[Auswertung] Spielernoten

  • Hallo an alle,


    habe mal eine Frage zu den Spielernoten:

    Welche Maßstäbe liegen da zugrunde?


    Ein Beispiel, wo ich die Spielernote für den betreffenden Spieler so gar

    nicht nachvollziehen konnte.

    Es geht um ST Lamptey, Kato.

    Im heutigen Spiel gegen die LSG Knapendorf hat er im Spiel mit beachtlicher

    Präzision drei Großchancen versiebt und kriegt dafür die Note 2,9 ?

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Gegen Ende des Spiel hat er aber eine Ecke ausgeführt, die zu einem Tor führte.

    Also eine Vorlage hat er gegeben. Endnote 2,7

    Verstehe ich nicht. Vor der Torvorlage hätte er bei mir die Spielnote 3,8 mit Tendenz zur 4 gehabt
    und am Ende des Spiels max. Note 3,3

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Details zum Auswertungskern wird dir Sascha sicherlich nicht mitteilen.

    Meine Erfahrungswerte: Wenn sich der ST eine Chance erarbeitet, sollte er davor zwangsläufig einen Zweikampf gegen den IV gewonnen haben, was sich positiv auf die Note auswirkt. Zweikämpfe scheinen mehr Gewicht zu haben als versiebte Chancen.

    • Offizieller Beitrag

    Sämtliche Aktionen unterliegen einer Reaktion auf die Spielernote - positive (also gelungene) Aktionen sowie negative (Fehlschläge). Das bedeutet also, wenn Dein Spieler keinen Stich gegen seinen Gegenspieler bekommt, Zweikämpfe verliert, Eigentore schießt usw., leidet seine Spielernote. Gelingen Dinge (Pässe, Stellungsspiel, Vorlagen oder gar Tore usw.), steigt die Note zum Besseren.


    Großchancen versieben heißt nicht zwangsläufig, dass ein derartiger Abschluss schlecht bewertet wird. Der Unterhaltungswert ist enorm und "jeder Schuss ein Treffer" klappt auch bei einem CR7 nicht (oder Lewi, Auba usw.). Dennoch kommt man zum Abschluss des Angriffs. Protagonisten an dem Manöver partizipieren an den Noten - in die eine oder andere Richtung.


    Diese Debatte gab es bereits an anderer Stelle: "Mein Spieler hat x Buden gemacht und bekommt nur Note y". Das Gomez-Prinzip: angeschossen werden, Tor fällt ... dafür kriegt der keine 1,0. :D

  • Danke für die Antworten.

    Jetzt sehe ich etwas klarer. Das eröffnet mir ungeahnte Perspektiven.

    Denn ihr müsst wissen, dieser Spieler ist der Chancentod schlechthin.


    Er erarbeitet sich pro Spiel seine 2-3 Chancen und vergibt die dann in Perfektion.

    Aber immerhin hat er vorher einen Zweikampf gewonnen, hat seinen Gegner überlaufen,

    oder seinen Körper geschickt eingesetzt.

    Also gute bis hervoragende Zweikampfwerte und gutes Stellungsspiel sind also vorhanden.

    Und schnell ist er auch noch.


    Der ist doch wie gemacht für die Abwehr ;)

    Den schul ich um.


    Als Stürmer taugt diese Vollpfeife eh nix

  • Das freut mich :)


    Diese Saison spielt er aber vorläufig noch im Sturm.

    Doch wenn der nicht endlich mal knipst diese Saison,

    dann spielt der in der nächsten Saison wirklich in der Abwehr!


    Als ST war der diese Saison bisher eine einzige Katastrophe

  • oder Thomas- Müller- Effekt

    Trifftdastornichtson war sein isländischer Spitzname bei der letzten EM

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()