossenen Transfer sollte es mMn eine Art spielerseitige Sperre geben, die so etwas verhindert.

  • Warum, nur weil es das Spiel verlässlich macht? :huh:
    Ich finde es z.B.auch realistisch, dass ein Spieler genau dann geht, wenn sein Transfer feststeht - sozusagen Bammel vor einer örtlichen Veränderung! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    "Jugendspieler hört auf" ist schon seeeehr lange hier - daran gibt es auch gar nichts zu rütteln, denn es bleibt. ^^


    Eine Garantie für Spieler bzw. Einnahme - was Du gerade "forderst" (gehe ich gleich noch drauf ein, warum ich das so nenne) - muss es nicht geben. Ich (ganz persönlich) mag diese ganzen "Sicherheiten" nicht, die vermeintlich da zu sein haben. Wo bleibt da noch Spontanität, Herausforderung oder "plötzlich"? Nirgends. Dann ist alles nur noch "klick - joar, passt" und dann könnten wir uns bereits über eine Kaderplanung über Generationen unterhalten. Dann kommen und gehen die Spieler ohne Zwischenfälle o. ä.


    Hier gebe ich Dir ein klares "Nö, das werde ich nicht machen." (wegen Bammel, wegen "lieber doch nicht", wegen "nicht weg von Mutti" usw.). Wenn ich die jetzt alle außen vor klammere, wo bleibt es dann ... dieses Wort da ...


    realistisch


    Dieses kleine Wörtchen hat bei mir den Stellenwert "fordern" (s. o.). Es ist realistisch - also muss es hier rein. In erster Betrachtung sinnvoll, bei zweiter Betrachtung - das haben wir schon sehr häufig erlebt - sinnfrei, da es sich nur um die positiven Dinge zu drehen hat.


    "Realität" ist ein zweiseitiges Schwert - kein Küchenmesser für ungeschickte Hausfrauen. Wenn "Realität" gefordert wird, bringe ich euch die hässliche Fratze der Realität - nicht die Bonbons, die ihr nur gebrauchen könnt bzw. haben wollt. Und dass das schon für heftige Unruhe sorgte (worauf schon Dinge wieder entnommen (!) wurden), steht bspw. hier im Forum. Mein schon häufig erwähntes Beispiel aufgrund Realitätsbezug: Tod eines Spielers (Autounfall etc.), Eigendoping, ...


    Aktuell fahren wir demnach mit einem "ihr das nicht, ich das nicht"-Prinzip. Realität also einzufordern, läuft bei mir eine offene Tür ein ... aber was dann als Feature alles vorstellbar wird, nun ... das steht regelmäßig in den Nachrichten. Und selbst Mannschaften stürzen mit Flugzeugen von Auswärtsspielen ab ... (überspitzt, aber rechnerisch darstellbar).


    Wer mich jetzt wieder mit "pietätlos" klassifizieren will - bitte. Ich zeige hier nur auf, was Realität im Fußball alles ist ... das, was da draußen im "normalen Leben" passiert. Die Frage ist demnach nur, ob wir diese Fakten auch alle hier haben wollen.


    Schönen Samstag euch da draußen - wo immer ihr seid.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Danke für die ausführliche Stellungnahme. Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren. Damit hat sich das Thema erledigt.


    PS: Aber "realistisch" hat Pille ins Spiel gebracht, ich habe den Begriff nur aufgegriffen ;)

  • Macht nix, ich nehm gern die schwarze Karte - rein rhetosich umschreibt es eine gewisse Intention aber sicherlich am besten. Wobei jeder her ganz genau weiß, wie es gemeint ist und war :gamer: