[Transfer Jugendspieler] - Manager hat aufgehört...und nun?

  • Focum, um welchen Spieler, bei welchem Verein handelt es sich denn? :)

    Philosophie


    Lieber 10 Minuten Maradona (R.I.P.) beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fussballplatz.


    (Max Merkel über den ehemaligen Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler) Quelle : "Taktik ist keine Pfefferminzsorte!" - Arnd Zeigler, humboldt

  • Hi Fofcom,


    ein RM brauche ich nicht.

    Der Jugi ist 2 Jahre Jünger und 0,45 Stärker.


    Hätte nichts dagegen weniger zu Zahlen:thumbsup:


    Wenn der Markt größer wäre an guten und Talentierten Jugis wären die Preise sicherlich auch tiefer.

    Ich will mich ja hier jetzt nicht Rechtfertigen wieso und warum ich soviel Geld für Spieler Ausgebe aber

    sagen wir mal so: weil ich es kann:popcorn:


    Der Spieler ist das Geld für mich Wert.

  • also ich möchte von Henk den Jugendspieler Kaufen.

    da vinci, nur der Ordnung halber: mir war und ist nicht daran gelegen, unsere "Meinungsverschiedenheit" öffentlich auszutragen, deshalb wurden Du als Manager und auch Dein Club von mir nicht genannt. Mir ging es lediglich darum, das hatte ich Dir auch geschrieben, Meinungen von anderen Usern einzuholen, die ähnliches erlebt haben.

  • Focum, um welchen Spieler, bei welchem Verein handelt es sich denn? :)

    Welche Position brauchst du :thumbsup:

    Ne habe nur RM und IV riesig talentiert in London bei den Beach Boys in der 3. Liga.

    Aber der IV ist vertraglich noch lang gebunden, der RM wird in 17 Spieltagen frei.


    Und bei den Preisen....

    Da ist es mir mehr wert diese ordentlich auszubauen, dafür eben einen richtig guten Spieler abgeben.


    Aber hier geht es um was anderes, also sorry für offtopic.

  • Mein LIKE bezieht sich vor allem auf das hier:

    Ich will mich ja hier jetzt nicht Rechtfertigen wieso und warum ich soviel Geld für Spieler Ausgebe aber

    sagen wir mal so: weil ich es kann:popcorn:

    Das habe ich doch irgendwo schonmal gelesen ... ahja ... HIER war das :thumbsup: Riesige Talente sind nunmal selten. Noch exklusiver wird es, wenn die dann auch noch sehr jung, eine GS ab 5, positive Charaktereigenschaften und evtl. auch noch Boni haben - da würde dann manch einer (wenn er könnte) sicherlich auch noch mehr als 120 Mio. locker machen, wenn er sich mit jemand anderes um den Spieler "kloppen" müsste :spiteful:


    Der Nachteil für die Vereine, die leer ausgehen und ebenfalls mit Ablösebeträgen für die neue Saison kalkuliert haben, liegt auf der Hand. Schützen kann sich der abgebene Verein nicht, weil er keine Kenntnis von den weiteren Aktivitäten des bietenden Vereins hat.

    Najaaaa, Henk...du musst aber auch mal die Kehrseite der Medaille sehen. Für den Käufer besteht ja auch ein gewisses Risiko, und zwar ist es ja möglich, dass der Spieler aufhört, bevor er 17 geworden ist ... was machste nun??? Der Käufer plant mit dem Spieler und du kannst den Deal deinerseits nicht erfüllen. Zwar kannst du dann nix dafür, aber das kann halt passieren. Abgesehen davon muss so ein Deal ja nicht unbedingt zur SU stattfinden, das kann man auch paar Tage danach noch machen und binnen weniger Stunden erledigen ;-)


    Bei mir sind z.B. diese Saison schon 3 oder 4 Spieler ausgestiegen - 2 davon waren bereits für die kommende Saison verkauft. C'est la vie - ändern kann ich es eh nicht, ergo müssen auch die eigentlichen Käufer damit leben, sich nach anderen Spielern umzusehen.


    Manchmal bekommt man unverhofft kurz später in der Jugend einen "Trostpreis" :thumbsup: In meiner 2. Saison in der OL ist mir ein fast 7er M, den ich fest in der Folgesaison eingeplant hatte, sehr kurz vor der SU vom Hof gegangen - kurz nach der SU und noch vor Saisonstart hab ich dann wieder einen M (17 Jahre) bekommen - diesmal einen 9,19er ... der war dann der erste Grundstein für das Stadion das ich jetzt hab, weil er als Drittligist mit 3,3 Mio. Gehalt viel zu teuer gewesen wäre und deshalb verkauft wurde. Diese Woche hab ich kurz nachdem der (bisher) letzte Jugi geflüchtet ist einen mittleren 6er mit Talent groß bekommen ... da kann ich die Spieler-"Verluste" gleich wieder besser verschmerzen :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du noch einen potenziellen Abnehmer suchen solltest, kannst Du mir InGame schreiben um welchen Spieler es sich handelt ;)

  • Falls Du noch einen potenziellen Abnehmer suchen solltest, kannst Du mir InGame schreiben um welchen Spieler es sich handelt ;)

    Guckst du weiter oben...der Deal wird wohl doch stattfinden :-)

  • Bringt mich gerade schon wieder auf eine ziemlich ekelige Idee ... Live-Auktion bei Faruk - in Echtzeit versteht sich (sonst rockt das nicht). "Gekauft wie gesehen - kein Umtausch" ... :D


    Deine Idee verstehe ich nicht.

    Faruk ist doch in Echtzeit. Du weißt nicht wann die Auktionen enden und musst eigentlich online sein bis der Deal durch ist.

    Faruk nimmt nix zurück, also ist der Umtausch auch jetzt schon ausgeschlossen. Sei denn du vergibst keinen Vertrag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine eine Auktion im Stile "junger Spieler, Einstiegsgebot xy, Gebotssteigerung je Tastendruck ... verkauft zum 1. ... zum 2. ... und zum Dritten! Viel Spaß mit ihrem 2,02er!" Eine echte Auktion eben, die Präsenz und Tastendruck erfordert - nicht Gebotseingabe.


    Und Stärke etc. wird vorher natürlich nicht genannt ... ist ja sonst keine geile Auktion. :D

  • Ich meine eine Auktion im Stile "junger Spieler, Einstiegsgebot xy, Gebotssteigerung je Tastendruck ... verkauft zum 1. ... zum 2. ... und zum Dritten! Viel Spaß mit ihrem 2,02er!" Eine echte Auktion eben, die Präsenz und Tastendruck erfordert - nicht Gebotseingabe.


    Und Stärke etc. wird vorher natürlich nicht genannt ... ist ja sonst keine geile Auktion. :D


    Gibt doch auch jetzt schon die 5% Steigerungen...


    Bei einer Auktion weiß man aber doch was man kauft????


    Wer kauft denn die Katze im Sack?

    Also da muss man dann schon sehr verzweifelt sein. Oder eine hohe Risikobereitschaft haben.