[Training] Tipps zum Trainingsplan

  • Hallo,

    bevor es losgeht - ja ich weiß - muß man selber herausfinden:grumble:

    Aber vielleicht gib es ja doch ein, zwei Hilfen:pleasantry:

    Ich bin grundsätzlich etwas überfordert mit dem erstellen eines Trainingsplans.

    Was ist sinnvoll oder wo kann man sich etwas Orientieren.

    Wenn ich Montag bis Samstag ein Training mache, kann ich alles mindestens zweimal Üben, ausser Unsportliches.

    Macht das Sinn, bringt das was am Anfang und wie lange dauert es bis sich das Training bemerkbar macht.

    Ich habe mehrere Managerspiele, auch über Jahre - Jahrzente, gespielt und muß sagen das das bis jetzt vom komplett Paket der Beste ist.

    Nur die fülle an Übungen machen mir doch Schwierigkeiten.

    Den ein Trainingsplan der keinen Sinn mach ist wohl auch nicht so Toll.

    Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps, gerade für Anfänger, die helfen können.

    Danke und Gruß Ranger:hail:

    • Offizieller Beitrag

    Grüße Dich und Willkommen hier im Forum.


    Mein Lieblingstipp: Bevor Du irgendwas probierst - KONDITIONSTRAINING. Die Ausdauer Deiner Spieler muss zügig hoch, damit die Belastung des Liga-Alltags gewuppt werden kann. Konditionstraining geht schnell, kann jeder Trainer und hier wählst Du die vorgegebenen Trainingspläne (klicke hierzu oben auf das Icon unter dem Wochentag; es liest sich so, als würdest Du jetzt manuell alles pflastern wollen - ui, das wäre viel ... ist machbar, aber am Anfang viel zu viel!).


    Danach: Alles, was da namentlich steht, wirkt in Deine Spieler (wenn Du Dir eine Spielerakte genauer anschaust, findest Du auch eine Einzelskill-Übersicht; da wirkt das Training rein). Keine Gemeinheiten (nur mögliche Verletzungen), kein Um-die-Ecke-Denken ... eigentlich sehr "geradeaus".


    Sonstiges: Je nach Vorliebe für Verletzungsgefahren stellst Du die Trainingshärte ein. Je härter, umso lernbegieriger, umso mehr Risiko (wir haben ganz, ganz tolle Verletzungen :golly:). Sogar 'ne Legende ist hier drin ... :spiteful:


    Also ... Trainer scheinst' zu haben, Trainingsintensität anpassen und anfänglich Kondition aufbauen. Beim Live-Spiel drauf schauen, wem die Düse schon geht bzw. wer auf der letzten Rille läuft und tauschen. Später dann das Tuning ... passend zum gewählten (bevorzugten?) System und dann wirst Du zügig auch verstehen, wie der Hase hier läuft.


    Ansonsten: Den Weg ins Forum kennste ja für weitere Fragen. ;)


    Einer noch: Unter "???" (derzeit immer unten links wenn benötigt) steht viiiiel Info.


    Beste Grüße