Neuling braucht Hilfe

  • Wie komme ich hier zurecht? :totalunzufrieden:

    Der Anfang war chaotisch: zuerst konnte ich mich nicht anmelden (bei der Anmeldung

    verschrieben statt CarolusMagnus bin ich jetzt CorolusMagnus), das habe ich erst dann

    in der Bestätigungsmail gelesen. Dann wollte ich meine Mannschaft aufstellen, nur

    braune Felder, konnte nichts machen (wußte nicht, daß gleich mein Ligaspiel beginnt).

    So dann das Spiel, ein Feldspieler im Tor, zwei Torhüter auf dem Feld. Wollte die

    Aufstellung korrigieren, ging nicht, keine Ersatzbank eingerichtet. Das Spiel natürlich

    verloren. So, es war der 4.Spieltag, aber in der Tabelle stehe ich mit einem Spiel da.

    Werden die 3 Spiele nachgeholt? Wie kommt es, dass ich so eine unlogische

    Aufstellung hatte? der Kader hat 4 Torhüter und keinen Stürmer.

    Nicht schön, wenn man als Neuling hier anfängt.

    Für Tipps und Erklärungen wäre ich dankbar!

  • Dann wollte ich meineMannschaft aufstellen, nur

    braune Felder, konnte nichts machen (wußte nicht, daß gleichmein Ligaspiel beginnt).

    Unter "Aufstellung" eine taktische Formation wählen (oder selbst erstellen), dann auf das Feld für den Torwart klicken, die 2 zum Kreis geformten Pfeile anklicken, Spieler auswählen, der dort spielen soll, dann "Schließen" klicken und die Prozedur für die anderen 10 Positionen wiederholen.


    Danach unten auf "Ersatzbank" klicken, 5 Spieler auswählen (mit PPT 7) die auf der Bank Platz nehmen sollen und dann unten auf "Festlegen" klicken (dieser Klick MUSS erfolgen, sonst werden die Spieler nicht auf die Ersatzbank übernommen).


    So dann das Spiel, ein Feldspieler im Tor, zwei Torhüter aufdem Feld. Wollte die

    Aufstellung korrigieren, ging nicht, keine Ersatzbankeingerichtet. Das Spiel natürlich

    verloren.

    Wie kommt es, dass ich soeine unlogische Aufstellung hatte?

    Da offensichtlich vor dem Spiel keine komplette Mannschaft aufgestellt wurde, wurde durch das System eine Zwangsaufstellung vorgenommen - das passiert immer dann, wenn ein Manager KEINE Mannschaft, oder ZU WENIG Spieler (8 oder weniger) aufgestellt hat. Dabei kommt es dann auch vor, dass Spieler willkürlich auf irgendeine Position gestellt werden....etwa ein TW als Stürmer oder ein Mittelfeldler als TW.


    Eine positionsgetreue "Korrektur" ist in einer laufenden Auswertung nicht möglich - ebenso kann in einer laufenden Auswertung keine Bank besetzt werden. Bist halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kurz vor einem Live-Spiel) hier angekommen, so dass du kaum noch Chancen hattest, dich reinzufuchsen. Das nächste Spiel ist Mittwoch ... bis dahin kannst du dich ja mit dem ganzen vertraut machen.


    Am besten oben die ROADMAP Punkt für Punkt abarbeiten, das erleichtert den Einstieg ungemein.



    Werden die 3 Spiele nachgeholt?

    Nein! Wenn du mitten in der Saison einsteigst, werden auch nur die Spieltage gewertet, die bis zum Saisonende noch ausstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Internett ()

  • So, es war der 4.Spieltag, aber in der Tabellestehe ich mit einem Spiel da.

    Werden die 3 Spiele nachgeholt?

    Nein die Spiele werden nicht nachgeholt aber es ist kein Problem weil du in einer der Oberligen startest und dort nicht absteigen kannst. Du kannst dich aslo in aller Ruhe mit dem Spiel vertraut machen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    jeder komplexere Bereich hat unten links einen Button mit "???" als Beschriftung. Wenn Du - auch in der Aufstellung - diesen mal bitte anklickst, bekommst Du eine direkte Hilfe, wie es bspw. mit der Aufstellung funktioniert.


    Dass Du eine Auto-Aufstellung nicht korrigieren kannst, ist nicht ganz korrekt: Mit Ausnahme des Keepers könntest Du alle anderen Spieler an die ihre angepassten Positionen per Drag'n'Drop verschieben. Wenn Du allerdings 4 Keeper auf dem Feld hattest, ist es rein rechnerisch nicht schwer zu prognostizieren, dass die Partie verloren geht (da Keeper auf dem Feld nicht eingesetzt werden sollen).


    Dass Du so einen Kader bekommen hast, ist sinnwahrend einem denkbaren "Vorgänger" geschuldet. Niemand fängt mit einem neuen Club in einer Oberliga an - dann müsste ich mehr Ligen anbieten (bis Kreisklasse). Aber das ist an meiner Spielidee vorbei. ;) Von daher wird eben darüber "simuliert", dass der Vorgänger diesen Kader erstellt hat. Technisch gesprochen bekommst Du immer eine komplette Aufstellung auf das System, was eingestellt war mit Deinem Spielstart (wenn Du es bereits verändert hast, orientiere Dich am Kader und was Du damit spielen könntest). Ich empfehle Dir keine teuren Transfers, weil Du unbedingt ein anderes System spielen willst - schau Dir das Game erst in Ruhe an und mache Dich mit Verträgen etc. vertraut. Und selbst ein Stadionausbau ist als Starter durchaus zu erwähnen (Einnahmen generieren).


    Und wichtig: nicht überschulden! Die Lizenz (um den 30. Spieltag) ist gnadenlos. Behalte den roten Ordner im Büro im Auge - unbedingt! Hier helfen lukrative FS bei höherklassigen Gegnern.


    Ich empfehle Dir daher "Jugend" (für Nachwuchs statt Transfers) und "Stadion" (für solide Einnahmen). Sponsoren nicht vergessen! Hast bereits 1x schon auf Einnahmen derart verzichtet (wird mit Spieltag abgerechnet).


    Viel Erfolg - und ja, im Falle von wirklich nicht über "???" lösbare Fragen kannst Du Dich - wie Du merkst - ans Forum wenden. ;) Oder für Klönen. Oder für Lustiges. Wie Du also magst und Zeit hast.

    1_1.png


    „Der kaut doch schon die Bohnen und gießt heißes Wasser lediglich nach!“

    -- Kaffeespenden sind sehr willkommen!

  • Und zu guter Letzt: Deinen Managernamen kannst Du ändern lassen. Gehe dafür in den Namensänderungsbereich (einen über dem Tipps & Tricks Part), gib deine Länder- und TeamID (in deinem Fall ist es Land 1, Team 7482) und deinen neuen Wunschnamen an.


    Gruß,

    HSV1887.

  • Und zu guter Letzt: Deinen Managernamen kannst Du ändern lassen. Gehe dafür in den Namensänderungsbereich (einen über dem Tipps & Tricks Part), gib deine Länder- und TeamID (in deinem Fall ist es Land 1, Team 7482) und deinen neuen Wunschnamen an.


    Gruß,

    HSV1887.

    Danke, aber irgendwie gefällt er mir inzwischen. :-)