[Trainingslager] Mit Event überschrieben

  • Moin.


    Ich glaube, dass mir dies nun schon die dritte Saison in Folge so ergangen ist...


    Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass wenn ich ein Trainingslager gebucht habe, meinetwegen am Montag, und für Mittwochabend ein Event für meine Mannschaft buche, dann auf einmal das BEZAHLTE Trainingslager für den kommenden Sonntag erloschen ist, oder?! :totalunzufrieden:


    Also das verstehe ich nicht so recht... Vllt. muss das ja auch so und ich bin einfach zu blöd mir das zu merken... Aber in meiner Logik fehlt mir der Sinn dahinter :D



    Gruß Johnny

  • Hmm,


    also ich habe beispielsweise auch für dies Woche Sonntag ein TL gebucht.

    (Gebucht am Montag)

    Und wenn ich zum Spaß Event aufrufe, erscheint da doch deulich der Hinweis:

    Achtung; TL ist schon gebucht, Event nicht möglich ( sinngemäß)


    Naturlich ist es trotzdem möglich, sich die gebuchten TL durch ein Event zu

    zerschießen, doch man wird doch vorher gewarnt!

  • Ich glaube, dass mir dies nun schon die dritte Saison in Folge so ergangen ist...

    nun ja...is ja echt nicht bös gemeint; aber bei drei Mal hintereinander is das doch bedenklich. :search:

    dass einem das einmal passiert - daraus kann man ja lernen...aber jeder is für sein Tun oder Lassen selbst verantwortlich und mir is das nach einem Mal nicht mehr passiert....

    den Spieleentwickler für eigene Fehler, Gedankenlücken oder Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen...das is dann doch etwas zu viel verlangt...:crazy::dash:

  • Aber wieso ist das so?


    Wieso verfällt das bereits bezahlte TL, wenn ich ein Event für einen anderen Tag buche?


    Der Sinn erschließt sich mir nicht?

  • Im Verlauf einer Woche kann man nur eines von beiden machen.

    Entweder TL oder! Event


    Warum das so festgelegt ist und nicht beides geht in derselben Woche, weiß ich auch nicht.


    Ich denke mal, dass man Events eh häufig genug machen kann, denn die Zahl der TL

    pro Saison ist ja bekanntlich auf drei beschränkt.


    Da ist es doch wohl nicht so tragisch, wenn man eine Woche mal kein Event macht!


    ( Nach meinen Erfahrungen bringen die eh wenig bis gar nichts)

  • Wie schon unzählige (!) Male vorher (!) erklärt: Ich habe ein einziges Feld für den Spieler, welches beschreibbar ist - mit einem durchzuführenden TL oder mit einem Event. Events kamen sowohl NACH den TLs als auch die Umstellung auf "täglich" noch deutlicher später.


    Und ich verspreche: Es bleibt so. ;) Sonst gehen ja derartige Threads irgendwann aus ... :D

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Aber wieso ist das so?


    Wieso verfällt das bereits bezahlte TL, wenn ich ein Event für einen anderen Tag buche?


    Der Sinn erschließt sich mir nicht?

    Ich für meinen Teil kann es nur vermuten, aber ich behaupte:

    - es gibt Fallstricke, denen man durch eigene Aufmerksamkeit zu begegnet hat,

    - Zeilen und Anzeigen, die man mehr oder weniger deutlich lesen kann und

    - durch eigene Aufmerksamkeit begegnen kann.

    Ergo: Sei aumerksam und dabei, dann stellt sich die Frage doch gar nicht...Du bist lang genug dabei, um Bescheid zu wissen über solche "Kleinigkeiten" - und weiß unterscheidet sich nun mal von hellgrau, wenn es an eine Anzeige gepinnt is! :phat:

  • Und ich verstehe deine Antwort nicht, Sascha :D


    Ich möcht mich echt nicht beschweren, ist alles halb so wild...


    Aber es hat rein gar nichts mit eigener Aufmerksamkeit zu tun, dass ein bereits gebuchtes/bezahltes TL durch das Auswählen eines Events einfach überschrieben wird?!


    Das ist einfach unlogisch... Oder ist das bewusst so gewollt?! Ich kann mir das nicht vorstellen... Oder geht es technisch nicht anders?

  • Den verstehe ich nicht ... hilf mir!

    Immer gern: Die weiße Schrift der Anzeige im Eventbereich, wenn etwas bereits gebucht wurde, übersieht man gern...Zumal sie ja auch immer kurz verschwindet...(Hintergrund is übrigens nicht grau sondern Kork...)...

  • @Scale: Check, danke.


    @DaJoNnY: Ich habe ein einziges Feld je Spieler und was dem blüht - entweder ein Trainingslager oder ein Event. A überschreibt daher B und B überschreibt daher A, sofern das Feld vorbelegt ist (durch eine Buchung von A oder B). Es ist nicht meine Absicht, dies zu ändern - es bleibt bei einem Feld. Als Beschwerde habe ich es nicht genommen - da ist sogar unser Server-Admin schon auf die Nase gefallen. v3 hat da einen anderen Weg ... der ist bereits fertig. Ergänzt mit "ich ändere an der v1.2 nix mehr", ist eigentlich schon alles erledigt. Hier erfolgt die Ansicht direkt auf der Einstiegsseite (quasi eine Art "Dashboard" bzw. "das Büro" mit vielen Kerninfos - darunter "Anzahl ins TL" und "Anzahl für Event". Wer da also nicht drauf achtet, auf den wartet im Bereich TL sowie Event eine eigene, unübersehbare Zeile (kein Kork mehr), dass bereits was gebucht ist. Wer dann immer noch überbucht, IST SELBST SCHULD! ;) Auf Kritik an dieser Herangehensweise mit "dem einen Feld" (früher bereits) habe ich angemessen sowie im Verhältnis zum Aufwand reagiert.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!