Internetfernsehen

  • Hi zusammen,


    da ich von der Hotlinebaggage von Vodafone mitlerweile so die Nase voll habe, versuche ich es hier über Leute die wissen was Sie tun.


    Also Kurzfassung:


    Ich neue Wohnung!
    Vermieter komisch tatsächlich keine Kabeldose möglich, Folglich Ich brauche Telefondose.


    Nu heisst es das ich können nutzen Internetfernsehen wenn wollen. Kriege zugeschickt TV Center 2000 mit Festplatte (nicht extra Kosten hey)


    Nach dem Telekom die Lümmelleitung freigab ich angeschlossen Fernseher an Scheisse TV Center 2000 weil mitgeliefert!
    Verbindung aufgebaut ich fernsehen!


    Festplatte und Aufnahmefunktion vorhanden im Scheisse TV Center 2000 was is gut! Aber meine vor 3 Monaten gekaufter Videorekorder ist besser. Können 2 Programme gleichzeitig aufnehmen, kanne schneiden Programme kanne wenn wolle auf DVD brennen u.s.w. Das kann Scheisse TV Center 2000 leider nicht. Also ich will anschließen Fernseher an TV Scheisse Center (weil brauchen für Signal) und an meinen Rekorder weil gut besser aufnehmen! Soweit comprende!


    Das aber nicht funktionieren bisher und ich nicht wissen ob überhaupt gehen.


    Habe gekauft Rekorder für 400 € können nun auf ebay vertickern da ich nicht kann nutzen oder was?


    Bitte helfen, weil ich sonst platze gleich auf diesem Scheiss Bildschirm!



    Vielen Danke wenn Ihr mir helfen!


    Euer genervter In Extremo



    P.S.: Und nein nicht kommen mit Vodafonhotline! Ich nur sprechen mit Computer und Computerstimme kein Plan auszuwählen einen Mitarbeiter der mir helfen! Dank an die heutige Zeit. Nicht mehr sprechen mit anderen alles nur noch mit Stimme aka Industrie 4.0! Siri Scheiss macht den Anfang und der ganze Müll geht weiter! Und nicht falsch verstehen ich habe mich schon beruhigt. Glaubt keiner ich wissen!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    Einmal editiert, zuletzt von In_Extremo ()

  • Nächste Woche telefoniere ich zufällig mit meinem Kumpel da kann ich ja mal das Problem ansperechen. Zufällig arbeitet er im Callenter für Vodafone. Mal sehen ob er was weiß :-)


    Gruß

  • Nächste Woche telefoniere ich zufällig mit meinem Kumpel da kann ich ja mal das Problem ansperechen. Zufällig arbeitet er im Callenter für Vodafone. Mal sehen ob er was weiß :-)


    Gruß

    Wenn nicht dann soll er mir mal einen lebenden Ansprechpartner geben der sich da mit auskennt. Nein keine gelben Seiten. Danke schonmal!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Alter ich bin sprachlos! Und kurz vorm Amok!


    Da erwische ich einen der sich anscheinend damit auskennt. Er sagt mir was ich vermutet habe. Ich kann nur das Scheisse TV Center 2000 nutzen (Rekorderfunktion) und meinen Rekorder kannn ich nicht anschließen also quasi verkaufen. Sag mal gehts noch!!! In Zeiten wo alles möglich ist soll das nicht gehen. Und dann sagt der Dödelkopf doch als ich sagte das ich der erste in 5 Jahren wäre mit diesem Problem! Alter ich bin auf 390! Das ist ja noch weniger Verbraucherfreundlich als Windows!
    :assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault::assault:


    Nur so z. Info ich kann mit dem Ding nur Sachen Aufnehmen und gucken und fertig. Nicht schneiden, nicht brennen gar nichts!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich mische mich dann mal hier ein, denn Du bist unnötig auf "390" - und ich weiß, dass Dir das jetzt gar nicht gefallen wird.


    Mein Teil mit der T-Com: Das System, welches für "Entertain" gestellt wird, verfügt über einen USB-Anschluss ohne wirkliche Funktion. Die aufgenommenen Teile (ja, hier funktioniert mittlerweile multiple Aufnahme - mind. 2 zeitgleich) lassen sich nicht vom System nehmen - weder über den USB, noch per Netzwerk, noch über ausgebaute Festplatte und integration an ein Betriebssystem (sämtliche Inhalte darauf sind verschlüsselt - und zwar kräftig!).


    Warum? Simpel ... und das ist die einzige Erklärung, welche zählt bzw. auf die es ankommt: GEMA.


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du einfach was im TV aufnehmen darfst (bspw. komplette werbefreie Serienstaffeln), wenn diese im Laden auf Dich warten und Du sie kaufen sollst? :)


    Auslöser bei mir war einst der Wunsch nach Aufnahme und Mitschnitt "ab Gerät" in meinen PC hier - Annahme via HDMI-Recorderkarte etc. Aber selbst die unterstützte nicht den "Handshake" zwischen "Entertain" und "PC" - ich dürfte hier nur mit dem analogen S-Video Signal hantieren. Ehm ... ätzend (es ging um Fußball). Nun habe ich hier eine Recorder-Karte, die aber nix kann ... es ist schlichtweg nicht gewünscht! Also kein Splitter für anderen Eingang? Nö ... ginge nicht.


    Sooo ... aber da bin ich ja anders - nämlich "lösungsorientiert". Es gibt etwas im Internet namens "HD Fury" - hier gibt es HDMI Signalsplitter, 3D to 2D, Signalumleitung u. v. m. Ja, das war mal scheiße teuer ... explizit darum, da HDMI mit Widerständen arbeitet und der einzige Weg, "nicht aufzufallen" mit einem anderen Abnehmer, ist Edelmetall - also nix mit Kupferleitungen. Das macht diese Geräte seeehr teuer.


    Nun schicke ich Dich mal auf die Seite da (Link haste) ... schau mal, ob Du vielleicht von der Vodaschrott-Dose ein Signal abgeführt bekommst, um es an Dein gewünschtes System zu speisen (zwecks Aufnahme). Hier wirst Du weiterhin keine multiple Aufnahme bekommen - aber vielleicht besteht dann wieder die Chance auf Schnitt, Brennen etc.


    Fazit? Tapfer sein ... nichts ist unnötiger als Stress wegen dem TV-Programm. :D


    Grüße aus OL

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Wenn es ein Gema Ding ist dann sollen sie es verbieten Videorekorder zu verkaufen. Ist doch alles bullshit. Habe mir mühsam 400 Euro abgespart mein alter VD hat Tapfer nach 13 Jahren die Segel gestrichen. Gucke zugegeben viel Fernsehen ja und ich möchte es dann auch aufnehmen. Und ich bin nicht so flüssig das ich mal eben sagen scheiss drauf Verlust von 150 Euro in drei Monaten weil ich ihn verkaufen muss (oder mehr Verlust)


    Es ist was im freien Handel zu kaufen was ich bewusst von Vodafone nicht nutzen kann. Das ist als wenn Windows es komplett verhindert das man mit Linux arbeitet. Finden Sie nicht toll ist aber möglich!


    Also schaue mir das mal an und werde am Montag mal den Vodafone-Shop Heinis mal zeigen was ein HB Männchen ist. Bin lange Kunde sogar meine Mutter habe ich mit Vodafone versorgt. Nun ist Schluß mit lustig wenn das nicht funktionieren wird, kündige ich jetzt schon den neuen Vertrag. Und meine Mutter werde ich auch überzeugen den Dreckladen zu verlassen. Ich hab die Schnauze voll. Und ja ich weiss die anderen sind auch nicht besser, aber ich habe ja noch nicht alle durch.


    Aber danke für die Info und ich schaue mir das mal an! Auch wenn ich Technophob nur wieder die Hälfte verstanden habe von dem was Du mir erklärt hast :crazy:



    Ach ja und um darauf zurückzukommen es geht mir nicht um die werbefreien Sender, das ist ja o.k. Aber die Werbeüberfüllten Sender will ich auch aufnehmen und nicht den neuen Film von Sky! Der geht mir am Ar.h vorbei! :shit:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Hi Sven, also ich hab gerade mit meinem Kumpel gesprochen. Es ist nicht möglich was du gerne verständlich machen möchtest.
    Dein Rekorder ist ja so wie ich das verstanden habe ein Kabelfernsehn-rekorder . Das mit gelieferte TV Center 2000 wird aber so wie das mein Kumpel mir gesagt hatte über LAN-Kabel angesprochen. Sollte jetzt dein Rekorder doch auch LAN - Anschluss haben geht es trotzdem nicht. ( Wie Sascha schon geschrieben hat geschützt durch Verschlüsselung.)



    Also eine Lösung gibt es in dem Fall leider nicht, es sei den du suchst dir ne neue Wohnung mit Kabelanschluss oder wenn mal was kommt was du gerne aufnehmen möchtest musst du vor den angeschaltenen Fernseher eine Videokamera laufen lassen die dann aufnimmt. Also armes Deutschland, hätte nicht gedacht das es da keine wirklich gute Lösung gibt.


    Grüße aus Plauen

  • Genau das habe ich mitleiweile auch rausbekommen. Soll mir noch einer sagen das wir auf dem Mond waren! Never ever!



    Demnoch Danke Stefan für das nachfragen! Hast Du ihm auch mitgeteilt das ich den Chef von Vodafone suche und ihm ein auf's Schnüff gebe! :punish:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga