Übernommen - und jetzt?

    • Offizieller Beitrag

    Regel Nr. 1: Ich mache keinen Support im Geschlossenen, sofern es nicht um persönliche Daten, Datenschutz oder PPT geht.


    Hallo Mani, willkommen hier bei xxl und ebenso im Forum.


    Das erreichte mich als Konversation:

    Zitat von MANI

    Hallo. Ich bin neu hier und habe leider was falsch gemacht. Und zwar habe ich Spieler unter Vertrag genommen die ich mir gar nicht leisten kann. Was soll ich jetzt machen? Einfach auf Game Over drücken? Also nicht falsch verstehen ich möchte eigentlich schon weiter spielen aber denke das ich bald Bankrott bin oder sich die ESU bei mir meldet.

    Kannst du mir helfen und sagen was ich machen soll?


    MfG


    Community, ihr seid dran! Helft dem Mani! Danke. ;)

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Ich habe nochmal gekuckt und es geht hauptsächlich um einen Vertrag der zu hoch ist und ich habe das beim Arbeitsgericht eingereicht. Hat jemand noch andere Vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Das kommt davon, noch kein Spiel ausgetragen aber schon auf große Einkaufstour gehen. :lol:


    Bewahre erstmal die Ruhe. Versuch dir doch zuallererst mal einen Überblick über deine Einnahmenseite zu verschaffen. Wahrscheinlich kannst du deine Eintrittspreise noch ein wenig anheben. Dann kommen ja wahrscheinlich noch die Werbeeinnahmen dazu. Und was du auf jeden Fall machen solltest: Jeden Tag die Fabrik aufsuchen und wenn geöffnet eine Stunde Trikots produzieren (machen glaube ich den größten Gewinn), lohnt sich als Oberligist aber auf jeden Fall. Versuch in der Saison deine Freundschaftsspiele zu nutzen, das gibt ebenfalls zusätzliche Einnahmen.


    Was du nicht machen solltest. Weiter auf Einkaufstour zu gehen!!!


    Mach dich zuerst mit dem Spiel vertraut. Bau dein Stadion aus (ganz wichtig!). Bau eine Jugendabteilung auf. Wenn die Jugendspieler soweit sind und du sie in die erste Mannschaft übernehmen kannst spielen sie erstmal für wenig Geld. Für einen Anfänger eine günstige Sache um an stärkere Spieler zu kommen (dauert halt ein wenig).

    Ansonsten empfehle ich dir Geduld. Dies ist ein wirklich guter Manager, aber du kannst hier keine Mannschaft aus dem Boden stampfen (vielleicht ist es u.a. genau deshalb ein guter Manager). Back erst einmal kleine Brötchen.

    Ich spiel jetzt schon die 6. Saison, bin immer noch Oberligist, aber das Spiel macht trotzdem Spaß.

  • Danke für deine Antwort. Ich mache das alles schon nur habe ich einen zu teuren Spieler den ich gerne loswerden würde. Naja ich versuche es übers Arbeitsgericht oder was mir noch eingefallen ist den Spieler zu verleihen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Meinst bestimmt LV Sfara, Corradino.

    Beim Arbeitsgericht solltest du nicht durch kommen, sein Vertrag sieht Normal aus.


    Die 820.000 Gehalt verteilen sich über 34 Spieltage, da nur noch 10 SpT. sind Zahlst du ihm nur noch ca. 241.000 an Gehalt diese Saison.


    Der Tipp Freundschaftsspiel ist mit am Besten was du machen sollstest.


    Dazu gehst du ins Büro - auf das Telefon klicken (Schreibtisch) und dann siehst du eine Auflistung von FS.

    Nimm eins wo du Auswärts Spielen kannst oder Stell selbst eins rein. (Bei der Liste steht oben Ort und da sollte ein Flugzeug abgebildet sein) Ein Haus bedeutet das der jenige Zuhause Spielen möchte.


    Da der Tipp von mir wenn du selbst eins rein stellst, nimm nur 30% als Einnahmebeteiligung.

    Damit haste eher welche die das FS annehmen, besonders bei den leuten die ein großes Stadion haben

  • Du solltest als Oberligist nicht den Fehler machen & versuchen, mit der Brechstange nach oben zu kommen. FARUK ist sehr verlockend was Spieler betrifft - da kann man unter Umständen auch einen 7er (der einem MW von 16-17 Mio. hat) für läppische 1500 € bekommen - man sollte aber auf den Marktwert achten, denn 10% davon ist das MINDEST-Gehalt was man zahlen muss & ein 7er Spieler der 1500 € gekostet hat, aber einen Marktwert von 17 Millionen hat, der kostet mal eben 1,7 Mio. € Gehalt pro Saison - mindestens.


    Wenn´s nur EINER ist, bekommt man das mit FS dank der sehr hilfreichen Community hier noch gebacken. Bei 3 oder mehr davon, wirds als Oberligist aber schon kritisch. Da spreche ich aus eigener Erfahrung & ich bin nach wie vor allen hilfreichen Mitmanagern sehr dankbar für ihre Unterstützung durch FS :thumbup:


    Am besten behältst du immer Einnahmen und Gehalts-Ausgaben im Blick & kalkulierst keine Einnahmen ein, die nicht kalkulierbar sind. Zuschauereinnahmen z.B. sind nicht kalkulierbar - weder in der Liga, noch bei FS, da mehrere Faktoren wie z.B. Wetter, Beliebtheit bei den eigenen Fans beider Gegner, Stadionausbaustufe (mit oder ohne Dach - im Winter & bei Regen is blöd ohne Dach) & auch die Höhe der Eintrittspreise Einfluß auf das jeweilige Zuschaueraufkommen & damit auch auf schwankende Einnahmen nehmen.


    Gutes Beispiel:
    Mein heutiges Auswärtsspiel fand vor läppischen 1.287 Zuschauern statt, obwohl der Gegner ein Stadion mit 31.000 Sitz-Plätzen (0 Stehplätze) hat & das Stadion sich NICHT im Ausbau befindet (es sind also keine Blöcke wegen Ausbau gesperrt) .... ABER: es ist WINTER, die FANTREUE beim Gegner beträgt nur 71% (bei mir 100%) und der wohl entscheidenste Faktor >>> der heutige Gegner verlangt neuerdings satte 50€ pro Ticket ... insofern kann ich mir schon was drauf einbilden, ein attraktiver Gegner zu sein, dass überhaupt Zuschauer gekommen sind, denn mein heutiger Gegner hatte 1 Spieltag vorher auch schon ein Heimspiel....gegen seinen damaligen Tabellennachbarn - eigentlich eine interessante Konstellation, aber das Spiel fand vor genau NULL Zuschauern statt hab eben erst gesehen, dass diese 1.287 Zuschauer ausnahmslos eigene Anhänger gewesen sind :golly:

    3 Mal editiert, zuletzt von Internett ()

  • Den besten Überblick behällst Du über Statistik- Finanzen. Versuch einfach Dich nicht zu übernehmen, probiere alles aus, suche Deinen Weg. Einen schnellen Weg giebts hier nicht, auch keine allumfassende Patentlösung, da kommen immer wieder Unwägbarkeiten um die Ecke:minigun:

    Wenn Du bei Faruk nen Spieler gekauft hast den Du nicht bezahlen kannst lass den Vertrag auslaufen, dann kehrt der Spieler zu Faruk zurück und Du bekommst eine kleine Entschädigung die in keinem Verhältnis zu Deiner Zahlung an Faruk steht.

    Falls Du schon nen richtigen Vertrag gemacht hast bau Dir ne Mannschaft um den Spieler rum und passe Deine Ausgaben eben darauf an.


    Fazit: nicht löschen, damit leben und ausgleichen, geht immer:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von PSMAN ()

  • Hallo nochmals danke für die vielen Antworten und Tips. Zum Glück ist es nur ein Spieler der einen zu hochdatierten Vertrag hat und ich denke ich werde nochmal mit einem blauen Auge davon kommen. :blackeye: Ich werde also FS vereinbaren heute hab ich eins gegen 4.Liga Holland und keine weiteren Spieler verplichten versuchen die Sache auszusitzen und mittel bis langfristig wieder schwarze Zahlen zu schreiben. Vielleicht habe ich ja Glück und kann den selben Spieler in 50 Tagen verkaufen. :grumble::grumble: Also nochmal danke an alle für eure Tips! :thumbsup:

  • Ich glaube das wäre ganz gut aus finanzieller Sicht. Ich hab dich mal geaddet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mani ()

  • Wenn Du bei Faruk nen Spieler gekauft hast den Du nicht bezahlen kannst lass den Vertrag auslaufen, dann kehrt der Spieler zu Faruk zurück und Du bekommst eine kleine Entschädigung die in keinem Verhältnis zu Deiner Zahlung an Faruk steht.

    Kommt aber auch darauf an, was man an Faruk gezahlt hat. Der Spieler muss mehr als 4.375 € gekostet haben - darunter gibts garantiert nix zurück. Je nachdem, wieviel man an Faruk gezahlt hat, bekommt man Geld zurück. Verlust macht man auf jeden Fall - ist aber immernoch besser, als einen Spieler "durchzufüttern", der schlußendlich nicht vollends den eigenen Vorstellungen entspricht & um z.B. das TALENT eines Spielers heraus zu bekommen, hat man nur 2 Möglichkeiten:


    1. Man fragt beim letzten Verein nach, von wo der Spieler zu Faruk wechselte (wenn man Glück hat, bekommt man eine Antwort - hat man viel Glück, kann sich der ehemalige Eigner sogar an den Spieler und sein Talent erinnern & teilt es einem mit)


    2. Man kauft den Spieler blind bei Faruk & findet das selbst heraus. Passt das nicht mit den eigenen Wünschen, dann lässt man den Vertrag halt auslaufen.


    Ich selbst hab letztens erst einen Spieler zu Faruk zurück gehen lassen, der etwas über 5 Mio. € gekostet hat .... die Rückerstattung lag bei ca. 4,5 Mio. €.