[Jugendspieler kaufen] Kriterien

  • Hallo


    es geht darum, nach welchen Kriterien man Jugendspieler über den Scout

    direkt in die eigene Jugend holen kann.


    Wenn ich z.B über den Scout einen ST suche und da bei Alter 15 bis 17 Jahre angebe

    und sonst nichts eingebe erscheint eine lange Liste von Spielern.


    Manche kann man direkt über den Scout verpflichten, da steht dann:

    Der obige Spieler ist 16 Jahre. Du kannst mit dem aktuellen Verein eine Transferverhandlung führen.

    Bei Saisonumstellung würde der Spieler mit 17 in Deinen A-Kader* stoßen.


    und bei manchen steht da :

    Der Spieler kann erst ab 16 Jahren für einen Kauf angefragt werden.


    Ich blick da nicht durch. ?(


    Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit bei einem Jugendspieler, den man über den Scout sucht

    dieser Text erscheint und man ein Angebot machen kann:

    Der obige Spieler ist 16 Jahre. Du kannst mit dem aktuellen Verein eine Transferverhandlung führen.
    Bei Saisonumstellung würde der Spieler mit 17 in Deinen A-Kader* stoßen.


    Was muss man bei der Suche einstellen, damit man speziell diese Spieler findet?


  • Hallo Nordlicht


    Die Funktion die Du ansprichst, also das direkte "abwereben" eines Jugendspielers über den Scout, wurde meines Wissens nach abgestellt.


    Du kannst über den Scout nur noch Spieler suchen. Wenn du etwas Interessantes gefunden hast, musst Du den Manager über den Massenger anschreiben,


    Grüße


    Joker

  • Das dachte ich ja auch, dass nur noch dieser Text erscheint:

    Der Spieler kann erst ab 16 Jahren für einen Kauf angefragt werden.


    und dass direktes abwerben nicht mehr möglich ist.


    Dem ist aber nicht so! Sonst hätte ich doch nicht gefragt.

    Bei manchen Spielern kann man direkt ein Angebot machen, wie ich
    heute herausgefunden habe.


    Tut mir leid doch deine Antwort hilft mir nicht weiter.


    PS: Und wie kriege ich die kursiv Schrift bloß wieder raus aus dem Text?


  • Das dachte ich ja auch.

    Umso überraschter war ich, dass man bei manchen Jugendspielern doch direkt

    ein Angebot machen kann, weil folgender Text da steht:

    Der obige Spieler ist 16 Jahre. Du kannst mit dem aktuellen Verein eine Transferverhandlung führen.
    Bei Saisonumstellung würde der Spieler mit 17 in Deinen A-Kader* stoßen.


    Dann ist das wohl ein Bug.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Meldung hat doch aber gar nichts mit Abwerben zu tun. Schließlich handelt es sich um Transferverhandlungen und daher ist diese Meldung korrekt.


    Also...

    • Abwerben gibt es nicht mehr und kommt auch nicht mehr.
    • Jugendspieler können ab 16 Jahren für einen Kauf angefragt bzw. dem jeweiligen Manager ein Angebot unterbreitet werden.
  • Ach so ich habe ich Begrifflichkeiten durcheinander gebracht.

    Ich meinte auch nicht das Abwerben.


    Die Frage zielte darauf ab, was ich bei der Suche einstellen muss, um speziell

    solche Spieler zu finden, wo man mit dem aktuellen Verein eine Transferverhandlung führen kann.

  • Noch ergänzend: Bei 17/18/19-jährigen kann man über den Scout kein Angebot abgeben, das geht nur bei den exakt 16-jährigen. Die älteren muss man direkt beim Manager anfragen, da kommt die etwas irreführende Nachricht "Der Spieler kann erst ab 16 Jahren für einen Kauf angefragt werden." obwohl er schon älter ist.

  • Liebe Community,


    in meinem Messenger finde ich folgende Nachricht:


    Kaufinteresse: SC Rapid 1889, Oberliga A (TR)

    Das Team hat Kaufinteresse an Deinem 16jährigen Jugendspieler Frank Weißbach, welcher nächste Saison in deren A-Kader spielen würde. Für seine aktuelle Stärke von 4,80 bietet man Dir 300.000 EUR. Um Verhandlungen aufzunehmen oder abzulehnen, begib Dich in den Transfermarkt ...


    Allerdings findet sich dieser Eintrag nicht unter "Eigener Nachwuchs, der umworben wird ..." im Transfermarkt. Woran liegt das?