[ESU] Textfehler bei ESU Lizenz

  • Hallo,

    Hab nen Fehler gefunden der verbesserungswürdig ist. ESU- Lizenzen,

    Das Fehl einer Vereinslage wird ligaunabhängig mit 125.000 EUR Bußgeld geahndet.

    Grüße PSMAN

  • Oki, wenn es denn so im Duden steht:search:. Ich hab da nicht reingeschaut.

    Ich hätte "Das Fehlen einer Vereinslage" geschrieben. ich dachte Du hast "en" vergessen zu tippen.

    also alles im grünem Bereich:beer:

    • Offizieller Beitrag

    Na, es ist meinem Alter geschuldet, dass ich derartige Formulierungen nutze. Das Game hat an der einen oder anderen Stelle noch mehr derartige, alttestamentarische Begriffe. ;)


    Es ist also nicht schlimm, dass Du auf dem Holzweg warst. Stelle es Dir für mich anders herum vor: Ich kann mit der Jugendsprache von heute bspw. nix anfangen. Irgendwie klafft da eine Lücke zwischen denen und mir. ;)

  • Ich glaube nicht das es am Alter liegt (bin 58). Ich finde wenn man den Text in Deiner und meiner Variante ausspricht klingt meine Vormulierung einfach runder und richtig. Aber das ist nur meine Empfindung. Die anderen Stellen habe ich bestimmt noch nicht gelesen, oder überlesen und nicht als Fehler empfunden.

    Thema für mich abgehakt, war ja nur ein Tip.