[Training] Fähigkeit Balance trainieren

  • Guten Tag in die Runde,


    ich habe gesucht und nichts finden können. Eigene empirische Versuchsreihen blieben bislang ebenfalls ergebnislos.


    Wie kann ich die Balance meiner Spieler verbessern?


    Weder Zweikampftraining, noch Krafttraining, noch Gymnastik brachten Fortschritte. Auch radfahren als letzte Hoffnung brachte nichts.

    Kann mir hier wer Erleuchtung verschaffen?


    Beste Grüße,

    Kochalle

  • Spaziergang+ andere Erholungseinheit = Balance>Ruhe>Konstanz je nach Zusatztraining unterschiedlich

  • Ach, dann hatte ich eine ganz andere Bedeutung von Balance im Kopf. Ich war gedanklich eher bei Gleichgewicht, Stabilität.

    Balance wäre demnach eher eine innere Ausgewogenheit des Geistes oder Gemüts. Hätte ich bei der Kategorie "Kondition" nicht vermutet.


    Danke!