[Stadion] Ausbau vor Version 3 noch sinnvoll?

  • Ihr Lieben! Lohnt sich ein Ausbau der Sitzplätze etc. noch bevor Version 3 des Spiels erscheint?


    Is ja noch ein bissl hin, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man beim Stadion sozusagen neu anfangen muss...


    Danke euch!

  • Lohnt sich definitiv!

    ...aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man beim Stadion sozusagen neu anfangen muss...

    Keine Ahnung, wo du DAS gelesen haben willst, aber ich glaube, dass DAS einen riesigen Sturm der Entrüstung ausgelöst hätte, denn das Stadion auszubauen kostet mehrere hundert Millionen €, die wohl nur die allerwenigsten hier "auf der hohen Kante" liegen haben. Hier geht es im V3-Thread los mit dem Stadion...und zieht sich über einige Seiten :-)


    Der Stadionausbau funktioniert ab V3 halt nur noch in Abhängigkeiten. Wenn man z.B. die Sicherheit nur auf einer niedrigen Stufe ausgebaut hat, wird man kein 120.000er bauen können - es sei denn, es war vor V3 schon so groß. Vorhandene Bausubstanz wird bei der Umstellung wohl nicht angetastet. Ob man die vor der Umstellung vorhandene Stadiongröße dann auch nutzen kann, wenn die Sicherheit ungenügend ausgebaut ist, steht auf nem anderen Blatt ...

    • Offizieller Beitrag

    Vorhandene Bausubstanz wird bei der Umstellung wohl nicht angetastet.

    Korrekt.



    Ob man die vor der Umstellung vorhandene Stadiongröße dann auch nutzen kann, wenn die Sicherheit ungenügend ausgebaut ist, steht auf nem anderen Blatt ...

    :spiteful:

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • :spiteful:

    Auch wenn das so ein boshafter Smilie ist....ist doch eigentlich logisch & in der Realität ja auch nicht anders, dass man mit mangelhaften Sicherheitsvorkehrungen keine Freigabe für einen 120.000er Tempel bekommt ;)

  • Eine andere Frage, aber aus der gleichen Kategorie:


    Wieso kann ich aktuell bei meinem 30.000 Stadion kein Dach bauen? Der will eine Mindestgrösse des Blocks von 15.000 Plätzen.


    Sollte es nicht meine Entscheidung sein ab wann ich meine Tribünen überdachen möchte?


    Ändert sich das in v3?


    Vielleicht möchte ich ja gar keine 90.000 Plätze anbieten, sondern auf dem Niveau von Leverkusen und Freiburg bleiben.

  • Sollte es nicht meine Entscheidung sein ab wann ich meine Tribünen überdachen möchte?

    Computer sagt nein! ;-)


    Das geht leider nicht, es muss der Block erst vollständig ausgebaut sein.

  • ...es muss der Block erst vollständig ausgebaut sein.

    FALSCH. Der Block muss eine Größe von mindestens 50% der maximal möglichen Kapazität haben. An den Ecken müssen also erstmal 7.500 und bei den 2 großen Blöcken jeweils 15.000 ausgebaut sein.


    Allerdings zielt die Frage von fofcom darauf hinaus, ob man dieses Handicap nicht fallen lassen kann und (überspitzt gesagt) nicht gleich ab dem ersten Platz auch überdachen kann. Wer nur bis auf 30.000 ausbauen kann oder will hat nämlich die A-Karte.


    Entweder man stellt nur 2 (die Geraden), 3 (eine Gerade, 2 Ecken) oder maximal 4 Blöcke (alle Ecken) auf, baut diese dann jeweils auf 50% aus und überdacht dann .... das sieht dann aber alles Dreies (wenn man es sich bildlich vorstellt) für ein "Stadion" ziemlich scheiße aus ... oder er verzichtet auf ein Dach & damit auch auf einige Einnahmen, denn gerade in den schmuddeligen Monaten gehen die Zuschauerzahlen ohne Dach spürbar zurück.