[Verleih] neue Regeln

  • Hallo an alle,


    habe ich die neuen Verleihregeln richtig verstanden, dass ich

    aus meinem Team (Kader ist deutlich mehr als 15 Spieler)

    max. 2 Spieler verleihen darf?

    Oder darf ich max. 2 Spieler an den selben Verein verleihen?


    Aus dem ESU Erlass ging m.E. nicht richtig hervor, wieviele

    Spieler ein Verein denn nun max. verleihen darf :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem Kader kleiner bzw. gleich 15 Mann ist Verleih nicht möglich (da Du sonst zu wenig Spieler hättest, um den eigenen Betrieb aufrecht zu halten).


    Du kannst Dir zwei Spieler leihen - und die dürften dann auch vom gleichen Verein kommen (sofern es nicht einer von Deinen ist).


    Wieviele Spieler Du verliehen hast, wird nicht ständig geprüft (da ist mir der Overhead zu groß; werde nicht 12 Datenbanken befragen, um zu schauen, wo Du überall schon Spieler hin verliehen hast von einem Club). Demnach gäbe es hier keine Grenze. Hättest Du also 30 Spieler, könntest Du 14 davon verleihen. Aber da mir dieses Modell in der Form nicht gefällt, kommen da noch Änderungen auf euch zu.


    Empfehlung: Verleihe max. 2 Spieler ... an einen Nicht-von-Dir-Club. Damit bist Du auf der sicheren Seite.


    Den Hinweis bzgl. eines Fehls dieser Information nehme ich in die Liste auf.

  • Ok, danke für deine umfassende Antwort.


    Ich werde mich an Deine Empfehlung halten.

    Am schwarzen Brett des TRFM steht von mir schon eine Mitteilung

    bzgl. Verleih von 2 Spielern.

  • Übersehe ich wieder etwas?


    Wieso kann ich keine Kreditbelastete Spieler verleihen?


    Die gehören doch noch nach wie vor mir und kommen zurück. Die holen sich lediglich die Spielpraxis woanders.

  • Ja, ich habe es im Kleingedruckten bei der Bank jetzt gesehen. Wieso steht das nicht da wo die Regeln bezüglich der Tramsfers steht?

    Also in der ESU ?