[Tastatur Probleme]

  • Hi Leute:this:


    Eventuell kann mir ja da mal jemand weiter Helfen.


    Ich hatte das Tastatur Problem schon bei meinem Alten Rechner, ohne Vorwarnung Friert einfach mal die Tastatur ein, Maus geht aber.


    Jetzt neuer Rechner und neue Tastatur und ich habe das Problem wieder:crazy:


    Habe Windows 10 Pro

    64-Bit-Betriebssystem

    Norton Security


    Habe schon so gut wie alles getestet was ich im Netz so gefunden habe was man da machen kann.

    Also die Maus geht immer auch wenn die Tastatur rum spinnt.


    Man kann dann einfach alles Drücken auf der Tastatur und es passiert nichts.

    Ich kann auch nicht feststellen das es ein Muster gibt bei dem Einfrieren, (also immer zur vollen stunde spinnt die rum)

    Es kommt und geht wieder;(

    es passiert einfach und ca. 1-5min kann ich dann nichts mit der Tastatur machen.


    Kennt das jemand oder weis wer wie ich das Lösen kann?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Welche Farbe hat die USB-Buchse - blau oder schwarz?


    Versuche eine andere USB-Buchse - bspw. die andere Farbe von der jetzt verwendeten. Es klingt nach Inkompatibilität im Anschluss (denn USB 3.0 (blau) ist längst nicht so super-kompatibel zu USB 2.0 (schwarz), wie man es gern in den Medien entnimmt).


    Ansonsten - wenn es passiert - Stecker mal abziehen, kurz warten und neu dran ... theoretisch geht die Tastatur sofort wieder. Treiber-Problem kann man ebenfalls nicht ausschließen (ist ja die gleiche Tastatur wie vorher auch; also mal auf der Hstellerseite schauen, ob es da was Neues gibt).


    Ich tippe aber eher auf die Buchse ...


    Viel Erfolg.

  • Moin Moin Sascha,


    am Anfang hatte dein Vorschlag gut Funktioniert.


    Ich hatte noch meine alte Maus immer benutzt und wollte dann mal die neue Testen da sie mit zur Tastatur gehörte.

    Die ging aber nicht, hab da irgendwas gemacht unter Einstellung und beim Neustart ging sie dann.

    Aber die Tastatur geht nicht mehr:dash: hab da aber nichts verstellt.


    Da habe ich mal nur zum Test noch meine alte Tastatur mit angeschlossen vlt. geht die ja auch noch.

    Nix geht außer die alte Maus.


    Hab dann mal Treiber gelöscht und Neustart gemacht.

    Treiber sind neu geladen und zeigt an: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Pfffff


    Jetzt geht nur noch meine alte Maus und Schreibe mit Bildschirmtastatur.


    Habe mal Sanft meine Tastatur gestreichelt, gibts da außer Fn + F... Tasten kompination was wegen Tastensperre?

    Der PC ist knapp 3 Wochen alt und so ein Mist schon, könnte :totalunzufrieden:

    • Offizieller Beitrag

    Fn + F? Das klingt nach Laptop. Ansonsten hast Du keine "Fn"-Taste auf einer Tastatur. Laptop?


    Ansonsten: Alles USB-Geräte abziehen und eine Kollision ausschließen. Wenn noch ein USB-Hub dazwischen ist, dann den mal ab ... usw. Du könntest u. U. noch prüfen, ob im BIOS ein USB Legacy Support aktiviert ist ... dann hast aber echten Mist gekauft, sorry.

  • Ich hab mir da eine Tastatur geholt die eine Fn Taste hat.


    Den PC hab ich bei Ebay geholt bei toletec-de, die sind seid Feb. 2002 schon da.


    AMD Quad Core 4x 3.8 Ghz - 16GB Ram - Radeon R7 4GB - 1TB - W-Lan - Windows 10

    Modell: Punisher A8-7600

    AMD A8 7600 4x 3.8 Ghz (10 Core)

    16 GB DDR3 1600 Mhz Turbo Ram

    1TB Festplatte (64MB cache, 7200rpm)

    Super Multi DVD Brenner LG

    Radeon Grafik R7 4GB HDMI, VGA

    Mainbaord MSI A68HM

    7.1 Sound HD Audio, USB 3.0

    Wireless Lan 300 Mbit, Gaming Lan, Cardreader

    PC Gehäuse mit Seitenfenster und Lüftersteuerung

    3x Gehäuselüfter, Fronst USB 3.0

    550 Watt 80+ 140mm Cooltek Silent Netzteil

    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit


    und hab mir noch extra eine 120GB SSD einbauen lassen.


    Ins Bios komm ich nicht rein, da Tastatur ja nicht geht.


    USB anschlüsse hab ich nur 2 drin gehabt, Alte Maus die nur geht und die neue Maus mit Tastatur was nicht geht.

    Ich hab noch eine Maus, grad getestet und Funktioniert:dash:


    Hab eben alle 8 USB (4x 2.0 und 4x 3.0) Anschlüsse mit den 2 Alten Mäusen getestet da Funktionieren sie bei allen Anschlüssen.

    Das gleich dann mit der Neuen Maus + Tastatur und nix ging.


    Von rapoo ist Maus + Tastatur hab mir da aber schon was Runtergeladen und nix besser.


    Bei Tastatur Problem geprüft, ist im Einwandfreien zustand.

    Hab 1000 Test durch geführt und überall das gleiche.:pillepalle:

  • Hab grad nochmal beim Geräte Manager die Tastatur Deinstalliert und hab mal die Alte Tastatur angeschlossen und halt dich jetzt fest, sie geht:pillepalle:


    Meine (4te Maus) die mit zur der alten Tastatur war geht auch noch, seid 2005 hab ich das.


    Hab dann das neue angeschlossen und geht nicht, auch wenn ich das im Geräte Manager genauso Deinstalliert habe und nach Neustart läuft nix:dash:


    Also alles geht bis auf die Neue Maus und Neue Tastatur:crazy:


    Wie kann ich das jetzt im Bios machen, haste da mal Bitte eine Anleitung wie ich das zum laufen bekomme.

    War grad drin und hab auf Deutsch gestellt aber dennoch keine Ahnung was ich da machen soll auch wenn ich mir da alles angeschaut habe.


    Würde gern das neue Zeug haben wollen sollte aber Funktionieren:phat:


    Irgendwas stimmt doch nicht Sascha, das Alte Zeug läuft aber das Neue nicht:rocket:


    Hersteller rapoo des Neuen Zeug finde ich nichts brauchbares an Treibern, ich finde was aber dennoch gehts nicht.

    Ist beides Wireless, Tastatur und Maus 1 USB.


    Batterien hab ich mal gewechselt nur zum Test:vain:

    • Offizieller Beitrag

    Was zum Geier ist "rapoo"? Shenzen und "Made in China"? Gibbet das jetzt auch bei Saturn/Media Markt? :D Fazit: Auweia ... vielleicht musst Du Dein Betriebssystem erst auf "mandarin" stellen, damit das geht?! Okay ... blöder Witz.


    Eine Beschreibung würde Dir nicht helfen - dafür schaust bitte in das Handbuch zu Deinem MAINBOARD. Je nach BIOS sieht es a) anders aus und b) ist es woanders.


    Man soll übrigens NICHT ausschließen, dass der China-Schrott nicht funktioniert (also technisch, da Produktionsfehler oder sowas). Meine Empfehlung lautet also eher: Gehe zurück in den Laden und einer der IT-Knechte dort soll das technisch checken (nimm gleich den Kassenbon mit).


    Vielleicht musst Du den Funk erst einstellen/kalibrieren (meine wireless Logitech-Maus aus dem Jahre 1998 hatte Kanalwahl)? Stört eine andere Quelle das Funksignal?


    Solltest Du das Zeug von bspw. Amazon oder so haben, dann zurück mit Hinweis auf Nichtfunktionalität. Der Aufwand, den wir hier schon betreiben, haben nicht mal die High-Tech-Tastaturen für > 180 EUR.


    Es gilt: tapfer bleiben!

  • Vielleicht musst Du den Funk erst einstellen/kalibrieren (meine wireless Logitech-Maus aus dem Jahre 1998 hatte Kanalwahl)? Stört eine andere Quelle das Funksignal?

    Ohauerha! Ich habe erst gelesen. Vielleicht musst Du den Faruk erst einstellen. Ich muss zu den anonymen Spielsüchtigen xxl-ern.

    Sven: Hallo ich bin Extremole und habe ein Problem!

    Gruppe: Hallo Extremole!

    Sven: Immer wenn ich was lese denke ich fussball xxl.:zombie:


    Henry wenn Du bei dem IT-Knecht bist frag mal nach Hilfe für mich!:dash::dash:

    Und Dir viel Erfolg!

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga

  • Aktuell läuft es wie ein Schweizer Uhrwerk, keine Probleme und kein Einfrieren mehr.

    Die Alte Tastatur von Medion läuft Super:thumbsup:


    Die Neue Tastatur von rapoo die ich bei euronics gekauft habe geht nicht mehr und will ich auch gar nicht mehr anschließen:chainsaw:

    Kassenzettel ist auch verschwunden :shit: