[Sponsoren] Noch kein neuer Vertrag vorhanden

  • Hallo,


    heute ist mein Sponsorenvertrag ausgelaufen und mit SCHRECKEN musste ich feststellen, daß kein neuer Hauptsponsor/Ausrüster da ist.

    Für mich ist das nicht nachvollziehbar. Welche Gründe giebt es dafür? Wie kann das sein, daß trotz guter Vereinsentwicklung nicht mal ein Mindestgebot annehmbar ist.

    Wie kann ich als Manager darauf Einfluß nehmen? Oder bin ich dem Spiel einfach nur machtlos ausgesetzt? (jegliche Finanzierung und Planung meinerseits geht den Bach runter)


    ein irritierter Manager :dash:

    Einmal editiert, zuletzt von PSMAN ()

  • Hallo,

    schau einfach am nächsten Tag wieder nach, im Moment ist halt niemand daran interessiert, dass Du für ihn Propaganda betreibst. Kurzum - gilt für alle Werbeverträge - sie kommen willkürlich und nicht täglich. Da machste nix.


    Genaue Aussagen dazu findest Du im Bereich Sponsoring unten links, wenn Du auf die drei ??? klickst :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Ich sehe es ein, wenn ich schlecht wirtschafte und ins minus komme, oder einen Sponsorenvertrag überreize, dann ist es meine eigene Schuld und ich lebe damit.

    Wenn das "Spiel" mich ins Minus schickt weil willkürlich keine Sponsoren da sind ist das nicht nachvollziehbar.

    Ich muss in den nächsten 3 Tagen 2 Spielerverträge verhandeln, die mich ne Menge Geld kosten werden. Ohne Sponsorenvertrag und Ausrüstervertrag kann ich das vergessen.

  • Wieso ist das nicht akzeptabel?

    Sofern Du bislang vernünftig gewirtschaftet hast bist Du doch noch lange, lange nicht im Bereich des Konkurses, sondern rutschst kurzfristig (!) vielleicht ins Minus. Wobei das wegen 2-3 neuen Spielerverträgen sicher nicht so gravierend ist.

    Und Du würfest tatsächlich den erstbesten Webevertrag, der angeboten wird abschließen? Nun, das kann man natürlich machen. Vielleicht käme aber 2-5 Tage später ein wirklich lukrativer Vertrag? Der wäre dann wirklich akzeptabel.

    Und wenn 1-2 Tage gar nichts angeboten wird, dann muss man das auch akzeptieren. Das wäre also auch akzeptabel.:thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht akzeptabel als Erklärung.

    Doch - die Erklärung ist sehr gut.


    Nur, weil Du einen leeren Slot hast, prasseln nicht gleich neue Verträge auf Dich ein. Das ist ein KANN - kein MUSS! Also ist die Empfehlung "täglich reinschauen" (wenn auf der Jagd nach was Neuem) sehr angebracht.

  • kannst das Thema schließen,

    werde wohl warten und das Minus nehmen, und die Spieler ziehen lassen und meinen Plan vergessen.

    Und anständig gewirtschaftet hab ich die ganze Zeit, ich hab nur Geld ausgegeben was ich auch hatte. Nun muss ich Geld ausgeben was ich nicht habe und das schmeckt mir nicht. Das war so nicht vorhersehbar, beim nächsten mal leg ich vor dem Hauptsponsorwechsel Geld zurück, damit ich par Spieltage überstehe.


    PSMAN Ende Thread

  • Ich verstehe die Aufregung in dem Fall nicht. Du hast noch 3 Spieltage (!) Zeit, bevor die Spieler zum Bazar abwandern. Samstag 12 Uhr sind es noch 2 SpT, Dienstag 12 Uhr noch 1 und erst Donnerstag 12 Uhr würden die auf den Bazar wechseln. Es sind also mehr als 6 Echttage (!) Zeit für Sponsorensuche.


    Kann mich entsinnen, dass sogar schon Bundesligisten für ein paar Spieltage ohne Trikotsponsor aufgelaufen sind.


    Abgesehen davon kannst du die für den Rest der Saison benötigten Euros mit ein paar Auswärts-FS einfahren. Viele große Vereine unterstützen die kleinen Vereine gern, wenn man mal anfragt, zumal sie selbst meist wissen, wie schwer es ist, in unteren Ligen auf einen grünen Zweig zu kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus der "???"-Hilfe unten links:

    Zitat

    Ob (wieder) freie Werbeflächen zur Verfügung stehen, prüfst Du selbständig! Für alle Werbebereiche gilt: Es müssen nicht ständig und zwangsläufig neue Angebote vorliegen!

  • Verträge verlängert, ich schaue mal wie sich das Minus entwickelt, ist neu für mich.

    Ich hab ein wenig "freigedreht" sorry:coffee:, ich muss ruhiger werden:thumbsup:

    Ich könnte einen Sponsorenvertrag jetzt annehmen, warte aber noch ob sich etwas besseres bieten wird, da der Vertrag meine Spielerkosten nicht deckt.

  • So ists gut.

    Immer mal ruhig angehen lassen :bodycheck:

    Es gibt so viele Möglichkeiten, hier im Spiel Geld abzuschöpfen (z.B. die Fabrik).

    Mit Geduld kommt man hier sehr weit.

    Gelegentlich bin ich nämlich auch so einer, der hupend im Stau stand, als die Geduld verteilt worden ist... :vain:

  • Ich könnte einen Sponsorenvertrag jetzt annehmen, warte aber noch ob sich etwas besseres bieten wird, da der Vertrag meine Spielerkosten nicht deckt.

    Denke dran, dass du die Angebote auch nachverhandeln kannst - wenn du dabei ein wenig Fingerspitzengefühl beweis, kannst du den Sponsoren schon noch den einen oder anderen Taler mehr aus der Tasche ziehen :thumbsup:


    Bedenke auch, dass du von der SpL jede Saison zwischen 800.00 - 900.000 € fast "geschenkt" bekommst - was du dafür machen musst? Dich nur täglich Einloggen ;)

  • Es gibt so viele Möglichkeiten, hier im Spiel Geld abzuschöpfen (z.B. die Fabrik)

    Na, ja Merchandise hier im Game, also diese Möglichkeit hätte ich als allerletztes genannt, wenn man hier zu Geld kommen will.


    Der einzig sichere Weg sind wirklich lukrative FS, bei denen einem der Gegner 70% der Zuschauereinnahmen zukommen lässt.

    Und man sollte es nicht glauben, ab und an bekommt man doch mal die Hälfte oder zumindest 1/3 des MW für einen Spieler.

    Und was sich auch lohnt: sukzessive das eigene Stadion ausbauen. Und immer dran denken: Sitzplätze, Sitzplätze,Sitzplätze!

    Denn die bringen das Geld ein!

  • Oben genanntes nutze ich schon alles, Zur Zeit stecke ich 75% der FS Einnahmen in das Stadion, 50 % müssen ab jetzt auch reichen.

    Ich werde mich durchbeißen und nächste Saison steige ich auf hihihihi.:rocket:

    Ich danke allen für die Tipps und die rege Beteiligung und die Unterstützung Klasse :thumbsup:

  • Sei froh, dass Du welche bekommst. Ich habe immer noch ein Dritt- oder Viertligasponsorenvertrag, und ich bin mittlerweile Erstligist.

  • Alles gut, hab noch 6 FS frei diese Saison, da reicht auch ET, die großen Vereine tun damit genug Gutes. Damit muss ich jetzt die Finanzierung fürs Team stellen und darf nicht überreizen.Will ja keinen Punktabzug wegen mangelndem Geldumgang im Verein.:gamer:

    Kriege ich gebacken.:ninja:

  • Update:

    Immer noch kein Hauptsponsor unterschriftsreif, Banden sind auch abgelaufen. Finanzen sind im normalem Bereich. Zuschauereinnahmen und Fabrik sind im grünen Bereich und helfen die Lage unter Kontrolle zu behalten. Im 2 Spieltagenbereich könnte ich mit beiden Einnahmen und Loginprämie die schwarze 0 halten, das hätte ich nicht gedacht.

    Dank der Unterstützung von Topvereinen in FS geht die Entwicklung des Vereins weiter (ohne Unterbrechung) bergauf.

    Ich bedanke mich bei allen Managern.


    sportliche Grüße

    PSMAN

  • Bei den Banden hab ich 6 Tage auf ein passendes Angebot gewartet, habe mehrere auslaufen lassen weil die mir nicht passten.

    Bei dem Hauptsponsor hab ich 2 Wochen die Angebote verhandelt und abgelehnt, hätte nach 3 Tagen ein Angebot nehmen müssen das war um 10k besser als das jetzt angenommene. War sehr interessant die Möglichkeiten zu betrachten und vor allem die vielfältige Auswahl aller einzelner Verträge und die Vertragsverhandlungen waren auch unterschiedlichst.

    Guter Job Sascha^^