[Eigentransfers] Ja, auch ich habe gesündigt

  • Nabend,

    Sascha du kannst flächendendenkend meine Mannschaften eindampfen. Ich habe in der Tat Faruk das eine oder andere Mal für Eigentransfes missbraucht. Die Frist zur Selbstanzeige ist längst verstichen, bin aber erst jetzt über die neue rückwirkende Regelwerk gestolpert.

    Das Schlimme ist - ich würde es jederzeit wieder tun, da Computerspiele nun einmal auch von Unklarheiten im Regelwerk leben.

    Bevor meine Mannschaften anderweitig denunziert werden, möchte ich dieses Kapitel selbst abschließen. Dann wohl wieder bei Adam und Eva anfangen.


    "I fought the law and the law won" :evil:

  • Mitschuld wird abgestritten.

    °Faruks Anwalt hierzu° - "ich mache nur Geschäfte, ich kaufe und verkaufe was immer ich bekomme und das mit Gewinn"

    So die Stellungsnahme der Faruk Rechtsabteilung.

  • ja, gut (oder auch ncht, seufz)

    erlaube mir aber mal wenigstens noch die ppt zur weiterverwendung zu überweisen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dir einen neuen Club eröffnest, kannst Du die direkt zurückbekommen. Das ist weniger branchenüblich, aber wir sind ja hier eigentlich auch schon eher eine kleine Familie. Von daher: Accounts löschen und dann sammeln wir die PPT ein und buchen die in den neuen Club.

  • Kann man eigentlich eine Sonderfreigabe für Eigentransfers beantragen?


    Könnte ja sein, dass da ein Spieler im Club ist, den der andere Club zB aus Sammelleidenschaft gerne verpflichten würde.

    • Offizieller Beitrag

    Wer Eigentransfers vornimmt, nachmacht oder verfälscht, vorgenommene, nachgemachte oder verfälschte verschleiert oder dies empfiehlt, wird mit Accountlöschung mind. aller Clubs bestraft.


    :D


    Also, aufgrund der Vorgeschichte werde ich kurz-, mittel- oder langfristig keine Sonderfreigabe erteilen. Ich hatte schon immer anderes zu tun als hinter diesen Regelbrechern den Müll rauszubringen.

    • Offizieller Beitrag

    Spielt eine Rolle, Heini. So habe ich selbst einen Spieler in den Reihen gehabt, der mir gehörte, aber im anderen Verein nötig war. Fazit: Geld weg, Spieler gelöscht! Wenn ich den Bazar als Zwischenhändler nehme - und davon gehe ich nur noch aus dank der Vergangenheit - ist es nicht ausreichend so zu beschreiben wie Du es probierst.


    maxer: Ich kümmere mich um den später.

  • Trotzdem gilt es als Eigentransfer, wenn ein Spieler von deinem Verein A über Faruk zu deinem Verein B wechselt.


    EDIT: Sascha war schneller. :D

  • Das sollte keine Rolle spielen, da Faruk als Vermittler tätig ist und auf dem Bazar jeder die Möglichkeit hat Spieler zu erwerben :search:

    Das ist allerdings ein gewaltiger IRRTUM, wo ich nur abraten kann, dies zu praktizieren. Das kann tatsächlich mal passieren, gerade wenn einer mehr als 1 Klub hat, hat er vllt. nicht alle Spielernamen dieser Klubs auf dem Schirm. Es bleibt dennoch ein Eigentransfer, da davon ausgegangen werden muss, dass Faruk bewusst als Mittelsmann benutzt wird, um auf diese Weise einen Eigentransfer zu verschleiern. Lasst da bloss die Finger von :):)


    EDIT: Sascha und HSV mal zu schnell für mich, naja, die Feierlichkeiten von gestern halt :D:D

  • Ich hoffe nur nicht, dass bei Faruk auch Jugendspieler auftauchen. Die sind bei mir meistens schneller entlassen, als ich den Namen lesen kann.

  • Mach mir keine Sorgen. Entlassene Jugendspieler tauchen doch nicht 4/5 Spielzeiten als 19jährige Spieler bei Faruk auf und gelten dann als Eigentransfer???

  • Es gibt doch die sogenannte "Historie"? Da kann man doch jedes Mal reingucken, klar löscht man auch eventuell irgendwann Vereine, aber selbst dann sieht man zumindest noch das Herkunftsland.

  • Vielen Dank.

    Hatte bisher natürlich da noch nie reingeschaut, wenn ich Spieler kaufen wollte. Ich glaube, ich brauche noch Sekretärinen :-)

  • Bevor ich nicht in die Historie geschaut hab kommt mir kein Spieler in die Mannschaft 8).

  • Bei mir anders. Ich biete manchmal auf 5/6 Spieler gleichzeitig, weil Vereine sich nicht melden oder plötzlich aufhören.

    Ich hab schon ausreichend damit zu tun, mir den Verein rauszusuchen und nachzusehen, wann der das letzte mal online war. Zu eruieren, ob das evtl. ein Zweitverein ist (da interesieren sich einige überhaupt nicht für Transefers) und, und, und.

    Dann noch in der unübersichen (weil zu große Grafif für nichtexistierende Vereinswappen) Historie nachzulesen, das der Spieler vom Verein gelöscht zu Verein gelöscht gewechselt hat, ne, dat war mir zuviel und zu unwichtig.

  • Bitte nicht vergessen.