[Talent] Aufwertung nach Spielminuten


  • Da wurde klipp und klar gesagt, dass eine Aufwertung des Talents über die Spielminuten nur sehr schwer zu erreichen sein soll - selbst für Teams die international spielen. Sprich, es muss eine Ausnahme sein und keine Regel.

    Ich stimme Dir ja zu Micha, bei dem was Du schreibst. Allerdings obige Passage ist dann aber der Umkehrschluß das nur die Top Teams die international spielen überhaupt eine Chance auf Talentsteigerung haben, die kleinen Mannschaften aber nicht, da zu wenige Spiele. Dann würden einige wenige Spieler bei den eh schon starken Mannschaften besser. Aber ich denke es ist problematisch, weil es dann so wirkt als werden die großen bevorzugt und die kleinen oder neuen Manager haben es schwerer nach oben zu kommen um auch mal groß zu werden. Daher denke ich wie oben beschrieben, einfach keine Talentänderung ermöglichen durch Spielzeit.


    Vielleicht ist das auch der Grund warum einige so ein Wahnsinnsfestgeldkonto haben. Wenn man ein paar wenig talentierte günstig kauft und diese überall spielen lässt dann kann man viele Spieler günstiig zu Topspielern machen und bei Bedarf sehr gut verkaufen. Da ich drauf achte meine Spieler auf 1620 Minuten zu bekommen und nicht auf viele Spielminuten achte, weiss ich nicht ob das bisher möglich war und somit ausgenutzt wurde.


    Ich denke um neue Manager zu gewinnen, was ja auch das Ziel ist, muss man schauen das Sie Möglichkeiten haben, sich nach oben zu spielen. Es ist klar das keiner erwarten kann das das in 2-3 Saisons passiert, aber es muss "möglich" sein. Ich glaube das es abschreckt, wenn man sieht wie weit manche voraus sind, ich schleße mich damit nicht aus. Um es klar zu stellen, einige von uns haben sicher schon einige ppts und somit Echtgeld investiert, weswegen auch gewisse Stärken aufgebaut wurde. Somit sollte man die Arbeit der großen, die damit das Spiel ja auch unterstützen das es überhaupt noch existiert, nicht kaputt machen. Aber ich glaube um neue Manager zu gewinnen, dürfen wir die Lücke zwischen den kleinen und großen Vereinen nicht zu groß werden lassen.


    Ich habe da auch kein Masterplan aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das als ich angefangen habe, auch geschaut habe wo ich stehe und wo die anderen stehen. Und es gab eigentlich immer Möglichkeiten sich nach oben zu spielen, es dauert halt ein wenig. Doch mein Gefühl sagt das wird immer schwerer. Meiner Meinung nach ist es egal ob man ambitioniert rangeht oder easy going, wenn man keine Chance sieht auch mal oben mitzumischen, wird es schwer Manager bei Laune halten. Demnoch muss man auch als Manager was tun, nämlich nach den eigenen Möglichkeiten managen. Das ist natürlich auch klar.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal unter Brüdern, würdest Du ein sportliches Hobby betreiben wollen, bei dem Du laufend übervorteilst wirst?

    Im besten Fall, auch wenn es gerade bei einem Spiel nicht einfach ist, ist es ein ausgewogenes Verhältnis. Jedoch ist bspw. auch klar, dass Manager die schon seit vielen Jahren dabei sind, einfach aufgrund ihrer längeren Zugehörigkeit, einen Vorteil gegenüber neueren Managern besitzen. Das ist jedoch in der allermeisten Browserspielen so und meiner Ansicht nach nicht verwerflich. Wir haben schließlich alle irgendwann mal mit dem Spiel begonnen und hatten gegenüber älteren Usern einen Nachteil.


    Ich möchte auch mal die Champions-League gewinnen, auch wenn ich nur einen Account benutze und ohne auf unsportliche Art und Weise Schlupflöcher zu nutzen, die mir Vorteile bringen.

    Die Einstellung ist lobenswert! Und mit der nötigen Geduld, Ausdauer und Geschick ist das auch ein Ziel, welches womöglich zum jetzigen Zeitpunkt ambitioniert erscheinen mag, dass erreicht werden kann.



    Ich denke um neue Manager zu gewinnen, was ja auch das Ziel ist, muss man schauen das Sie Möglichkeiten haben, sich nach oben zu spielen. Es ist klar das keiner erwarten kann das das in 2-3 Saisons passiert, aber es muss "möglich" sein.

    Und möglich ist es definitiv. Du spielst selbst in England, daher kann ich als Beispiel den Verein Mafulo FC unter der Leitung des Managers @Scale einbringen - es gibt sicherlich noch andere Vereine und Manager die als Beispiel dienen können, keine Frage. Der Verein hat in Liga 3 begonnen und spielt nun seit 3 Saisons in Liga 1 (und England ist nicht gerade dafür bekannt eine schwache erste Liga zu besitzen). Hinzu kommt, dass der Verein bereits im ESU Cup vertreten war. Das zeigt mir ganz deutlich, dass es möglich ist sich nach oben zu spielen. Einfach ist es gewiss nicht, aber das war es auch nicht als Du oder ich mit fxxl begonnen haben. Wäre es einfach, dann könnte man andere Fussballmanager spielen, die weniger herausfordernd sind.

  • Ich habe nicht gesagt das es nicht möglich ist, aber ich denke es ist deutlich schwerer geworden. :phat:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Auf diese Art zu spielen, nein danke! Ich merke schon, dass du nicht verstehst. Hoffentlich kommst du mit dieser Einstellung gut durch dein Leben.

    ???


    Moment, ich möchte nicht das ich dich verwechsle! Aber bist du nicht der USER der vor ungefähr einem Jahr den Chef hier im Forum so angegangen hat, das der das Projekt Fxxl schon hinschmeißen wollte?

  • Nun beruhigt Euch doch mal! :stick: Sonst zieh ich Euch den Hosenboden stramm! :watschn:


    Und kommt mir jetzt nicht mit ausgerechnet Du. :phat: Ich bin auch ruhiger geworden. :rolleyes: Irgendwann schlägt das Alter durch und man ist entspannter. :MG_30:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • ich denke auch das das hier ein wenig aus dem ruder läuft, mich würde viel eher mal interessieren um wie viele spieler es sich da überhaupt handelt, auch wenn das jetzt blauäugig klingt, aber ich glaube nicht das dies die regel ist, das würde ja wie der chef schon gesagt hat heißen, das ein spieler alle saisonspiele und dazu noch alle fs zusätzlich gespielt hat (also die fs in 2 vereinen), wie soll das denn funktionieren, wenn ich sehe wie lange die spieler brauchen um sich zu regenerieren????wie gesagt, evtl. bin ich da auch ein wenig blauäugig, aber ich für meinen teil lasse in den fs meistens die zweite garde ran....trotzdem denke ich das man das hier auch alles ruhiger klären kann, zur not macht ein fs gegeneinander und versucht es auf die sportliche art :sniper::minigun::thumbsup:

  • Wenn man die Beiträge hier liest hat das schon etwas von Endzeitstimmung. Schade. Das hat das Spiel nicht verdient. Eigentlich sollten hier noch viel mehr neue Manager einsteigen. Aber die Schere zwischen den großen und den kleinen Vereinen ist sehr weit offen. Ein kleiner Verein hat schon genug damit zu tun sich ein ordentliches und ertragreiches Stadion aufzubauen. Das war wohl früher einfacher. Die Chancen nach oben zu kommen sind also sehr begrenzt.


    Meiner Meinung nach sollten Spieler maximal zwei mal an ein und den selben Verein ausgeliehen werden dürfen. Aber auch das ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Da es hier Spieler gibt die 10 oder noch mehr Accounts haben, können selbige sich natürlich ihre Spieler viel einfacher verschieben. Traurig, aber von diesen Mitgliedern scheint das Spiel am Leben gehalten zu werden. Das reale Leben sieht zum Glück anders aus. Nicht mal ein Mateschitz kann sich 10 Vereine leisten.


    Daher ist mein Vorschlag folgender: Kein Verleih von Spielern innerhalb von Mannschaften die ein und demselben Mitglied gehören. Oder, aber das ist wohl logistisch schwer machbar, die ausgeliehen Spieler bekommen dann eine geringere Wertsteigerung. Obwohl, da kann sich ein großer Verein immer noch ein Entwicklungsteam aussuchen. Das gibt es hier ja leider zur Genüge. Nach dem Motto, Papa spielt und Sohn entwickelt.


    Bin gespannt welche Lösung zu dem Thema gefunden wird.

  • deswegen finde ich gut was der chef gesagt hat, verleih AB 34 spieltagen, das kommt dann auch der realität am nächsten :thumbup:


  • Da es hier Spieler gibt die 10 oder noch mehr Accounts haben, können selbige sich natürlich ihre Spieler viel einfacher verschieben. Traurig, aber von diesen Mitgliedern scheint das Spiel am Leben gehalten zu werden. Das reale Leben sieht zum Glück anders aus. Nicht mal ein Mateschitz kann sich 10 Vereine leisten.

    Sagen wir es mal so als jemand der wie man sieht viele Vereine hat. Ich habe früher immer wieder Spieler zum Verleih markiert. Also nicht nur für meine Vereine sondern auch für andere.
    Ich bin da der erste, der Spieler, die entwickelt werden müssen, auch an andere kleine Vereine verleiht wenn nicht:


    - die Spieler am Ende der Leihe untrainiert und teilweise mit schlechterer GS zurückkommen


    - die Spieler gedopt und erwischt werden und unbrauchbar zurückkommen


    - wenn neue Manager nicht so vermessen sind und bei Leihanfragen, nicht zum Verleih markierte Spieler leihen wollen und diese dann auch noch die Topspieler aus meinen Mannschaften sind.
    Wenn ich drei LA habe (einer 7,5 einer 8 und einer 9,2 dann wird der 9,2 zur Leihe angefragt und das von einem beispielsweise 3. Ligisten.


    Hatte diese Saison um die 10 Leihanfragen bei nicht zum Verleih markierten Spielern und es waren auf der jeweiligen Position immer die besten Spieler. Wenn man mich nicht für bescheuert verkauft leih ich auch gerne Spieler. Leider habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht, warum ich meistens nur an mir bekannte Manager verleihe.


    Ich starte gerne wieder Verleihversuche, aber nur wenn das oben beschriebene auch beachtet wird. Und nur Spieler die ich zum Verleih markiere. Und gerne auch an Dich Jodyn.



    Und als Tipp für kleine Vereine!


    Schaut mal auf dem Bazar, da kann man manchmal für wenig Geld gute Spieler kaufen. Gerade wenn man in unteren Ligen spielt und das Geld knapp ist.
    Schaut auf dem TM dort stehen die zum Verleih markierten Spieler. Und auch beim zu Verkauf marierten Spieler kann man da günstig Spieler kriegen.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Lieber Extremo,
    - auch ich habe mir schon Spieler ausgeliehen
    - die haben bei mir auch definitiv gespielt. Sonst hätte ich sie ja nicht haben wollen
    - teilweise habe ich sie auch nach der Leihe gekauft
    - der Bazar ist was für Leute die sich den den ganzen Tag mit dem Spiel beschäftigen können. Ansonsten kann man da nur Zufallstreffer landen.


    Tut mir leid, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Aber meinen Grundgedanken kannst du sicher nicht widersprechen. Einem Spieler wie du es bist stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung.
    VG


    PS. Das hier ziemlich legal gedopt werden kann ist noch eine ganz andere Geschichte. Man muß sich die Vereine nur mal anschauen, um zu wissen wer hier wie spielt.
    Noch mal PS. Ich habe das mit dem Doping auch schon mal probiert. Vollkomen sinnfrei. Bringt nur kurzfristig was. Ich lasse die Finger davon.

  • Eine Frage hätte ich dann gern noch...


    Ich habe einen Spieler, der für die erste Elf zu schlecht ist. Damit er seine Stärke behält, braucht er 1620 Minuten. Also macht er die 12 FS bei meinem Verein und dann verleihe ich ihn an einen unterklassigen Verein, damit er dort noch die restlichen Minuten dazubekommt.
    Ist das dann auch unfair und widerspricht dem Sportsgeist?


    Sorry, Rauhbein und vonZieten, aber bloß weil Ihr diese Möglichkeit nicht gesehen habt, den jenigen, die das getan haben jetzt unfaires Spielen vorzuwerfen, ist ganz schön frech.


    Und, Snoopi, es geht hier nicht darum, ob Fairness mehr und mehr abgenommen hat, darunter würde ich eher das Thema "weniger als 11 Spieler aufstellen" zählen, wurde von Anfang an kommuniziert, dass es eine Möglichkeit geben soll, bei hoher Minutenanzahl auch das Talent zu steigern. Warum sollte das nur den international spielenden Vereinen vorbehalten sein? Darauf hab ich noch keine Antwort bekommen!
    Ich finds eher unfair, dass die starken Mannschaften, die eh schon immer oben mitspielen, auch noch dafür Vorteile genießen, in dem 11 ihrer Spieler aufgewertet werden.
    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Realität. Es geht hier um Chancengleichheit und um die Möglichkeit, dass engagierte und talentierte Manager einen Weg zum Erfolg sehen. Nur so sehe ich die Chance, dass das Spiel auf ein stabiles Fundament gestellt werden kann, in dem deutlich mehr Manager im Spiel bleiben.


  • Einem Spieler wie du es bist stehen ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung.

    das habe ich mir auch hart erarbeitet. Nebenbei laufen bei mir alle Mannschaften mit ppt. Das heisst das Spiel lebt auch davon das es solche gibt die ppt investieren. Natürlich ist es kein muss und das ist o.k. Aber ich stehe sicher nicht da oben weil ich mal Spieler zu einem anderen Verein ausleihe.

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga


  • Traurig, aber von diesen Mitgliedern scheint das Spiel am Leben gehalten zu werden. Das reale Leben sieht zum Glück anders aus. Nicht mal ein Mateschitz kann sich 10 Vereine leisten.

    Schön das Du das so siehst! Ja von Spielern wie mir wird das Spiel "auch" am Leben gehalten. Klingt komisch, ist aber so! Was ich mir leiste und was nicht ist meine Sache. Das mit dem Dosenheini zu vergleichen ist schon witzig. Obwohl ne stimmt ich habe schon eine Million Euro in Echtgeld für ppt investiert. Manche geben das Geld für Zigaretten aus, andere gehen essen und ...


    Wenn Du das traurig findest dann tust Du mir echt leid. Es ist ein Super Fussballmanager, dafür gebe ich gerne Geld aus, das ist es mir wert! Wahrscheinlich bist Du auch ein Gegner von bots. Die Ligen wären leerer wenn es die verrückten Manager nicht gebe, die mehr als ein Verein haben.


    Mit dem Thema Bazar habe ich nur eine Möglichkeit genannt. Die Art wie Du schreibst wirkt auf mich so als wenn sich alle Manager entschuldigen müssen für das was Sie tun, so abfällig wie Du Dich ausdrückst. Ich wünsche Dir weiterhin Spaß bei diesem tollen Fussballmanager und lass Dich nicht von mich stören.


    Over and out!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

    • Offizieller Beitrag

    Und, Snoopi, es geht hier nicht darum, ob Fairness mehr und mehr abgenommen hat

    Fairness meinte ich damit auch nicht direkt. Ich zielte mit dem ersten Absatz hauptsächlich darauf ab, dass der Umgangston untereinander immer schlimmer wird. Ein User teilt eine Beobachtung und seine Meinung darüber mit. Weitere User die sich angesprochen, ertappt, oder wie man es selbst nennen mag, fühlen, fangen kurze Zeit später an loszupoltern. Da gewinnt man glatt den Eindruck, eine reale Existenz sei bedroht und es ist zur Sitte geworden Schaum vor dem Mund zu haben.


    Darauf hab ich noch keine Antwort bekommen!

    Die Fragestellung warum das so sein soll bzw. so ist, betrifft nicht mich, sondern Sascha. Er kann es genau erläutern.


    Ich finds eher unfair, dass die starken Mannschaften, die eh schon immer oben mitspielen, auch noch dafür Vorteile genießen, in dem 11 ihrer Spieler aufgewertet werden.

    Chapeau falls es Manager gibt, die eine Talentaufwertung bei 11(!) Spielern packen (via Liga, xxl Pokal, int. Pokal, FS (12x)) ohne im Gegenzug einen Stärkeverlust bei anderen Spielern aufgrund der erforderlichen Spielminuten zu riskieren.


    Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Realität. Es geht hier um Chancengleichheit und um die Möglichkeit, dass engagierte und talentierte Manager einen Weg zum Erfolg sehen.

    Es passt doch immer wieder das man nicht mit der Realität kommen darf, wenn es einem selbst nicht unbedingt passt. Ich komme dir dennoch damit. Die großen Fussballer die es aktuell gibt, haben sich nicht in Vereinen zu diesen Top-Spielern oder Weltklassespielern entwickelt, weil sie in Liga 1, 2 usw. in ambitionierten Vereinen gespielt haben, sondern weil sie irgendwann zu einem Top-Verein gewechselt sind, der verdammt oft im int. Geschäft vertreten ist. DAS kann die Spieler weiter bringen und den nächsten Entwicklungsschritt bedeuten. Um nochmals auf deine unbeantwortete Frage zurückzukommen. Just in diesem Moment meine ich mich zu erinnern, dass genau dieser Aspekt, wie von mir erörtert, mit ein ausschlaggebender Punkt für Sascha war. Ich kann mich natürlich auch irren, also bitte nicht darauf festnageln.


    Chancengleichheit, ein Aspekt den ich nur bedingt verstehe und ich schicke gleich Vorweg, dass das rein gar nichts damit zu tun hat das meine Vereine bei der Vereinsgeschichte die ein oder andere Zahl anzeigen. Als ich vor fast 7 Jahren (aubacke, so lange schon :doofy: ) mit dem Spiel angefangen habe und das Forum besuchte, gab es diesen eindringlichen Ruf nach Chancengleichheit nicht. Im Gegenteil, die meisten haben respektiert welch virtuellen Erfolge die "alte Hasen" in ihrer längeren Zugehörigkeit erreicht haben. Das war ein Ansporn für viele andere. Es mag sein dass das Spiel komplexer geworden ist, siehe bspw. den Auswertungskern (früher spielten viele 90 Minuten lang nur mit der Brechstange, da es bspw. keine Frische gab), allerdings gab es auch damals Vorteile für Vereine die meist oben in der Tabelle standen und länger dabei waren. Es kann in einem Spiel einfach keine komplette Chancengleichheit geben, denn es gibt im Gegenzug immer User die länger dabei sind und Vorteile genießen aufgrund ihrer langen Zugehörigkeit. Lange Rede, kurzer Sinn: Eine Chancengleichheit, in welchem Sinne auch immer, kann man sich auch "erarbeiten", die muss doch nicht direkt in manchen, vielen oder gar allen Aspekten gegeben sein. Das es einen Weg zum Erfolg gibt, habe ich in Beitrag Nr. 32 anhand eines Beispiels gezeigt. Es stellt sich dann halt auch die Frage, inwiefern man selbst "Erfolg" definiert.


    Obwohl ne stimmt ich habe schon eine Million Euro in Echtgeld für ppt investiert.

    Es wäre klasse wenn das mit der Million stimmen würde, denn dann hätte Sascha u.a. sicherlich tatkräftige Unterstützung bei der Entwicklung und wäre dadurch etwas entlastet :)

  • Zunächst wünsche ich allen einen guten Abend,


    hm...ich muss zugeben, ich habe die Diskussion sehr interessiert beobachtet.


    Nun...hm...wie sag ich´s richtig. Ein Versuch: Manche Beiträge hier sind durchaus mehr als interessant und/oder weichen von der eigentlichen Diskussion - ob aus persönlicher Sichtweise oder Interpretation deutlich ab. Ich bin daher so frei und gebe meinen Senf aus der eigenen "Denke" direkt mal dazu.


    a) Talentsteigerungsmöglichkeit:



    Es ist festzustellen, dass selbst langjährige User nicht um diese wissen. Aber das ist nicht der Kern des "Problems" (is es denn eines? :thumbup: ). Fakt ist auf jeden Fall das, dass es sie gibt! Und eines sei dazu auch gesagt: Es gab Diskussionen darum - gut, das mag länger her sein - aber man kann sich die Diskussion darum erschliessen....(ja, mag anstrengend sein)
    Dass es sie nun gibt, ist spätestens mit diesem Thread hier hinlänglich und allen bekannt; die Wellen, die diese nun verursacht, verstehe ich persönlich leider nur zum Teil und bedingt. DENN:
    - das Spiel hat Regeln und Rahmenbedingungen, die Stand heute gültig sind!
    - Stand heute scheint es so zu sein, dass eine Talentsteigerung auf - ich nenne es mal "anderem Wege" - möglich ist.
    - Und (das mag das Entscheidende sein): Es gibt - auch Stand heute - keine Regel, die einem Spieler diesen Weg der Talentsteigerung untersagt.
    Das mal ganz nüchtern von einem "Newbie" grundlagenmäßig. (nein, ich beanspruche kein Recht, Recht zu haben :phat: )
    ALLLERDINGS obliegt es allen, hierüber aus individueller Sicht zu werten. Meine persönliche Meinung:
    - Wenn es Spieler gibt, die diese Möglichkeit für sich "entdecken", dann sollte man ihne diese Findigkeit (zunächst) neidlos zugestehen. Warum? Weil sie sich mit dem Spiel intensiv auseinandergesetzt haben, ganz einfach darum.
    - Von gezinkten Karten oder bellenden Hunden (oder war es die Meute???) zu sprechen, halte ich in keinster Weise für angemessen und ist sowohl dem Spiel als auch dem Miteinander mehr als abträglich!
    Erinnerung: Das Spiel gibt -Stand heute! - diese Möglichkeit ganz einfach scheinbar her! Eine wertungslose und schonungslose Kritik - aber so ist es!
    - Funker B. liegt nicht ganz falsch, wenn er auf den Aufwand abhebt, der wohl damit verbunden ist: Damit man das verwirklicht, ist fast 3 Monate ein Dauerprogramm a la "ich muss ja nach was schauen" angesagt. Das bedeutet auch, dass man sich sehr intensiv um viel bemühen muss - ungeachtet dessen, ob das "Ziel" erreicht wird. :golly:


    Anmerkungen dazu:
    - Nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" war es wohl ein gut gehütetes Geheimnis, dass Talentsteigerungen überhaupt möglich sind.
    - Oh, stimmt: Wer spricht denn über solche Dinge???? Also dass sie möglich sind??? KEINER derjenigen, die darum wissen. :phat:
    - Hier gibt es wohl Dinge, die man erst herausfinden muss - und das muss oder soll nicht schlecht sein. Ein Spiel lebt davon, dass man Inhalte "erforscht"....so schade, wenn es keine Erforschung mehr gäbe;sprich die man sich erarbeiten muss 8)


    b) Und nun?



    - in der Tat halte ich einen Vorsprung der großen Clubs, der zu den kleinen ohnehin schon groß genug ist, über eine derartige Möglichkeit der Steigerung des Talents von - ja, das ist möglich unter Inkaufnahme von Nachteilen für den Restkader - 11 (!) Spielern für große Clubs für durchaus diskussionwürdig....
    - stelle ich fest - nachdem ich mir das Ganze reingezogen hab - dass es eine recht leidige Diskussion ist! Das ist fast schon Fussball-Euphorie in Reinkultur mit Überriss! Ich bin der Stärkste, tollste, beste!!!! Anders gefragt: Du gewinnst einen Titel? Du hast nix davon! :phat: Du steigst ab - Du bist genauso "gut" wie der andere! :phat::hi::lol:
    - Dass man sich hier nur noch um sich selbst kümmert - OHNE DASS ES UM ETWAS GEHT - ist das aktuelle Bild von sehr vielen "Managern". Boah! Da platz mir die Hutschnur!
    Zu guter Letzt ein Zwischensatz: Stärke ist nicht alles - Snoopi in ENG beweist dies seit Jahren; macht euch mal einen Kopf, woran das liegt...und nein: Er hat nicht nur 9er und 10er im Team. Davor schlicht RESPEKT :search:


    P.S. Aktuell musste ich leider auch feststellen, dass damit (also mit der Stärke und dem Talent) die linksten Touren gefahren werden...es is interessant,was ich als ESU-Cup-Teilnehmer an Anfragen für Spieler bekommen habe, bei denen der potentielle Käufer wohl darum wusste, dass er im Talent steigen wird....
    Ergo: Ja, ich wusste um die Talentsteigerung ab einer "Zahl X" - die Anfragen wurden daher bereits vor mehreren Wochen abgelehnt. :crazy::gamer::chinese:

  • Wobei man hier differenzieren muss. Ich hatte Montag auch keine wirkliche Aufstellung (ich bin in einer Liga mit Bots, aber hätten ja auch reale Gegner sein können).
    Zum Beispiel diese Woche verlasse ich morgens um kurz nach 6 die Wohnung, ich komme an guten Tagen um 16 Uhr, an schlechten Tagen (dazu zählte der Montag) komme ich erst um 17:30 Uhr heim. Zuhause angekommen hatte ich dann erstmal andere Sorgen als eine Aufstellung.


    Also: Ich hatte keinen Keeper und es war der 34. Spieltag. Zum Glück sind es Bots, sonst hätte ich mir jetzt was anhören dürfen, obwohl es nicht einmal bewusst war. Man muss zwischen Vorsatz und einfach passiert unterscheiden.


    Allgemein bleibt mir zu dem Thema zu sagen: Ich sehe es gespalten. Einerseits finde ich es OK, andererseits verstehe ich auch den Unmut der Leute. Bei manchen Lösungsvorschlägen stehen mir die Haare zu Berge, wie zum Beispiel das Untersagen vom Verleihen unter den eigenen Vereinen (und ja, ich habe momentan nur einen Verein), wie @In_Extremo schon geschrieben hat, habe auch leider schon mehr als schlechte Erfahrungen mit Leihen machen müssen ...

  • wie ich schon geschrieben habe verstehe ich das problem nicht wirklich, nochmals.....um den spielern entsprechende spielminuten zukommen zu lassen müsste dieser alle saisonspiele, 12 fs, und zusätzlich noch fs für einen anderen verein spielen, jeder manager der sich diese arbeit macht dies zu erreichen...hut ab vor dieser aufgabe, sollte dies so sein lässt es das spiel zu und damit ist auch schon alles gesagt, meiner meinung nach....


    vorteile der großen vereine....ist doch in der wirklichkeit nicht anders, oder hat im fussball ein drittligist die gleichen mittel wie ein erstligist(vom dosenverein mal abgesehen)


    vorteile der älteren manager....ist doch normal das jemand der dieses spiel schon länger spielt oder ppt investiert auch vorteile haben sollte


    ich spiele dieses spiel jetzt seit ende letzten jahres, habe mittlerweile auch 3 vereine, aber ich habe diese weil mir diese spiel spass macht und es immer wieder eine herausforderung ist


    abschliesend denke ich das hier ein wirbel um dinge gemacht wird der einfach sinnlos ist, ich bin froh das es einen so guten fussballmanager gibt, und bin auch der meinung das dieser sehr nah an der realität ist


    in dem sinne euch allen einen schönen tag und weiterhin viel erfolg und spass :thumbsup:

  • Sven, ich kann dir sagen, die Talentaufwertung ist möglich, denn einmal ist es mir gelungen...da muss aber ganz viel zusammenpassen in einer Saison, das du dem entsprechenden Spieler die benötigten Minuten zukommen lassen kannst...nur soviel, mit deinen 5000 warst du nicht soweit weg...

  • Außerordentliche Saison ...


    Shlomo Mandebaum hat eine
    sehr, sehr lange Saison hinter sich gebracht - seine fußballerische
    Wahrnehmung hat sich dadurch verbessert. Sein Talent wird nun mit groß eingeschätzt.


    ;-)

  • Außerordentliche Saison ...


    Shlomo Mandebaum hat eine
    sehr, sehr lange Saison hinter sich gebracht - seine fußballerische
    Wahrnehmung hat sich dadurch verbessert. Sein Talent wird nun mit groß eingeschätzt.


    ;-)

    Der arme Kerl! Der ist bestimmt vollkommen fertig. Einen immer spielen zu lassen. Der ist doch voll im Eimer jetzt. :popcorn: Und dann muss er auch für Dich spielen, die arme Sau. :lol:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Nabend zusammen!
    Ich war am Anfang unsicher hier etwas zu Schreiben.


    Weil ich nicht wußte,das eine Möglichkeit besteht,einen Spieler im Talent hochzustufen.


    In Kenntnisnahme dieser halte ich es für rechtens.


    Es gab viele Aussagen und immer wieder kehrende Meinungen;die aber eins nicht sehen.


    Letztlich kann man das zusammenfassen:


    -es ist nicht verboten
    -die AGBs sind ebenso einig


    Meine Meinung:
    Wer sich in übermäßigem Ansporn sich einen Vorteil in legaler Weise verschafft,hat den Erfolg daraus auch verdient.


    Dabei ist es unrelevant welcher Liga der Verein angehört.


    LG

  • Ich wähle da lieber eine andere Option in der neuen Version: Verleih nur noch "ab 34 Spieltage" - Problem gelöst.

    Hast Du da nicht aber einen Rechenfehler drin? Ich will Dir zeigen, wie ich das meine:


    Ich habe Verein A, ratter die komplette Hinrunde + 12 FS + Pokal durch. Verleihe dann nach der Hinrunde Spieler X, Y und Z zu meinem Verein B und ratter dort die komplette Rückrunde + 12 FS durch. Dann kommen Spieler X, Y und Z auf mindestens 59 Spiele (wenn keine Internationale Teilnahme und Pokalerstrundenaus, im Gegenzug natürlich auch kein Verpassen der Spiele durch Verletzung und/oder Sperre) ...


    Dann ist die Saison vorbei, Spieler X, Y und Z sind aber noch 17 Spieltage bei Verein B? Kein Problem. Dann spielt Verein B die Freundschaftsspiele halt in der Hinrunde der nächsten Saison, nach 17 Spieltagen kehren Spieler X, Y und Z dann zu Verein A zurück und machen das ganze Spielchen mit den 12 FS, die Verein A sich für die Rückrunde erspart hat von vorne durch ... :thinking:


    Ich hätte noch einen Vorschlag, weiß aber nicht, inwieweit technisch möglich. Wie wäre es, wenn versteckte Faktoren gibt? Zum Beispiel Spieler A braucht nur 3.200 Minuten um sein Talent zu steigern, Spieler B helfen keine 5.500 Minuten um sein Talent nach oben wachsen zu lassen. (Warum muss ich bei Spieler B gerade an Kevin G. aus D. Denken? 8o:hmm: )

    • Offizieller Beitrag

    Keine Sorge - mir ist das Konstrukt bzw. die Möglichkeit schon offensichtlich vor Augen; danke dennoch für die Ausführungen. Bezüglich Deines Zitats von mir: Ich werde regelmäßig von Snoopi daran erinnert, ich hätte Smiley zu setzen; explizit bei Bissigkeit etc. Lese ich allein den Satz, fallen mir noch ergänzende Dinge ein - aber will ich das? Soll das? Der einfachste Weg ist die Entnahme der Talent-Steigerung - dann sind die Spielminuten egal. Alternativ ließe sich auch eine andere Bewertung finden - da würden Spielminuten aus dem FS nur zu einem Drittel zählen (aber eben nicht mehr 1:1). Ach, ich kenne da gleich viele Ansätze ... keiner davon wird Funker gefallen. ^^

  • Alternativ ließe sich auch eine andere Bewertung finden

    Ich bin ja noch nicht so lange dabei und wahrscheinlich wurde das alles schon mal diskutiert/vorgeschlagen, aber m.M.n. sollte eine mögliche Talentsteigerung statt an die reine Spielzeit eher an die Leistung geknüpft werden. Also bspw. die Durchschnittsnote über die Saison oder Scorerpunkte/Tore/Vorlagen. Wobei mir bewusst ist, dass Letzteres speziell durch "Schießbuden" (unbetreute Vereine) in den unteren Ligen wieder verzerrt werden kann.