[Jugendspieler] 16 Jahre Saisonumstellung

  • Hallo


    eine Frage zu den Jugendspielern:


    Ich habe ein paar sehr vielverprechende 16-jährige Jugendspieler, die auch

    alle einen Vertrag haben, von denen ich ungern einen verlieren möchte.


    Was muß ich tun, damit ich die bei Saisonumstellung auch alle behalten kann?

    Ist da noch etwas erforderlich, oder reicht es, dass sie einen Vertrag haben?

  • Da das "Klauen" von Jugendspielern nach Saisonumstellung (zum Glück) nicht mehr möglich ist, musst du eigentlich gar nichts tun.


    Die Spieler werden auch nach der Saisonumstellung bei dir sein (es sei denn, einer davon hört von sich aus auf, aber das kann man kaum beeinflussen).


    Die jetzigen Verträge allerdings werden bei Saisonumstellung beendet & die Spieler wären zunächst wieder vertragslos. Du müsstest also nach erfolgter Umstellung auf die neue Saison auch neue Verträge vergeben, wenn dir das wichtig ist. Manche vergeben an Jugis gar keine Verträge mehr, wie ich das so gesehen habe...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Es sind also keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

    Drei von den jetzt 16- jährigen sollen gleich mit Profi Vertrag in

    den A - Kader aufrücken. Die anderen bekommen dann ggf. auch neue Verträge.


    Wollen wir mal hoffen, dass keiner von denen die für die 1. Mannschaft vorgesehen

    sind noch aufhört...

  • Wollen wir mal hoffen, dass keiner von denen die für die 1. Mannschaft vorgesehen

    sind noch aufhört...

    ...solltest du gläubig sein (ich bin´s nicht), könnte vielleicht sogar beten helfen. Mir ist vor dieser Saison ein eigentlich fest eingeplanter fast 7er M abgesprungen. Zwar gab es dann nach Saisonumstellung ein Trostpflaster in Form eines 9,19er M, aber den MUSSTE ich verkaufen - 3,3 Mio. Mindestgehalt für nur 1 Spieler wäre finanzieller Selbstmord für einen frisch gebackenen Regio-Aufsteiger gewesen. Dafür hab ich punktuell mehrere andere Spieler holen können & das Stadion ist halt etwas größer (35.000 statt 8.000) ;)


    In der laufenden Saison ist mir zudem mein bisher einziger Jugi mit Talent "groß" abgesprungen. Der hatte zwar "nur" eine GS von um die 4,3, aber das hätte man ja ändern können. Aber egal: "Lebbe geht weider" (Dragoslav Stepanovic)...

  • Also ich habs nicht so mit der Kirche. Bin auch eher nicht gläubig.


    Also wenn das von mir beschriebene Szenario eintreffen würde, würde ich das

    auch sportlich sehen und nicht zum deutschen Randalemeister werden, wo du gerade

    Eintracht Frankfurt ins Spiel bringst ;)

  • OHMOHMOHM, ich bete regelmäßig zum Fussballgott, hilft nur nicht :saint:

  • Der arbeitet bekanntlich seit Jahren nur noch für den HSV

    Ich glaub da hast Du Recht. :thumbup:

    Das konnte einfach nicht mit rechten Dingen zugehen. ;)


    Allein, wenn ich an die Relegationsspiele gegen den KSC damals ( Saison 2014/15) denke.

    Da war mehr als nur Glück im Spiel. :hmm:

    Zitat Focus damals: "Welch eine Dramatik! Den Hamburger SV trennten nur zwei Minuten vom ersten Bundesliga-Abstieg. Doch dann ahndet der Schiri in der Relegation ein KSC-Handspiel: Fehlentscheidung. Diaz trifft direkt - Verlängerung! Müllers Treffer macht die HSV-Rettung perfekt."

  • Hier noch ein schönes Video zur Situation des HSV

    (ist zwar aus der letzten Saison aber passt auch diese ;)

    HSV Song