[Jugendspieler] Sperrstunde

  • Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage zum Thema Jugendspieler.


    Ich habe in meiner Jugendabteilung ein paar jetzt ( lfd. Saison) 17 jährige.


    Bleiben die mir auch nächste Saison in der Jugendabteilung erhalten, mit der

    Funktion Sperrstunde und sind dann logischerweise 18 Jahre alt?


    Was bewirkt die Funktion Sperrstunde genau, wenn man sie mit PPT aktiviert?

    • Offizieller Beitrag

    Grüß Dich,

    Was bewirkt die Funktion Sperrstunde genau, wenn man sie mit PPT aktiviert?

    Ich zitiere den Text der auf dem Banner der "Sperrstunde" steht:


    "Keine Chance für Flüchtlinge oder Abwerber


    Sichere Deine Jugendspieler zur Saisonumstellung automatisch! Je PPT erhält ein beliebiger Jugendspieler bei Saisonumstellung einen neuen Jugendvertrag.
    "


    Ergänzung meinerseits diesbezüglich: Abwerben gibt es nicht mehr und Jugendspieler hängen nicht mehr während der Saisonumstellung die Schuhe an den Nagel.

    Bleiben die mir auch nächste Saison in der Jugendabteilung erhalten, mit der

    Funktion Sperrstunde und sind dann logischerweise 18 Jahre alt?

    Erhalten bleiben sie dir nach der Saisonumstellung, allerdings bekommen sie nicht automatisch einen Jugendvertrag. Spieler mit 18 Jahren können in der Jugend keinen Vertrag mehr erhalten, sondern lediglich im A-Kader. Mit Klick auf die "Sperrstunde" erscheint auch folgender Text:


    "Reserviere hier Deine benötigte PPT-Anzahl, um Deine Jugendspieler direkt und automatisch bei einer Saisonumstellung mit einem Vertrag zu binden (sofern kein A-Jugend-Spieler)."

  • Spieler mit 18 Jahren können in der Jugend keinen Vertrag mehr erhalten, sondern lediglich im A-Kader.

    Das gilt im übrigen auch für Spieler, die erst 17 sind. Spielern in der Jugend kann man nur bis zum Alter von 16 Jahren einen Vertrag geben.


    Zudem sei der Vollständigkeit halber erwähnt, dass Spieler, die sich noch in der Jugend befinden und bereits 18 Jahre alt sind, mit der nächsten Saisonumstellung aus dem Spiel verschwinden, wenn man sie nicht vorher in den A-Kader holt.

  • Oh danke für die Info.

    Gut zu wissen.


    Jetzt 18 jährige wären nächste Saison also auf jeden Fall weg.

    Also, wenn sie nicht doch noch diese Saison in den A Kader kommen.