Forum: Große Umstellung für morgen angesetzt

    • Offizieller Beitrag

    Gut Spocht,


    morgen Vormittag wird - sofern nichts dazwischen kommt - ein großes Upgrade am Forum erfolgen.


    Ab diesem morgigen Moment steht das Forum nicht zur Verfügung und ist - bis Fertigstellung - auch nicht erreichbar.


    Bitte seht von Panik-Meldungen, Hilfe-Rufen oder "ja, aber ..."-Texten auf den anderen Kanälen ab! :crazy: In dringenden Fällen findet ihr mich in unserem f:xxl TeamSpeak-Server. :spl_pc1:


    Grund für dieses Upgrade ist bessere Mobilität und Usability; die Performance soll auch nicht schlechter werden. :spiteful:


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wie man unweigerlich sehen kann, habe ich die Nacht genutzt, um das Forum umzustellen. Es hat doch länger gedauert als eigentlich angenommen, aber so kann ich mich gleich nochmal umdrehen, wenn bei euch der Wecker klingelt.


    Einiges ist neu bei diesem Forum, anderes ist vertraut. Ich musste fast alle Plugins deinstallieren, die wir vorher im Einsatz hatten. Entweder werden Sie nicht mehr gebraucht oder sie machten Probleme mit der neuen Version. Stört mich aber nicht ...


    Nein, über die Farben ist noch nicht das letzte Wort gesprochen - es ist ein Standard-Template. :)


    Das Update verlief störfrei - hat nur sehr lange gedauert (vier Stunden ... ?!). Ursache ist die Forengröße.


    Insgesamt bin ich mit der Performance aber seeehr zufrieden. Auch die Mobilversion schaut so aus, als würde diese endlich gut sein.


    Aktuell steht keine Mitgliederübersicht im obigen Hauptmenü zur Verfügung - dies waren nun die einzigen Links, die ich nicht wieder herstellen konnte. Da kümmere ich mich dann zum ersten Kaffee drum.


    Ich wünsche uns allen viel Spaß im neuen Forum.


    Und nehmt es mir nicht übel: "gute Nacht". :D