[Verleih] Spieler Leihdauer

  • Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob man einen Spieler auch kürzer als 34 Spieltage

    ausleihen kann.

    Möchte mir eine Leihoption offenhalten diese Saison.


    Eine andere Frage habe ich noch:

    Ein ST von mir hat genau noch 34 Spieltage Vertrag mit Verlängerungsoption

    Kann ich denn ausleihen, ohne das der Vertrag verfällt, oder muss der doch

    besser bei mir bleiben, damit ich die Option auch ziehen kann?


    Wer weiß Rat?

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

  • Zumindest die Frage, ob du Spieler auch für weniger als 34 Spieltage ausleihen kannst, hättest du dir selber beantworten können, indem du einfach mal bei irgendeinem Spieler eines anderen Klubs auf "Leihen" geklickt hättest - da steht dann unter Leihdauer:


    ...mind. 17 Spieltage

    ...max XXX Spieltage


    Wobei XXX abhängig davon ist, wie lange der eigentliche Vertrag noch läuft.


    Im Falle deines Stürmers (geht wohl um den Reifenrath) kann der nach jetzigem Stand (!) für maximal 28 Spieltage ausgeliehen werden aufgrund der Vertragslänge...verleihst du ihn erst, nachdem schon Spiele gespielt wurden, verkürzt sich die maximale Dauer dementsprechend - danach kehrt er zu dir zurück und du hast noch 6 Spieltage Zeit, die Option zu ziehen, was aber sowieso erst ab 5 SpT vor Vertragsende geht.

  • Ok, danke für die umfassende Antwort.


    zugegeben, ich hätte das mit der Verleihdauer selbst klären können, bin bloß

    nicht darauf gekommen wo ich das im Spiel mal recherieren kann. Shame on me!


    Und ja es geht um ST Reifenrath. Also dann lass ich erstmal ein paar Spieltage laufen und verleihe den

    dann für 17 Spieltage. Denn am 29. Spieltag brauch ich ihn ja zurück um die Option zu ziehen.

  • Also dann lass ich erstmal ein paar Spieltage laufen und verleihe den

    dann für 17 Spieltage.

    Allzu lange solltest du damit aber nicht warten. Bedenke, dass es ein paar Spieltage dauern kann, bis sich eventuell (wenn überhaupt) ein Interessent für deinen Leihspieler bei dir meldet & die Leihe final abgewickelt wird.


    Wenn du nach 11 Spieltagen keinen Verein gefunden hast, der deinen Spieler leiht, ist kein Verleih mehr möglich. 11 Spieltage klingt viel, aber das sind nur 3,5 Wochen und diese Zeit vergeht wie im Flug....


    Wenn du den Spieler also unbedingt verleihen willst & noch keinen Mitspieler in der Hinterhand hast, der dir gegenüber bereits Interesse angemeldet hat, dann solltest du den Spieler so schnell wie möglich zur LEIHE auf dem TRFM anbieten.


    Da die Angebote auf dem TRFM immer nur 48 Stunden einsehbar sind, müsstest du das Angebot alle 2 Tage erneut einstellen, bis sich ein Abnehmer gefunden hat. Da auf diese Weise immer wieder einige Tage ins Land ziehen, bevor einer auf deinen Spieler aufmerksam wird, solltest du halt nicht zu lange warten, ihn anzubieten ;)

  • Ich habe da durchaus ein Team im Blick, das vor großen Problemen steht

    (bis dato kein TW und kein ST, aber frisch in die REG A GER aufgestiegen) Team Fohlen 11.

    Habe mehrmals meine Unterstützung angeboten, doch der Teambesitzer lässt nur sporadisch von sich hören.

    Für das Team wäre ST Reifenrath bestimmt.