[Talentsteigerung] durch Spielminuten

  • Moin Chef :popcorn:


    Hat sich dazu was verändert, Talent steigern durch Spielminuten?


    Weil sich bei 2 meiner Spieler sich das Talent von groß zu riesig ändern müsste.


    Da Frag ich doch mal im Forum nach:search:

  • Außerdem: Es gibt ein restriktives Limit! So könntest Du "riesig" nie erreichen mit einem Spieler - die sind "angeboren" und explizit wie exklusiv. Das muss ich aber nochmal nachschlagen, warum ich bei Talent "4" das Limit setze. Warum es das gibt? Restriktive Handlung, Verhinderung von derartiger Zucht, Eindämmung von Messies und Stärkeschwemme ... ihr kennt es doch.

    Aus älterem Thread. Talentsteigerung ist nur bis groß möglich. Riesig ist angeboren!

    Es hat sich also nichts geändert und es ist korrekt, dass sich bei den Spielern nix getan hat, hinsichtlich des Talents.

  • D.h. Kleine Talente können irgendwie „groß“ werden?

    Wie?

  • Dazu braucht es keine Suchfunktion, es reicht ein Blick auf den Thread-Titel, um die Antwort auf das "wie" zu liefern ;)

  • Ihr seid Pfennigfuchser....


    Dann frag ich nicht nach wie sondern nach wie viel Minuten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Thread mal verschoben, da es sich um keinen Fehler handelt.


    Dazu braucht es keine Suchfunktion, es reicht ein Blick auf den Thread-Titel, um die Antwort auf das "wie" zu liefern ;)

    Stimmt auch wieder :D

    Dann frag ich nicht nach wie sondern nach wie viel Minuten?

    Auch da hilft die Suchfunktion definitiv weiter :) Ich zitiere aber mal Sascha:


    Die Talent-Aufwertung ist restriktiv. Hier bedarf es einer ordentlichen Portion Spielminuten (denn die Planung (!!!), dass es jeder Verein mit seinen Möglichkeiten schaffen könnte aufgrund seiner Teilnahmen [Spielbetriebe], ist nicht umgesetzt worden).

  • Ich meine mich zu erinnern das ein Spieler den ich über den Bazar erworben habe über 2600 Minuten zusammenhatte und trotzdem keine Aufwertung bekommen hat. :)

  • 2600 ist ja auch sehr, sehr weit weg von dem, was du wirklich brauchen würdest. Verdopple die Zahl, dann kommst du der Realität näher ;):vain:

  • Wieso so geheimnisvoll?


    Also ohne nationalen Pokal und internationale Spiele nicht machbar...


    Denn du kannst ja maximal 3060 Minuten auf dem Feld stehen bei 34 Spieltagen.


    Wie man allerdings auf knapp 60 Spiele kommen kann ist mir ein Rästel.

  • 34 Spieltage + 12 Freundschaftsspiele = 46 Spiele á je 90 Minuten = 4.140 Minuten. In der Realität dürften es mit den Nachspielzeiten um die 4.250+ Minuten ergeben.


    Hinzu kommen die Spiele im XXL-Pokal. Maximal 6 Spiele á maximal 120 Minuten kann man dort erreichen ... inkl. Nachspielzeiten sollten 750+ Minuten möglich sein. Daraus ergeben sich insgesamt 5000+ Spielminuten.


    Realistisch betrachtet ist demnach eine Talentsteigerung nur möglich, wenn man mit seinem Verein im internationalen Pokal spielt, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass man im XXL-Pokal in 6 Spielen hintereinander über die volle Distanz von 120 Minuten geht. Außerdem darf der Spieler der das Talent steigern soll nicht erkrankt/verletzt ausfallen.

  • Also ich hatte diese Saison einen Spieler der am Ende 46xx Minuten hatte. Leider hat sich sein Talent nicht vergrößert.. Hatte das eig erwartet. Wurde aber enttäuscht. Fand es schon krass so viele Minutenzu haben. Vll hat ja einer ne Anzahl die ausgereicht hat.

  • Aus älterem Thread. Talentsteigerung ist nur bis groß möglich. Riesig ist angeboren!

    Es hat sich also nichts geändert und es ist korrekt, dass sich bei den Spielern nix getan hat, hinsichtlich des Talents.

    kann ich so nicht bestätigen - es ist (war) jedenfalls eine Talentsteigerung auf "riesig" möglich

    bspw. mein scheidender TW bei meinen Türken - https://www.fussball-xxl.de/fx…te.php?spieler&id=131&c=6 - der wurde mit Talent "mittel" geboren

    pasted-from-clipboard.png

    entweder war dann die damalige Steigerung ein Bug oder die nunmehrige "Nicht-Steigerung" bei Henry?


    34 Spieltage + 12 Freundschaftsspiele = 46 Spiele á je 90 Minuten = 4.140 Minuten. In der Realität dürften es mit den Nachspielzeiten um die 4.250+ Minuten ergeben.


    Hinzu kommen die Spiele im XXL-Pokal. Maximal 6 Spiele á maximal 120 Minuten kann man dort erreichen ... inkl. Nachspielzeiten sollten 750+ Minuten möglich sein. Daraus ergeben sich insgesamt 5000+ Spielminuten.


    Realistisch betrachtet ist demnach eine Talentsteigerung nur möglich, wenn man mit seinem Verein im internationalen Pokal spielt, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass man im XXL-Pokal in 6 Spielen hintereinander über die volle Distanz von 120 Minuten geht. Außerdem darf der Spieler der das Talent steigern soll nicht erkrankt/verletzt ausfallen.

    interessant wird es wirklich erst in diesen Sphären -> 34 Ligaspiele + 12 Freundschaftsspiele + 10 int. Gruppenspiele + noch das eine oder andere Spiel im XXL-Pokal

  • Da war doch mal die Einführung vom fussballerischem Verständnis...2015? Da wurden doch neue Talente vergeben...war damals echt ärgerlich. Auf Grund alter des TW ist der zwar nur mittel, könnte aber bei der Vergabe profitiert haben. Aber ist schon länger her, weiß nicht mehr so genau...