[Frische] Steigt seit Montag nicht mehr an

  • Moin zusammen,


    ich bin ja eigentlich schon ein alter Hase was das Spiel angeht. War lange genug da und habe seit dieser Saison nochmals begonnen nach einem Jahr Pause.


    Jetzt habe ich folgenden Spieler.


    Ich habe so ziemlich alles geprüft was ich noch von früher wusste..


    - Motivation: 100%

    - Zufriedenheit: 100%

    - Wert Ausdauer: 66,44

    - Stimmung: 53%

    - letztes Spiel (Montag 16.Spielttag gegen Wuppertal)


    Aber er kommt nach dem Spiel am Montag nicht höher als Frische 8,08%..

    Woran kann das liegen? :hmm:

  • Ich könnte mir vorstellen, daß da doch ein mittelbarer Zusammenhang besteht, Unser Sascha ist pöse drauf wenn es um Niedrigstwerte geht, da kann dann schon so ein Privatleben Auswirkungen auf alles haben. Deine Trainingswerte von Heute mal mit den anderen Spielern vergleichen, da ergeben sich vielleicht Rückschlüsse.

  • was er genau nach dem Spiel am montag hatte, weiß ich nicht mehr. Jedoch hat er kein Spiel mehr seit Montag gemacht und heute ist er auf 12%. Ich habe mal durchgeschaut und einer meiner RM zeigt ein ähnliches Verhalten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Bolze jetzt halt mal Kondition. Vll bringt das was wenn die beiden dort den Wert 100 erreichen.

  • also es giebt einen direkten Zusammenhang zwischen Frischeaufbau -Ausdauer- Trainingsintensität ldt meinen Beobachtungen.

    Ich baue gerade einen Spieler mit Ausdauer Anfangswert 0 jetzt 23 auf, und je milder ich trainiere desto besser steigt der Frischewert

    Wenn der n FS gemacht hat ist die Frische so 10- 15 und braucht 5 Tage um über 50 zu kommen, dabei steigt die Frische bei lieb und nett mehr als bei normal Training, ich muss den aber immer mal FS spielen lassen, damit er nicht abgewertet wird nächste Saison. Das Privatleben 8 könnte bei Deinem Spieler auch noch negativ mitwirken, aber genau weis ich das nicht, hatte das noch nicht.

  • Schuld ist definitiv das Privatleben in Verbindung mit dem nicht austrainierten ausdauerwert...aber bei diesem PL wert würde auch bei 100% Ausdauer, die Frische nur sehr langsam steigen...klingt komisch, ist aber so...Warum, wieso, weshalb, das könnte dir nur Sascha beantworten...

  • Hmm.. Teufelskreis. Privatleben kann ich nicht beeinflussen, Ausdauerwert steigt nicht viel da ich nicht die Trainingsintensität zu hoch machen möchte (Verletzungen). Frische steigt damit kaum bis garnicht. Er spielt nicht, damit fällt die Stimmung. Also eig kann ich ihn erst wieder gebrauchen wenn er sein Leben auf die Reihe bekommen hat. Dachte eig das Privatleben mit Frische nichts zu tun hat. Damit ist der Spieler ja doppelt gestraft wenn man das mal auf die ES bezieht (jeweils Abzug duch Privatleben und Frische) also eine Spirale ins nichts. :hmm:

  • Okay ich habe mal ein wenig tiefer geforscht. :gamer:


    Zur Erklärung.. Tage zum Zählen brauchte ich, weil ich vom heutigen Datum zurück zählen musste um in der Spielerakte die %-Werte ablesen zu können. (Balkendiagramme wenn man z.B. auf Privatleben klickt).


    Die Verletzung kann ich nur schätzen, da zu den Aufgelisteten Verletzungen leider keine Daten in der Spielerakte hinterlegt sind.


    Idee dazu: Wenn man eine Verletzung hat wird diese mit Datum und Länge gespeichert.

    Also z.B.

    24.10. Bauchmuskelzerrung 4 Tage (<- Darstellung in Spielerakte)



    Meine Daten:


    Spieltag Datum Tage zum Zählen
    Privatleben Ausdauerwert
    3 6.10 40 27 5,6
    4 9.10 37 27 20,4
    5
    11.10 35 33 23,1
    Verletzung 24.-28.10 Geschätzt am kont.
    Abfall der
    Werte.
    FS 28.10 18 16 51
    13 30.10 16 9 51
    14 1.11 14 11 50
    15 3.11 12 3 50
    16 6.11 9 1 55,9


    Leider kann ich den Firsche Wert nicht nachvollziehen. Wäre auch schön wenn man das könnte. So wäre es vll möglich das eine oder andere nachzuvollziehen. Aber so habe ich keine logische Erklärung warum dieser Spieler sich so verhält. :shrug:

    Somit bringt mir der Spieler überhaupt nichts bis er aus irgendeinem Grund auf einmal sich wieder so verhält wie alle anderen. :dash:


    Das einzige was mir im nachhinein aufgefallen ist, dass aus meiner Sicht das Privatleben keinen bis nur geringen Einfluss auf die Frische hat. Kann ich aber auch nicht genau sagen weil ich nicht den Frische Wert der vergangenen Tage sehen kann.. :stick:

  • PL verbesserst Du bei Events...

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Das einzige was mir im nachhinein aufgefallen ist, dass aus meiner Sicht das Privatleben keinen bis nur geringen Einfluss auf die Frische hat. Kann ich aber auch nicht genau sagen weil ich nicht den Frische Wert der vergangenen Tage sehen kann.. :stick:

    Vergesst diesen Part.

    Nachdem ich jetzt einige Mannschaften und auch meine eigene nochmals Begutachtet habe, sieht es so aus als das die Frische sehr deutlich von den zwei Faktoren Ausdauer und Privatleben abhängig ist.


    Aufgefallen ist es mir als ich jeden Spieler durchgegangen bin in der Mannschaft und die Frische von den Leuten die ein FS gespielt hatten, bei einigen Spielern auf 100% war und bei anderen nicht.


    Auffällig dabei:

    Bei allen Spielern die nicht auf die 100% kamen lag das Privatleben <50%. Ich denke dass bei einem richtigen Spiel mit 100% Einsatz usw. das Privatleben sogar noch höher (geschätzt >75%) sein muss, um dass mit 100% Ausdauer auch die 100% Frische nach 2x Nachtlauf erreicht werden können.


    Das ist alles nur eine Vermutung.. aber ich werde nun mal versuchen das PL zu pushen (Danke Horst) mit Events. Vll geht da ja dann was.

  • Ich empfehle in diesem Zusammenhang (ach was, grundsätzlich) die drei Fragezeichen, welche unten links zu finden sind, zu nutzen :) Die hat Sascha nicht ohne Grund installiert ;)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Thread ... gefällt mir sehr gut - danke dafür.


    Wieviel Einfluss hast Du als Arbeitgeber auf die Befindlichkeiten des Privatlebens Deiner Angestellten? Du kannst da wohl mal frei geben ... oder es etwas lockerer gestalten. Aber sonst? Selbst, wenn er frei hat, heißt es nicht, dass die Partnerin nicht mit Nudelholz in der Hand und Lockenwicklern in den Haaren die Stimmung aufrecht hält. :D Ein freier Tag heißt nicht, dass er sein Leben geregelt bekommt ... oder sich von der Schreckschrulle trennt. :D


    Hier gibt es also bewusst Stolpersteine ... "mach frei und alles wird toll" - ehm, nein. Das kann mal klappen, muss aber nicht ... hängt wieder vom Spieler ab (hihi bei Teenie-Star, Leberwurst oder CR7).


    However ... Du willst eine Garantie auf Wirkung: da gibt es gar nichts, weil Du da gar keinen Einfluss direkt nehmen kannst. Andere (einzige) Optionen sind genannt.


    ABER: Du beschwerst Dich über ausbleibende Wirkung im Trainingsmodus "Streicheln und Anfassen"? Ah ... naja ... vielleicht setzt Du da mal generell an. :) Verletzung? Da kannst aktiv was machen ... :D (mehrerlei).

  • Vielleicht spielt ja auch hier die Stimmung in der Mannschaft mit rein?

    Da sind die Events der Zauberstab... ;o)