[Transfer] Neue Regelungen ab 30.10.2017

  • Grundsätzlich sehr begrüssnswert, die Regelungen. Und leider auch nötig.

    Nur ins macht mit Kopfweh:


    "Transfersummen haben sich in einem vernünftigen Rahmen zum Marktwert zu bewegen!"


    Seit Jahren "verscherble" ich Jugendspieler oder Spieler mit (für mich) zu niederer GS weit unter dem MW.

    Damit versuche ich, die Teams aus den unteren Ligen mit adäquaten Spielern zu versorgen, die sie sich ansonsten ncht leisten könnten.


    Es wäre doch eigentlich schade, wenn das so nicht mehr möglich wäre.


    Ob allerdings für einen 8er Spieler unbedingt 120 Mio veranschlagt werden müssn bleibt für mich weiterhin zweifelhaft.

    Hier ist die Orientierung am MW sicherlich mehr als angebracht.

  • Das z.B. ein 8er schnell mal 120Mio kostet, liegt am Talent, wenn das Alter dann noch stimmt. Vielleicht sollte das Talent für NIEMANDEN ersichtlich sein, so weiß man nicht, was man da für einen Spieler hat. Kann sich entwickeln, muss er aber nicht, Damit würde man die Transfers sicher entspannen und die Preise würden sich am angegebenen MW orientieren. Oder man nimmt das Risiko auf sich und haut die Kohlen halt raus 8und der abgebende Verein weiß ja auch nicht, was er da hat...) Klar...man sieht die Entwicklung, aber man weiß ja nicht, wo die zukünftig hingehen wird, oder (als potentieller Käufer), wie er trainiert...

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Da steht nicht "zum Mw" verkaufen ... wenn Du darunter verkaufst, body, so gibt es Gründe dafür (wie von Dir aufgezählt). Ich habe nur so gar keine Lust nochmals eine Diskussion zum Thema "Unterschied zwischen Marktwert und Transfersumme" zu führen. Es wird weiterhin Sales unter Mw und über Mw geben - ob es aber weiterhin "nur 120 Mio sonst nix" sein muss, zeigt sich dann. Es rollen keine Köpfe für Transfersummen ... die Limits (unten wie oben) gelten weiterhin. Was ihr (weiterhin) draus macht, überlasse ich (vorerst) euch.

  • Transfermarkt - Regeln -


    "...Transfersummen haben sich in einem vernünftigen Rahmen zu bewegen..."

    ....
    "...Wer sich nicht dran hält, fliegt..."


    Sascha nun -


    "...es rollen keine Köpfe für Transfersummen..."


    Das ist irgendwie wieder so eine "halbgare" Ansage, wie zuvor mit dem Verleih unter eigenen Teams (...im Rahmen bewegen...)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • SteelWheel

    Wie verhält es sich bei Jugendspieler mit Talent riesig, die zwar meist geringen Marktwert besitzen, jedoch für viel Geld verkauft werden? Darf beispielsweise ein GS 6er Spieler mit Talent riesig für 120 Millionen verkauft werden? Oder willst du diesbezüglich ein Limit einführen?

    Bei Jugis mit riesigem Talent ist die Nachfrage eben auch extrem hoch, weshalb die Angebote schon sehr hoch starten. Ist es in deinen Augen ein "vernünftiger Rahmen", da enormes Potenzial und hohe Nachfrage oder sprengen deiner Meinung nach solche Preise den Rahmen?


    LG

  • SteelWheel : Hast Du mal an Price Ranges gedacht? Dieses System hat der große Konsolenfußballspielanbieter schon lange im Ultimate Team Modus eingeführt. Wenn es für Dich interessant klingt würde ich Dir das System zur Verdeutlichung näher vorstellen. :-)

  • Frage dazu:

    Warum 120 mio, ist das ne Transferobergrenze?

    Und wenn ja warum giebt es die? Meines erachtens sollte es gar keine Obergrenze geben, was bezahlt wird wird halt bezahlt.

    Klar wird es Teams geben die da mehr bezahlen, dann ist halt die Kohle weg. Irgendwann regelt sich das.

    So ein überbezahlter junger Profi sollte genug Leistungsdruck bekommen:minigun:, einen höchstdotierten Vertrag verhandeln der dem Verkaufspreis auch Rechnung trägt:chainsaw:. Wenn solche Höchstpreise bezahlt werden bleib der Spieler normal oder hebt er ab? gierig?,Star? Heu rein, da lehn ich mich zurück:shit:. Menschen ändern sich im laufe eines Lebens, besonders nach einschneidenden Erlebnissen oder Erfahrungen. Fussballspieler sind auch nur Menschen auch virtuell:monster:


    Dann werden sich die Preise auch einpendeln.

    V3 :thumbsup: da ist bestimmt vieles machbar woran noch nicht gedreht, oder gedacht wurde.


    Ist nur ein Gedankengang eines Neulings :ninja:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist irgendwie wieder so eine "halbgare" Ansage

    Bestätigt - gebe Dir da total recht. Der Teil wird von mir überarbeitet.


    Wie verhält es sich ...

    Ich gebe keine Auskünfte zu möglichen, hypothetischen oder fiktiven Fällen, auf die später referenziert wird mit "ja, aber du hast ja gesagt". Sorry dafür.


    Warum 120 mio, ist das ne Transferobergrenze?

    Lionel Messi gilt hier als Maß: ein echter, offener Kauf. Nicht dieser Bullshit wie bei Neymar.


    Sobald ein Spieler echt und offen für mehr als 120 Mio. wechselt, ändere ich diesen Wert. Geht es so weiter mit TV Einnahmen und Forderungen etc., dürfte das nicht mehr so lange dauern. Völliger Wahnwitz, der da gerade passiert in puncto Transfersummen. Dass der Transfermarkt übrigens nicht funktioniert, liest Du in aller Ruhe mal im Forum nach. Denn das ist nicht das erste Modell für einen Transfermarkt - es gab da schon andere Ansätze (prozentual über Mw; nicht höher als usw.). Das ist alles abgeschafft und jeder Spieler kann jetzt für 120 Mio. wechseln. Diese Grenze bleibt bestehen - Punkt. Denn: Realität. ;)


    So ... und meine längste Antwort kommt jetzt ... das wird ein eigenes Fenster - ich koche nämlich gerade!!!

    • Offizieller Beitrag

    Dieses System hat der große Konsolenfußballspielanbieter schon lange im Ultimate Team Modus eingeführt.

    Ok, Öhrchen reiben, "wuuuusaaaaa" und los geht's ... hier mal die Fakten aus der Branche, die niemand wohl liest, gesehen hat oder sich gar keiner für interessiert:


    Activision hat ein Patent vor zwei Wochen angemeldet, um in Spielen Spieler aktiv und arglistig zu benachteiligen (grob zusammengefasst), die KEINE In-Game Käufe tätigen oder getätigt haben. Vor zwei Tagen gab es das zweite Patent - einfach mal nachlesen.


    Der vermeintliche "große Konsolenfußballspielbanbieter" - kurz EA - hat kürzlich Mitarbeiter sehr verärgert. Explizit aus dem Hause BioWare (die machen sehr gute Spiele!) und im Falle von "Mass Effect" bin ich als Gamer sogar direkt betroffen gewesen. Dieses Interview ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Gamer. Und ausgerechnet ich, der gute Stories in Games liebt und auf den verkackten Multiplayer generell verzichten kann ... tja, die Auswahl wird sehr eng für derartige Titel.


    Sooo ... mische ich nun diese beiden jüngst veröffentlichen Infos, sehe ich das:

    - Nachteile für normale Gamer

    - Nachteile für Leute, die sich das Game gerade mal leisten konnten (und nicht noch weiteres Geld investieren können)

    - Nachteile für Leute, die Spieltiefe mögen (statt dummes Leveln, Looting oder ähnlich)

    - das Ende des Single Players (wenn über EA oder Activision publiziert)


    Da sich Eidos kürzlich auch eher auf die Nase gesetzt hat mit "Mankind Divided" (sah fett aus, kam aber nicht mehr "Human Revolution" heran) - auch das Projekt steht auf "pausiert" (so ziemlich "beendet" daher), werden diese derartige Meldungen in der Branche mit einer anderen Sensibilität betrachten und überlegen, wie Geld akquiriert und Games daher produziert werden.


    Diese verkackten In-Game Käufe!!!! Dann muss ich keinen Blockbuster-Titel als DDE kaufen, wenn ich später sogar noch draufzahlen soll, weil die bei so einem Titel mit 90 EUR nicht klarkommen. Wer sich jetzt mit mir über "Entwicklungskosten" von solchen Games unterhalten möchte: Ja, ich weiß, was ein solcher Titel in der Produktion kostet, wie groß das Team sein muss und wieviele Units ich davon verkaufen muss, um meine Ausgaben als Publisher wieder zu bekommen. Einzig das Marketing-Budget ist eine Unbekannte, aber das ist skalierbar. Man muss sein Game nicht beim Superbowl bewerben - wirklich nicht! Wer sich für mehr Fakten interessiert, bekommt von mir eine Buchempfehlung ... ist ja nicht so, dass ich mir nicht schon über ein Game auf Cry-Engine bzw. Unreal Engine 4 Gedanken mache ... aber nein, kein Fußball. ;)


    Sorry, aber "price range" (und das ist für mich in Verbindung mit diesen verkackten zwei Buchstaben des Publishers) direkt in EURO gedacht. Und ich werde hier weiterhin bei xxl jeden spielen lassen, der sich für Fußball interessiert. Ich werde keine Euros von euch holen, damit ihr Transfers irgendwie tätigen könnt, Kontingent kauft um sowas zu tun oder ähnlich. Diesen Quatsch hatten wir schon ... ist schon lange her!

    Bleibt nur noch eine Frage der Zeit, bis EA wieder Fußballmanager für sich entdeckt und dies dauerhaft online befruchtet - mit Dauerkosten, allen DFL Lizenzen etc. und auch diesen Markt letztendlich ruiniert. Der Ansatz war schon mal vor einigen Jahren da - wurde aber eingestampft. Wenn denen klar wird, dass dort Geld zu holen ist, werden sie es tun.

    • Offizieller Beitrag

    Nachgetreten ... ich will gar nicht wissen, wie häufig mir gesagt wurde, dass mein Game zu teuer wäre, weil die eigene Kohle längst in solchen Kanälen von EA & Co. via Paysafecard o. ä. verschwunden ist. Auch diese Diskussion hatten wir schon sehr häufig. Und diese Zeiten werden noch schlimmer - jede Wette.

  • Nein, nein Sascha, ganz ruhig ... Diese “price ranges“ haben nichts mit Echtgeld oder der Gleichen zu tun), ich hole am Besten mal gaaaanz weit aus.


    Ich rede hier vom beliebten Spielmodus “Ultimate Team“, das ist ein beliebter Spielmodus von FIFA, bei dem Du die Möglichkeit hast durch Spielen, Handeln oÄ Coins, also Spielmünzen zu verdienen. Hier zählt Angebot und Nachfrage.

    Irgendwann kamen Leute auf die Idee, “Hey? Ich spiele gerne FIFA, warum also damit nicht den Einen oder den Anderen Taler mehr verdienen?“ - so und jetzt kommen die Price Ranges ins Spiel.


    EA wollte dagegen vorgehen und hat diese Grenzen eingeführt. Für einen Andre Hahn darfst Du höchstens 10.000 Münzen verlangen, ein Pepe (Besiktas) ist bei 30.000 Münzen Höchstpreis angesiedelt und das ssteigert sich hoch bis zu einem Cristiano Ronaldo, bei dem ich die Maximalgrenze nicht kenne.


    Kurzum: Wenn Du möchtest, dass es aufhört, dass in deinem Spiel mit Ablösesummen So gehandhabt wird, wie Du es möchtest, wäre es nicht technisch möglich, solche “automatischen Grenzen“ einzuführen? Du hättest hier Möglichkeiten, viele Kriterien einzubauen (bin ich ein Robben, der seinen Rechten Fuß nur zum Stehen hat, oder bin ich ein Neymar bei dem es keinen Unterschied macht?), natürlich das Talent, die GS, die Position usw., und das ist Finito mit unerwünschten Dingen ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gerade mal in Origin drin - "Münzen" sind aber nicht diese kaufbaren Points für UT? Das scheint dann sonst wieder eine andere "Währung" zu sein. Ich habe vor vielen, vielen Jahren FIFA den Rücken gekehrt - total überladen und aufgrund eben dieser ganzen In-Game Schwachsinnigkeiten einfach nur noch eine "cash cow".


    Dein Vorschlag - um mal darauf zurück zu kommen - ist nichts anderes als "ich entscheide über den Höchstwert". Wenn Du etwas zurückdenkst, wirst Du erkennen, dass genau das längst mal da war. Das nannte sich nur "Mw zzgl. ein paar Prozent mehr". Hier war GS, Position usw. schon längst drin und das "bis zu" ebenfalls. Kombiniere ich das mit der Untergrenze und übersetze es in die Herkunft Deines Vorschlags: "... für Ronald Spix (GER, Rasenfreunde) kannst Du höchstens 87,5 Mio. verlangen" (der hat gerade Mw von 70.956.443 EUR). Und schon fängt wieder der Gesang mit der Tonfolge "mimimi" an, dass der ja "viel mehr wert wäre" usw.

  • Ich verstehe nicht so viel vom Markt für andere Fußballspiele, seht es mir bitte nach, dass ich da nicht mitreden kann.

    Es wird sicherlich aber seinen Sinn haben, dass die Transfersummengrenze bei 120 Mio. gesetzt ist - i.d.Z. wird mal wieder von "Realität" gesprochen...ABER: dazu ganz ehrlich? Ich möchte nicht wissen, was die Ausflüsse in-game sind, wenn wir diese gesetzte Grenze überschreiten! Und: Wer möchte sie überschreiten? Genau: Diejenigen, denen dieser absurde (!) Wert nicht hoch genug ist! Nur mal am Rande: Wir sprechen von 120 Millionen!!!! Ein 20stel davon würde mir schon reichen, um mir mehr als ein Toastbroat leisten zu können! IRRE!!!!! howtobrick

  • SteelWheel : Nein, die kaufbaren Punkte sind FIFA-Points. Münzen kannst Du zwar auch kaufen, aber das sieht EA nicht gerne.


    Gab es so eine Obergrenze mal? War das schon zu meiner Zeit? Wenn ja, ist mir das total entfallen, sorry ...

    • Offizieller Beitrag

    Diese Grenze wurde immer höher in ihren Prozenten verschoben. Da gab es auch mal diese PPT-Forderungen bei Transfers. Es war nie genug. Daraufhin wurde das an den höchsten, realen Transferwert gekoppelt: Messi. Und erst, wenn einer in einem regulären Transfer für mehr als 120 Mio. wechselt, hebe ich den Wert. Aber Neymar war es nicht.


    Body, kein Problem. War auch eher mein Unmut über die Branche und wohin sich gerade alles darin bewegt.

  • Durchaus nachvollziehbar, der Unmut...


    Wenn beim Spieler Entscheidungskriterien liegen könnten, dann wär's einfacher:


    - Wertigkeit des neuen Clubs

    - Qualität des Trainers

    - mögliche Spielanteile (schon 2 andre Spieler auf dieser Position)

    - Infrastruktur des Vereins


    Dann könnte der Spieler mit entscheiden, ob ein Wechsel zustande kommen kann und für welche Ablösesumme

    ("120 Mio für mich? Ne danke, der Erfolgsdruck ist mit zu groß. Zum MW aber gerne...")

  • Die Idee hatte ich auch schon Body, das der Spieler dann selbst Entscheiden soll wo er hingehen will.


    Hab ich mir aber schon gedacht das es schwer umzusetzen ist sowas einzubauen.


    Wie wäre es damit, das man den Spieler dann nach Angebot, bei den Transferbemühungen einen Vertrag anbieten kann?

    Und dann kann der Spieler selbst entscheiden wo er hingeht.


    Der Vertrag könnte etwas ausgebaut werden als wie der übliche Normale Vertrag.

    Wie: kannst mit einem Verleihen Rechnen usw.


    Platz dafür wäre noch da auf der linken Seite unter - Frist zur Bestätigung, Aktuell höchstes Gebot, Interessenten

    Es braucht nur ein Button wo dann das Vertragsfenster aufgeht.


    Wäre dann gut wenn der Verkäufer eine Frist festsetzen könnte wo Angebote gemacht werden können und in der Zeit kann er auch Angebote Ablehnen und nach der Frist wird sich der Spieler Entscheiden welchen Vertrag er annehmen will.

    • Offizieller Beitrag

    v3 ... da interessiert mich der Platz in v1.2 nicht mehr, da vinci. ;)


    Außerdem: Du beschreibst "ablösefrei" - hier bietest Du einen Vertrag an, um die Karriere bei Dir fortzusetzen.


    Und: Alles unnötig - es ist alles schon konzeptioniert und wartet nur auf Umsetzung. ;)

  • Moin,

    ganz andere Richtung aber hier sehe ich (m)ein Problem:

    Käufe eigener Spieler über Faruk (Basar als Zwischenstation) gelten als Eigentransfer und sind verboten!

    Zwei Szenarien, die ich mir bei mir vorstellen kann:

    1.) Ich bade meine Füße für eine Woche auf den Seychellen und bekomme nicht mit, das einer meiner Spieler wegen Vertragsende abwandern. Ich dann zurück und "Oh Gott aber sei Dank" bei Faruk isser noch. Schnell zurückersteigern.


    2.) Ich verkaufe einen Jugendspieler und 5 Jahre später hole ich mir genau diesen bei Faruk wieder, nur weiß ich das gerade nicht, weil, wo der herkommt, interessiert mich bei Faruk am wenigsten.

  • Zwei Szenarien, die ich mir bei mir vorstellen kann:

    1.) Ich bade meine Füße für eine Woche auf den Seychellen und bekomme nicht mit, das einer meiner Spieler wegen Vertragsende abwandern. Ich dann zurück und "Oh Gott aber sei Dank" bei Faruk isser noch. Schnell zurückersteigern.

    2.) Ich verkaufe einen Jugendspieler und 5 Jahre später hole ich mir genau diesen bei Faruk wieder, nur weiß ich das gerade nicht, weil, wo der herkommt, interessiert mich bei Faruk am wenigsten.

    In beiden Fällen würde kein Eigentransfer vorliegen, da in beiden Fällen (so lese ich das heraus) nur 1 Klub beteiligt ist, der auch wirklich dir gehört.


    Bei dem zitierten Passus aus den Regeln geht es darum, dass du nicht einen deiner Spieler über den Umweg eines Klubs eines anderen Managers und/oder über den Umweg Faruk von deinem Klub A zu deinem Klub B transferierst - der direkte Transfer von deinem Klub A zu deinem Klub B ist ja sowieso verboten.

  • 1.) Ich bade meine Füße für eine Woche auf den Seychellen und bekomme nicht mit, das einer meiner Spieler wegen Vertragsende abwandern. Ich dann zurück und "Oh Gott aber sei Dank" bei Faruk isser noch. Schnell zurückersteigern.

    Keine Angst das kann nicht passieren. Faruk will nicht mehr zu Dir da er wegen Dir auf dem Bazar ist. Was er ja ist wenn Du ihm kein Vertrag anbietest.:popcorn:

    El Perdedor - Primera Divison
    1 FC palim palim - Ligue 1
    SV Wer ist Bremen - 1. Liga