[Bugs] Wenn was nicht geht oder noch fehlt ...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin total angetan von der neuen Version! :D Probleme habe ich bislang nirgends und auf dem Smartphone kommt es wirklich exzellent. Ich muss im Backend des Forums (der Teil für Admins) ein wenig Suchen, um Dinge zu finden, aber wenn man sich reingefuchst hat, ist es nur noch bequem.

  • Hallo Sascha,


    grundsätzlich bin ich sehr vom neuen Outfit angetan.

    Das Dashboard zeigt mir leider keine neuen Forumseinträge an. Die sehe ich nur unter Forum - Ungelesene Beiträge. Soll das so sein?

    Außerdem hats mein Avatar-Bild an den Ecken abgeschnitten...muss ich mir da ein neues suchen?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Servus Greeny,


    na, immerhin einer, der sich hier schon aktiv reinzuschreiben traut. :D


    Dashboard ... öhm ... gute Frage - eine Konfigurationsmöglichkeit habe ich da eigentlich nicht. Womöglich stimmen die Timings noch nicht. Wie gut also (lach!), dass das Forum von sich aus "ungelesene" direkt mit Farbpöller anzeigt.


    Für die runden (!) Avatare kann ich nichts - mein Bild ist ja nun auch rund. Das ist so ein Trend, den Grafiker verbockt haben; allerdings schon vor gefühlt zwei Jahren. Wurd also auch Zeit, dass wir hier "hip & modern" werden. :D


    Beim Dashboard schau ich mal, ob ich da eine Konfigurationsmöglichkeit bekomme - danke für die Info!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ooouh ... das Dashboard funzt ganz anders!!! Der zeigt "letzte Aktivitäten" (im Forum) - also nicht explizit alles, was Du noch nicht gelesen hast. Denn mein Beitrag von gerade eben war jetzt direkt sichtbar. Da ist die Funktion wohl nun eine andere ... hab ich das einst konfiguriert? Mmmhm ... glaube nicht - aber ich wollte ja jetzt eh nachschauen. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da isser schon wieder! ^^


    Also das Dashboard soll eigentlich "ungelesene" zeigen - "letzte Aktivitäten" zeigt er immer (egal, ob gelesen oder nicht). Habe jetzt noch "heiße Themen" (?) und "heutige Geburtstage" ergänzt.


    Ich gammel mal ein wenig auf der Dashboard-Seite, um beim nächsten "neuen Posting" was erkennen zu können.


    Eingestellt ist die Seite jedenfalls korrekt (inhaltlich; vielleicht passt ein Stil nicht?).

  • Ich gammel mal ein wenig auf der Dashboard-Seite...

    Ich stelle mir grad bildlich vor, wie du am Schreibtisch hockst - der linke Ellenbogen auf den Tisch gestützt, den Kopf in die linke Hand gelegt & starrst so mit deinen Augenringen (wegen der Nachtschicht) ziel- und planlos auf den Bildschirm, bis sich was tut :vain::vain::vain:

  • Ich fühle mich erwischt. :D Hättest Du noch geschrieben, dass meine rechte Hand dabei den dampfenden Kaffeepott festhält, hätte ich meine Webcam wohl aus dem USB-Port gerissen.

    :rofl::rofl::rofl: Nee, ich hätte eher drauf getippt, dass die rechte Hand auf der Maus liegt, diese planlos hin- und herschiebt und dabei "Muster" auf den Bildschirm malt :thumbsup:


    Insgesamt sieht das neue Forum klasse aus, finde ich. :thumbup:Man muss sich halt erstmal dran gewöhnen - auch an sowas, dass oben rechts die Glocke läutet, sobald es eine neue Antwort in einem Thread gibt, an dem man beteiligt ist.

  • Nun aber ein echter BUG:


    Die Foren-Signaturen die per XXL-Banner auf die Vereinsdetails verweisen, funktionieren nicht mehr. Das einfach nochmal neu zu machen (hab es versucht), scheint nicht zu funktionieren. Grund:


    Aus "fxxl_vereinsdetails2.php?c=1&t=" in der Adresszeile vor der User-ID wird automatisch "fxxl_vereinsdetails2.php?c=1&t=" gemacht - da wird ein "amp;" eingefügt und dadurch funktionieren sämtliche Klub-Banner nicht mehr.


    Je nach Ligazugehörigkeit würde sich die "1" in diesem Beispiel natürlich ändern...bei meinem 2. Klub ist es halt die "8" für Portugal.

    Einmal editiert, zuletzt von Internett ()

    • Offizieller Beitrag

    Neee, so wirklich Bug war das nicht.


    Das Forum macht aus einem "&" in der Signatur eine HTML-Entity - also ein "&". Ich habe nun eine "Übersetzung" dessen eingebracht, da der dadurch gebildete Parameter serverseitig verstümmelt wird.


    Heißt: Wer auf die Signatur klickt, kommt an der richtigen Stelle nun raus.


    Danke.

  • Wenn ich im Forum nach "Charakter" suche, lande ich immer auf einer weißen Seite. Das passiert ausschließlich bei diesem Begriff, sonst funktioniert die Forensuche.


    Noch kurioser: Ich habe mir dann die Mühe gemacht, im Untermenü "Spieler, Skills & Vertrag" manuell nach entsprechenden Threads zu suchen und habe folgende 3 gefunden:


    [Spielercharakter] steigerung

    Charakterfrage

    Charakterveränderung??


    Hier dasselbe: Ich lande auf einer weißen Seite. Und das passiert nur bei diesen Threads, stichprobenartiges Öffnen anderer, älterer Threads lief problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm ... also wir sind von ...

    - phpBB (aller erstes Forum)

    - ... auf Woltlab BurningBoard light (blöder Datenimport aus altem Forum)

    - ... auf Woltlab BurningBoard commercial

    - ... auf Woltlab BurningBoard v2 - v4

    - ... auf Woltlab Suite v5 (aktuell)


    Immer wurden Datensätze "überarbeitet" - allerdings nicht von mir und noch weniger manuell. :D


    Ich denke einfach, dass irgendwann jedes inkrementelle Update eben Spuren hinterlassen hat; bspw. solche, wie Du sie gefunden hast. Interessant ist, dass es sich hauptsächlich um Charakter dreht ... !


    Was ich machen kann? Gar nichts. Beim letzten Deiner Links hätte ich noch auf den Umlaut getippt, aber das ändert nichts. Dass die Seite weiß bleibt, zeigt eigentlich nur ein "da gibt es nichts mehr". Da ich nicht weiß, wie Woltlab die Indexierung der Beiträge macht, kann es durchaus sein, dass wir Datenverlust hatten, der Index daher nicht mehr stimmt. Und ganz dunkel, wenn ich in mich hinein horche, kann ich mich an einen Datenschiss mit dem Forum erinnern, was neu aufgesetzt werden musste. Ob da bei Import o. ä. (Backup) dann was im möglichen Index bleibt ... puh ... da hilft auch kein Polieren meiner Glaskugel.


    Danke für den Hinweis, aber da sind mir so übelst die Hände gebunden ... ich kann höchstens vielleicht noch heraus bekommen, was da mal drin stand ... dafür hab ich eine andere Glaskugel! :D

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab es jetzt temporär mal mit weniger Plugins probiert und div. deinstalliert. Im Support-Forum vom Hersteller steht, dass es an sowas liegen könne. Das trifft auf uns hier natürlich wieder nicht zu - ist wieder "was anderes".


    Log-File vom Forum sagt nur "Forbidden". Fehlt da vielleicht ein Leserecht? Ich bleibe aber bislang bei meiner Theorie bzgl. "ging verloren".



    EDIT: Haaaaa ... ich hab den Grund gefunden! Jetzt muss ich mal tüfteln, woran das liegt ... !!!