IV./2017 - Letzte Änderungen & Hinweise ...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Faruk schweigt

    Leider muss ich der Community mitteilen, dass aus gegebenem Anlass erneut ein Spiel-Feature von mir deaktiviert wurde. Dieses Mal trifft es Faruk, der nun niemandem mehr sein Auktionsende verrät. Damit ist eine langzeitig beobachtete "Masche" trocken gelegt.


    Ich beobachte schon länger noch eine "Masche" - hierbei handelt es sich um Transfers, um einen Spieler von seinem eigenen Club A zu seinem eigenen Club B zu bekommen; vermeintlich so, dass es nicht auffällt. Die Regel sagt "keine Eigentransfers". Wenn ich einen Club dazwischen schalte, um einen Eigentransfer zu tarnen, bleibt es einer. Aber da Bitten und Flehen nach Fairplay bei einigen seit Urzeiten nichts bringt, machen wir eine Live-Schaltung nach "Pjöngjang":


    Alles, was mir (oder anderen) ab 17.10.2017, 08:30 Uhr, im Bereich Transfers auch nur noch mit einem verschwindend geringen Sodbrennen aufstößt, wird kommentarlos aus dem Spielbetrieb gelöscht. Nicht nur der Spieler oder ein Club, sondern alle, die zum jeweiligen Manager gehören. "Transferclubs" bzw. "Helferlein" bei der zweiten Masche werden ebenso gelöscht.


    Ich behalte mir das Recht vor bei Härtefällen, die bereits vor obigem Datum liegen, im gleichen Maße einzuschreiten. Hierzu werden abgeschlossene Transfers einer für die Besitzer unangenehmen Prüfung unterzogen. Wer meint, er müsse sich hierzu in seinem Verhalten strafmildernd im Vorfeld outen (hier erwarte ich mind. drei Wortmeldungen), bekommt Zeit bis zum 22.10., 18 Uhr, dies hier im Forum zu tun. Mit Verstreichen der Frist gibt es Konsequenzen - das merkt ihr dann.


    Wer kein Verständnis hierfür hat, darf sich ebenfalls gern im Forum dazu äußern.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentransfers, Hintermänner, gefakte Zwischenstationen

    1. Die Regeln im Bereich "Transfers" sind neu ausformuliert.

    2. Alle Mitspieler sind hiermit zur "Jagd" eingeladen.

    3. Sämtliche Regelverstöße in Zusammenhang mit Transfers, die jetzt noch gefunden werden, haben die gleiche Konsequenz wie spätere ab heute: Löschung und Kopfprämie! Es gab Zeit für Selbstanzeigen bei mir ... !

    4. Ich verhandle darüber nicht mehr.

    5. Wer sich als Opfer fühlt und mit "mimimi" bei mir ankommt, verlängert seinen Besuch auf der Ban-Liste um sieben Echttage.

    6. "Wusste ich nicht", "hab ich nicht gelesen" sowie sonstiges Geschwaller: s. Punkt 5 - einfach mal Eier/Rückgrat haben, ok?


    Im Bereich Transfers befindet sich nun das neue Feature für euch - die Community. Ich lobe ein Kopfgeld in Spielgeld aus - wer Regelbrecher liefert, kassiert siebenstellig. Alle Infos im Bereich "Transfers" - und man kann es nicht überlesen.


    Weitere Maßnahmen folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Spielerleihe wieder aktiviert

    Neue Regeln, neue Bedingungen – aber dafür auch wieder aktiviert.


    Ihr seid alle im Spiel per Mitteilung hierüber informiert worden.


    Sollte es technische Schwierigkeiten geben, bitte ich um einen entsprechenden Thread - danke.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte keine Sorge!

    Aktuell wird die Machete geschliffen ... und mit Sicherheit nicht, um diese nicht einzusetzen. Die freiwillige Meldefrist für "ich hab da Mist gebaut" ist bekanntlich verstrichen. Demnach tauchen hier einige Namen auf, wo es mir schlichtweg von Unverständnis nur so aus dem Gesicht springt.


    Kurzum: Die "Rasur" gibt es zeitnah ... freut euch – wir bekommen Platz im Spiel!

    • Offizieller Beitrag

    Heute rumpelte der Server im Laufe des Tages

    Auslöser war, dass unter IT-Mann Ingo - seines Zeichens Servermogul und Performance-Meister - am Server Maßnahmen ergriffen hat, um das Game wieder flotter zu bekommen.


    Was soll ich sagen: Es ist wieder megaflott - sollte der eine oder andere bereits gemerkt haben. :) (gilt für alle Geräte)


    Von daher: Danke, Ingo, für Deinen Einsatz ... jetzt rockt die Kiste wieder ordentlich!

    • Offizieller Beitrag

    Nationaltrainer: Es darf gewählt werden


    Sascha hat die Wahlen zum Nationaltrainer aktiviert. Das Interesse an den Posten ist leider sehr überschaubar. Alle Länder die keine Wahl haben, haben a) entweder nur einen Bewerber gehabt (ist von Sascha gesetzt) oder b) keine Interessenten (bspw. AUT, POL, POR).