[Transfer Jugendspieler] - Manager hat aufgehört...und nun?

  • Servus zusammen,

    aktuell hab ich bei einem Jugendspieler die Situation, dass es den Manager, mit dem ich mich transfermäßig einig war, nicht mehr gibt.

    Verhandlungen alle durch gewesen mit dem Ergebnis in der TRFM-Anzeige beim Spieler: "Transfer bei Saisonumstellung".:crazy:

    Hm...nur wohin geht er denn und woher kommen die Eurönchen??? :search:

    Wie bitte verhält es sich in diesem Fall, was z.B. die Möglichkeit einer erneuten Verkaufsofferte betrifft?

    Dank euch und Gruß!

  • Also Du warst Dir mit einem Manager einig. Dieser ist aus dem Spiel entfernt worden ? Dann musst Du versuchen den Spieler auf den TFM zu bekommen. Sollte ich was falsch verstanden haben, bitte korrigiere mich.


    LG

  • Bullyl, alles richtig verstanden. Nur: es ist ein Jugendspieler....der Deal is abgeschlossen mit dem Hinweis, dass der Transfer bei Saisonumstellung erfolgt. Nur: Den Manager bzw. Zielverein gibt es nicht mehr - der Deal is dennoch in dem Status "erledigt"....der Spieler kann daher nicht zum Verkauf angeboten werden...:doofy:

  • Da müsste u.a. Legendenkrieger was dazu sagen können, wie das dann weiter geht, da er diese Konstellation vor nicht allzu langer Zeit selbst hatte.


    Ich hatte im Verlauf meiner ersten Saison ein Auge auf einen seiner Jugis geworfen, der war aber schon verkauft - eigentlicher Zielklub war der VfB Finsterwalde, dessen Eigner (Maxebeen) ja bekanntlich durch seine massive Kapitalbeschaffung mit unzähligen eigenen Klubs vor der Umstellung zur Folgesaison aus dem Spiel entfernt wurde.


    Ich meine mich zu erinnern, dass der betroffene Jugendspieler nach der Saisonumstellung NICHT mehr im Spiel war...im Zielklub sowieso nicht, der war ja gelöscht, aber ich meine, der Jugi war auch im abgebenden Klub nicht mehr existent. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, Zeit ist gerade schwierig - aber da bin ich.


    Ehrlich gesagt: Muss ich mir anschauen, was das alte Script da macht.


    Logik: Eigentlich ist das Ziel nicht mehr verfügbar - also kommen auch keine Eurönchen.


    Nötig: Eigentlich müsste ein Script geschrieben werden, was diese geeinigten Transfers 1x pro Woche prüft (tgl.?), ob das noch funktionieren könnte, wenn der Moment da wäre ... örks!


    Ich gehe zu 99 % davon aus, dass der Spieler nach Saisonumstellung weiterhin bei Dir ist. Versuche am Abend einen Blick drauf zu werfen, um das letzte Prozent zu erklimmen.


    Viele Grüße

  • Sascha, danke erstmal für die Info.


    Es ist auch klasse, dass der Spieler noch da is nach Saisonende.

    Nur: man hat ja dann gar keine Möglichkeit, ihn eben jetzt zu verkaufen. ...und 'unnötig' einen 9er-Spieler zu behalten...?.... öhm :popcorn::ninja:

    • Offizieller Beitrag

    Nötig: Eigentlich müsste ein Script geschrieben werden, was diese geeinigten Transfers 1x pro Woche prüft (tgl.?), ob das noch funktionieren könnte, wenn der Moment da wäre ... örks!

    Darum sowas ... !

  • jaja, schon gelesen...aber nur mal so ganz soft dahergefragt: gab es das Wehwehchen ingame bisher nicht? :doofy:

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt ... und ich gucke bestimmt nicht erstmals nach - aber ich merke es mir nicht. Mit würde da eher dieses Script interessieren ... :D Heute komme ich u. U. dazu eine konkretere Antwort zu geben ... also das Ding mit dem Job über die Hauptwach-Phase ist stellenweise echt störend. :D :D :D

  • Meine Frage passt aus aktuellem Anlass gut hier hin:


    Ich habe einen Jugendspieler von einem anderen Manager gekauft. Somit besteht ein gültiger Kaufvertrag, da alle Seiten entsprechend akzeptiert haben.


    Jetzt hat dieser manager den Spieler entlassen und somit ist der Transfer geplatzt.


    Wie kann sowas sein?

    Darf sowas sein?

    Also ich find es irgendwie unfair dem Spieler und Käufer gegenüber. Eine vielversprechende Karriere verbaut und X Millionen Euro Potenzial an Marktwert mit einem Klick einfach so in die Tonne gehauen.


    Müsste der Spieler dann aus logischen Gründen nicht eigentlich sogar kostenlos zu mir kommen, weil ich ja schließlich der neue Verein von ihm geworden wäre?


    Oder verstehe ich hier etwas falsch?

  • Ich denke, da hast du schlechte Karten. Ein echter (finanzieller) Schaden ist dir ja nicht entstanden - du bekommst lediglich den Jugend-Spieler nicht (behältst dafür aber dein Geld).


    Bist du dir da ganz sicher, dass der betroffene Manager den Jugend-Spieler entlassen hat??? Es kann nämlich auch sein, dass der Spieler (trotz final abgeschlossenem Vorvertrag zwischen beiden Vereinen) plötzlich keinen Bock mehr hat und den Stamm-Verein aus eigenen Stücken verlassen hat.


    In dem Fall kann der abgebende Manager nämlich rein gar nichts dafür & das Ganze fällt dann unter das normale Risiko (das jeden Manager treffen kann), dass ein Jugi einen Verein verlassen könnte, BEVOR er 17 (und damit sofort transferierbar) ist, weil er z.B. den Verein doof findet, oder aber auf einmal Tennis besser findet, oder was auch immer...


    Sollte der abgebende Manager jedoch den Jugi (trotz abgeschlossener Transferverhandlungen) tatsächlich selbst entlassen haben, dann wäre das sicherlich (aus meiner SIcht der Dinge) ein Fall für die SPL, da dann mutwillig ein ausgehandelter Transfer sabotiert wurde (aus welchen Gründen auch immer dies im Nachhinein trotz vorheriger Einigkeit geschah).

  • Früher gsbs mal einen Gerichtshof hier im Forum -> vermisse ich irgendwie :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Würde dort nicht angenommen werden. Niemandem ist Schaden entstanden - nur dem Verkäufer. Der bekommt jetzt nicht nur kein Geld, sondern hat auch den Spieler nicht mehr. Selbstverschulden - und Ende.


  • Naja, auf den ersten Blick magst du Recht haben SteelWheel


    Auf den zweiten meiner Meinung nach aber nicht.


    Natürlich habe ich keinen finanziellen Schaden, aber wenn man ein großes und hoffnungsvolles Talent kauft, dann weiß man was da teilweise auf dem Markt für geboten wird. Das ist natürlich nur ein hypothetischer Wert, weil der Spieler ja auch Sportinvalide werden könnte.


    Aber auch wenn man das alles außen vor lässt, dann bleibt der Fakt, dass ein gültiger Kaufvertrag einseitig gebrochen wurde.


    In der Realität wäre es wohl so, dass der Jugendspieler nach der Entlassung eben bei seinem neuen Club dann einfach sofort einsteigt.


    Ist glaube ich bei zwei Jugendspielern aus Hoffenheim, die dann nach Bremen gingen, auch so gewesen. Die wurden in Hoffenheim entlassen, wegen Party und Rauchen im Hotel und Bremen hat die dann aufgenommen.


    Hier ist der Spieler einfach weg.

    Also hat man dem Spieler gegenüber auch einen Schaden verursacht, weil er bei mir einen 4 Jahresvertrag plus Option bekommen hätte.


    Man kann doch auch keine Spieler im Kader einfach so entlassen ohne die nicht dafür zu entschädigen.


    Weil einer ein bisschen doof war und zwei darunter „leiden“ kann man es mMn nicht nach dem Motto abtun, dass ja sogar der Schusselkopf der geschädigte ist, weil er ja jetzt keine Transfereinnahmen hat.


    Also das wäre in der Realität unter Garantie anders abgewickelt worden.


    Nur damit man mich richtig versteht: ich möchte hier keine Bestrafung oder sowas herbeirufen.

    Ich würde es aber begrüßen, wenn solche Entscheidungen (Entlassung) blockiert werden sofern ein gültiger Kaufvertrag besteht.


    Ich kann ja auch keine Spieler feuern die zB eine Kreditbelastung haben. Ist ja irgendwo das gleiche. Nur das eben ein Vertrag mit der Bank bezüglich des Spielers besteht.

  • Joa und wielange soll dieses dann ablösefreie Wechseln gut gehen, ehe die ersten es missbrauchen?

  • Es soll ja gar keine ablösefreien Wechsel stattfinden.


    Einfach die Möglichkeit der Entlassung blockieren. Wie bei Kredit belasteten Spielern.

  • Ich sehe das wie SteelWeel, nur der Verkäufer hat den Schaden. Der Käufer hat ja sein Geld noch.

    Mal so nebenbei, ich entlasse auch Spieler um sie dem Markt vorzuenthalten, klar ich mache da keine Vorverträge um so richtig Bäh zu machen. Aber willst Du den Verkäufer der eh schon den Schaden hat auch noch für seine Dappschheit(Übersetzung:Schusslichkeit) zusätzlich bestrafen? Ich denke das geht zu weit. Und Entlassung blockieren ist auch nicht die Lösung, da dadurch zusätzliche Arbeitskraft der SPL verbraucht wird die in V3 besser untergebracht ist.

    Fazit: lebe mit den Fehlern anderer und bleib cool


    sportliche Grüße

    PSMAN

    • Offizieller Beitrag

    Buttons werden nicht blockiert - ich mag diese Art von "Watte" nicht. Ständig und überall Sicherheiten ... das ist doch nicht FuMa-like.


    Eines ist gewisse: es ändert sich was. Aber auch da geht Rauswurf weiterhin ... ;)

  • Bei mir stellt sich folgende Konstellation dar:


    * Drittligist verkauft im Oktober 16 jährigen Jugi für 120 Mio an Erstligist.

    * Transfer soll bei Saisonumstellung erfolgen.

    * im Dezember teilt Erstligist mit, der Deal werde wohl nicht klappen, weil er einen weiteren 120 Mio Deal (kleinere Verhandlungsnummer) abgeschlossen hat.

    * dass der Drittligist seine Planungen auf ein Zustandekommen des Deals ausgerichtet hat, sei nur am Rande erwähnt.

    Meine Frage: Was passiert jetzt zur Saisonumstellung?

    • Offizieller Beitrag

    Drittligist behält seinen Spieler, Erstligist gibt keine weiteren 120 Mio. aus.


    Im Optimalfall für alle: Drittligist bekommt Kohle, Erstligist den Spieler und in der Folge Schwierigkeiten mit Financial Fairplay. :D Dann trefft ihr euch in Liga 2 ... :D

  • Ich weiss es zwar nicht zu 100% sicher, weil ich SO TIEF noch nie abgesunken bin, aber ich bin mir ziemlich sicher: NEIN. Die Bank geht m.E. bis an die Grenze des eingeräumten Dispos. Für diesen Dispo bürgt die Bank im Ernstfall. Ist dieser ausgeschöpft, bzw. würde mit einem weiteren Transfer überschritten werden, findet dieser Transfer nicht statt, da der Verein versuchen würde, Mittel in Anspruch zu nehmen, die weder vorhanden, noch durch eine Bankbürgschaft (wie beim Dispo) abgesichert wären...


    Die Transfers werden der Reihe nach abgewickelt. Würde durch einen Transfer dieser Dispo überschritten werden, dann würde der Transfer mangels liquider Mittel nicht stattfinden. Eigentlich LOGISCH. Versuch doch mal, bei deiner Hausbank die Überweisung einer Rechnung über 1000€ einzureichen, obwohl dein Kontostand und der eventuell vereinbarte Dispo-Rahmen das bei weitem nicht hergeben ... die werden dir nen Vogel zeigen, die Überweisung ablehnen & dir mal eben noch ein paar Gebühren für die zurückgewiesene Lastschrift aufbrummen....

  • Drittligist behält seinen Spieler, Erstligist gibt keine weiteren 120 Mio. aus

    Nun ja, klingt logisch, öffnet allerdings Tür und Tor für "unsaubere" Handlungen.
    Theoretisch könnte ein Verein im Laufe der Saison für alle talentierten 16 jährigen so hohe Gebote abgeben, dass ihm der Zuschlag zum Wechsel zur Saisonumstellung erteilt wird. Tatsächlich wechseln dann nur die Spieler zu ihm, deren Ablösebeträge in der Summe in seinen von der Bank gewährten Finanzrahmen passen.

    Der Nachteil für die Vereine, die leer ausgehen und ebenfalls mit Ablösebeträgen für die neue Saison kalkuliert haben, liegt auf der Hand. Schützen kann sich der abgebene Verein nicht, weil er keine Kenntnis von den weiteren Aktivitäten des bietenden Vereins hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ehm ... Schutz? Du willst jetzt nicht Garantien haben, dass das auch gefälligst exakt so läuft – oder taucht jetzt ein Begriff wie "Schadenersatzforderung" auf??? Wer schützt einen Club denn davor, der bei Dir kaufen wollte und sich womöglich auch nur aus Versehen verkalkuliert/vertan hat? Ich bin gespannt ...

  • Moin,


    also ich möchte von Henk den Jugendspieler Kaufen.


    Ich hatte gleich zum Anfang der Saison schon ein Deal eingetütet was ebenfalls den Betrag von 120mio hat.

    Hatte aber auch nicht gleich daran gedacht das ich ja jetzt schon bei 240mio Ablöse bin und ein Deal Krachen geht.

    Deshalb hatte ich Henk bescheid gesagt. Da beide Vereine aus Deutschland sind und Henks Verhandlungsnr. höher ist.


    Aber keine Sorge Henk, ich hole den Spieler. Geld ist da für den Deal.

  • 120 Mio € für einen Transfer...

    mir fehlt der ich-geb-mir-einen-Kopfschuss Emoticon.

    Deshalb wähle ich die softe Variante: :dash:


    Welcher Jugendspieler soll so viel Wert sein? Und warum?


    Wenn du ein riesiges Talent willst: ich verkaufe auch einen (GS 6,19) für die Hälfte :thumbsup:

    Und finde das sogar noch überteuert. :crazy:


    Sorry für‘s reinfunken....