Hacker erklären, welcher Messenger im Smartphone sicher ist

  • Das Thema Messenger wird wohl nie veraltet sein, weswegen ich es vllt. nochmal aufgreifen möchte.


    Ich nutze seit Jahren schon kein Whatsapp mehr und bin glücklich darüber, nicht mehr tonnenweise Nachrichten (bzw. Filmchen) pro Tag zu bekommen.

    Ich vermute das das für den normal sterblichen Anwender schon fast vollkommen ausreicht, um Datenschutz technisch auf der sicheren Seite zu sein.

    Seitdem besteht meine "Mission" darin, Freunde, Bekannte und Verwandte zum Wechsel nach Threema zu bewegen.

    Die meisten haben natürlich WA.

    Kurz gesagt, meine Mission ist gescheitert, und zwar auf ganzer Linie. C'est la vie


    Das soll keine Werbung für Treema sein, den Nutze ich auch schon seit Jahren und bin völlig zufrieden.

    Eigentlich auch ein bisschen weil den eben nicht so viele Nutzen ;-)