[Forum] Erweiterungen & Umstellungen ...

  • WoltLab Suite Forum

    • Das Veränderungsprotokoll von Themen für Moderatoren zeigte auch unzugängliche Labels an. 5.1.4
    • Die Einträge in der Moderation werden nun in Stapeln à 5.000 Einträgen verarbeitet um das Token-Limit in der SQL-Abfrage zu umgehen. 5.1.4
    • Der Button zum Ausblenden von Moderations-Einträgen im Thema war auf mobilen Geräten nicht erreichbar. 5.1.4


    WoltLab Suite Core: Infractions

    • Ein Kompatibilitätsproblem mit PHP 7.2 wurde behoben. 3.0.16+
    • Mehrfache Klicks auf den Absenden-Button erzeugen nicht mehr multiple Verwarnungen. 3.0.16+


    WoltLab Suite Core

    • Die mitgelieferte Muster-Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. 2.1.23+
    • Ein regulärer Ausdruck wurde angepasst, um die Kompatibilität mit PCRE2 / PHP 7.3 zu gewährleisten. 2.1.23+
    • Die Ermittlung des Dateityps mit libmagic konnte zu einem Fehler führen, wenn die Datei nur aus einer einzelnen ASCII Null (0x30) besteht. 2.1.23+
    • Zeilenumbrüche innerhalb von Tabellen wurden doppelt erzeugt. 2.1.23+
    • Der Image-Proxy liefert nicht länger zwischengespeicherte Bilder aus, wenn das Modul deaktiviert wurde. 3.0.16+
    • In der Druckausgabe von Seiten in Firefox wurden manchmal Seiten abgeschnitten. 3.0.16+
    • Leerzeichen zwischen HTML-Elementen konnten manchmal zu Anzeigefehlern führen. 3.0.15+
    • Der Import von Boxen konnte auf Grund von laufenden Datenbankabfragen fehlschlagen. 3.0.15+
    • Die "Nie"-Berechtigung wurde beim Bearbeiten von Benutzergruppenrechten zu stark gewichtet. 3.1.4
    • Das Einfügen von Bildern aus der Zwischenablage funktionierte nicht, wenn zwar Dateianhänge, nicht aber externe Bilder erlaubt sind. 3.1.4
    • Die Performance und die Darstellung des Trophäen-Systems wurde verbessert. 3.1.4
    • Die Ranggrafik wurde im Benutzerprofil auf mobilen Geräten falsch platziert. 3.1.4
    • Das steam-Protokoll wird nun für Links unterstützt. 3.1.4

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Löschung der internen Smilies

    ... denn die fand ich optisch öde und diese haben unsere typischen Smilies überschrieben. Kurzum: weeeech!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Aktualisiertes Forum

    Die neuen Versionen haben uns erreicht und ich habe gerade aktualisiert.


    Der wohl wichtigste Teil der Aktualisierungen: IE11 hatte wohl Probleme beim Bild-Upload - das wurde behoben. Der Rest war Kleinkram, "minor fixing" etc.


    Aber: aktuell jetzt!

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Patch am Forum und am Core

    ... alles, was gepatcht wurde, hatten wir hier noch nie als (gemeldetes) Problem. :D


    Joar, aber gut zu wissen, dass es gehen könnte, wenn jemand es nutzen würde ... :D


    Ergo: wir sind mit dem Forum weiterhin aktuell.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Foren-User gelöscht

    Es blieb in den letzten vielen Monaten durchaus auf der Strecke, dass ich User hier im Forum entfernt habe, die nicht mehr da sind. Das reduzierte die Teilnehmerzahl hier natürlich entsprechend.


    Was nicht irgendwie als Club identifziert werden konnte, wurde entfernt!


    User wie alex80, patzn, Kaboul usw. denken bitte mal darüber nach, ob es nicht gut wäre, den Forennamen an den Managernamen anzupassen - ich bin da sehr gern unbürokratisch behilflich.

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Patch-Day 01.01.2019

    WoltLab Suite Forum

    • Die zugewiesenen Tags eines Artikel-Themas wiesen eine falsche Sprachzuordnung auf. 5.1.7
    • Beim Löschen von Artikeln wurden die automatisch erstellten Themen nicht korrekt berücksichtigt. 5.1.7
    • Beim Wiederherstellen eines deaktivieren Themas konnte es passieren, dass das Thema ohne Beiträge freigeschaltet wurde. 5.1.7
    • Die Kopierfunktion für Themen berücksichtigte die zugewiesenen Tags nicht. 5.1.7

    WoltLab Suite Core

    • Die Captcha-Abfrage wird nun unterdrückt, wenn es kein verfügbares Captcha gibt. 3.0.19+
    • Die Verarbeitung von Zahlungen via PayPal (IPN) unterstützt nun private PayPal-Konten. 3.0.19+
    • Unterstützung für PHP 7.3. 3.0.19+
    • Menüpunkte die auf ein gelöschtes Objekt verweisen führen nicht länger zu einem Fehler. 3.0.19+
    • Unterstützung für über "Google Fonts" eingebundene Schriftarten die Leerzeichen enthalten. 3.0.19+
    • Die Aktivität "X folgt Y" wird nun ausgeblendet, wenn der Besucher nicht über die Berechtigung verfügt, Profile aufzurufen. 3.0.19+

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • PHP Version

    Für das Forum ist von mir soeben die Scriptsprache angehoben worden (von 7.1 auf 7.2). Für euch ändert sich dadurch überhaupt gar nix. ;)

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • Patch-Day


    WoltLab Suite Forum

    • Der canonical link stimmte beim Direktaufruf von Beiträgen nicht immer. 5.0 / 5.1
    • In der Liste der unerledigten Themen fehlte die Möglichkeit zur Erledigt-Markierung per Doppelklick. 5.0 / 5.1
    • Das Löschen von Benutzern die Foren als Moderatoren zugewiesen waren führte zu einem Fehler. 5.0 / 5.1
    • Beim Bearbeiten von Beiträgen wurde die Anzahl der Dateianhänge eines Themas nicht aktualisiert. 5.0 / 5.1
    • Der Vorgabewert zur Anzeige von Treffern als Themen in der Suche wird nun auch in der Schnellsuche berücksichtigt. 5.1


    WoltLab Suite Core

    • Hochgeladene Bilder in der Smiley-Verwaltung wurden unzureichend überprüft. 2.1 / 3.0 / 3.1
    • Der Google+ login wird nun nur noch als "Google" ausgewiesen. 3.0 / 3.1
    • Das Löschen von Zeichen in einem leeren Editor in Firefox unter Android führte zur Entfernung des Editorelementes. 3.0 / 3.1
    • Die Validierung der ausgewählten Artikel-Kategorie wurde verbessert und vermeidet nun ungültige Zuordnungen. 3.0 / 3.1
    • Verbesserte Erkennung von überflüssigen <br>-Elementen die von Firefox beim Einfügen in den Editor erzeugt werden. 3.0 / 3.1
    • Das mobile Seitenmenü verwendet nun eindeutige data-identifier-Attribute um CSS-Anpassungen zu ermöglichen. 3.1
    • Unbekannte bzw. gelöschte Medien die in Artikeln eingebettet wurden, führten zu Fehlern. 3.1

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.

  • WoltLab Suite Core: Conversations

    • Beim Eingabefeld für die Teilnehmer fehlte der Beschreibungstext. 3.0 / 3.1

    1_1.png


    Amtierender Nationaltrainer der Volksrepublik China.


    Programming today is a race between developers striving to build better idiot-proof programs,
    and the universe trying to produce better idiots. So far, the universe is winning.