[FXXL auf Arbeit] PC gesperrt

  • Moin,


    als Erfolgsmanager muss man sich ja um seine Jungs kümmern. Leider ist in meinem neuen Job der PC für Fxxl gesperrt.


    Wie kann ich das Umgehen?
    Bzw. wie kommt die Sperrung überhaupt zustande?


    Irgendwie muss ja die Seite als Game erkannt werden.


    Ich bin für alles offen.

  • Wahrscheinlich liest der Server nur xxl und denkt, sagen wir mal, an etwas anderes, wenn Du verstehst was ich meine. :lol: Was überlasse ich aber Dir. :pardon: Gebe Dir noch "einen" Tipp. Stichwort Uschi "and friends! :rofl:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Der Arbeitgeber hat die Möglichkeit das Internet zu filtern und dir nur bestimmte Seiten zur Verfügung zu stellen.


    Vielleicht gibt es ja auch eine Zeitsteuerung das nur zu bestimmen Zeiten gesurft werden darf.


    umgehen ?? naja ich bin kein Hacker aber es gibt immer einen Weg wenn man weiß wie die IT im Unternehmen aufgebaut ist.


    Aber das würde ich dir lieber nicht raten sonst bist du schnell wieder deinen neuen Job los. :grumble:

  • Vielleicht ist aber auch eine Sicherheitssperre für die Zertifikate aktiv geworden:
    f-xxl benutzt https. Ggf kann dann das Zertifikat nicht verifiziert werden.
    So war es bis vor Kurzem bei uns.
    Aber wenn man das https:// weggelassen hat (keinen link verwendet), dann klappte es.


    Alternativ kannst Du auch nach Aufschrauben des Gehäuses die Festplatte abstöpseln und durch eine eigene, sinnvoll beschriebene, ersetzen.
    Bei Anschlussproblemen einfach den Steckkontakt auf dem Mainboard mit dem bereits verwendeten Schraubenziehe etwas aufpelzen und die Kontakte mit Tesa und einer Büroklammer verbinden - und schon ist die Stelle Eures ITler schlagartig frei geworden und muss neu besetzt werden! Deine Chance, die Begabung haste ja gerade nachgewiesen!
    Gut, wenns absolut blöd läuft, dann gilt das eher für Deine Stelle.
    Aber nur, wenns blöd läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von bodycheck ()

  • Die jobmässig vielleicht bessere Variante, da private Nutzung und ohne Logs und firmeneigene Protokolle und überall dabei: Dein Smartphone!
    Zocken dürfte mit herkömmlichem PC sicher fein sein...aber der Arbeitgeber findet das vielleicht nich ganz so super....

    • Offizieller Beitrag

    Ggf kann dann das Zertifikat nicht verifiziert werden.
    So war es bis vor Kurzem bei uns.

    Mir liegt keine Meldung hierzu vor. Nutzt Du dann nur http, leite ich Dich am Server autom. auf https weiter - merkst was? :D (zum Testen: gib es oben in die URL mit http ein - Du bekommst dennoch - bspw. im FF- ein grünes Schloss).


    Außerdem: Eine HD auszubauen, um den hauseigenen IP-Filter auszutricksen, wird nicht klappen.


    Schließ Dein Handy an das Gerät an und sag dem PC, Du willst es als "Modem" nutzen ... :D Da haste großen Bildschirm (xxl ist kacke auf Smartphone) und bist ungefiltert. Da die aber durchaus heiß hinterher sind, gehe ich davon aus, dass sogar die USB-Ports deaktiviert sind (Cyber-Kriminelle sind überall; "Fünkchenleaks" - yeah! :D). Ergo: Vergiss das Firmennetz!

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!